markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Oberwies Logo
Oberwies
0 km
/5

Lucky – wartet 56355 Endlichhofen

25.03.2024
56379 Oberwies
Herkunftsland / Ort: Deutschland
Rasse: Terriermix
Geschlecht: männlich, kastriert
Schulterhöhe: ca 35cm
Gewicht: 12 kg
Geburtsdatum: 01.01.2013
Standort: 56355 Endlichhofen
--------------
Lucky – vielleicht wird sein Name ja doch noch einmal zur Wahrheit für den kleinen Mann, der leider schon durch viele Hände wanderte. Wenn er denn erstmal irgendwo ankommen durfte, wurde er letztendlich wieder abgegeben. Durch dieses ständige “Herzbrechen” ist Lucky verständlicherweise sehr vorsichtig und vor allem misstrauisch geworden und zeigt dies auch. Da in ihm ein echter Terrier steckt, setzt er dabei manchmal leider auch seine Zähne ein.
Lucky ist nichts für Anfänger und auch nichts für Menschen, die sein Verhalten auf die zu leichte Schulter nehmen – der kleine Kerl muss gut gelesen und ernst genommen werden. Es gibt einfach aufgrund seiner negativen Erfahrungen aktive Verhaltensmechanismen in ihm, die Lucky für sich, vor allem zum Selbstschutz, um seine sicher sensible Seele herum aufgebaut hat…

Update 13.7.:
Auf seiner Pflegestelle lebt Lucky entspannt inmitten einer bunt gemischten Hundemeute mit Pensionsbetrieb und warnt mittlerweile, wenn ihn etwas überfordert, indem er knurrt.

nicht drüber steigen, nicht anfassen wenn er schläft, nicht in die Enge treiben, nicht die Hand oder Gegenstände gegen ihn erheben, zur Seite drängen …..leider alles Dinge ,die auf nicht Gute Erfahrungen schließen lassen. Der kleine Kerl ist aber auch ein kleine Charmeur…vor allem ist er aber auf Männer fixiert, nicht das er etwas gegen Frauen hat aber auf Männer reagiert er besser Momentan, ist Lucky ein gebrochener auf die Welt saurer und von ihr enttäuschter kleiner Hundemann der dringend endlich ,ein durchdachtes für immer Zuhause sucht oder einen Gnadenhof auf dem er endlich anfangen kann zu leben.

Kontakt:
Petra Seek
Tel. 01522/1977943
Michael Moch
mail: koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Hof Gieshübel 1
56379 Oberwies

Tierhilfe Lebenswert e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Lucky - das Leben ist so ungerecht.... - Laatzen
    5

    Unser Lucky liegt uns besonders am Herzen. Er ist nun schon bald zwei Jahre bei uns und aufgrund seines Alters, wird es Zeit für den lieben Kerl ein endgültiges schönes und liebevolles Zuhause zu...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Lucky mit den 2 farbigen Augen❤️ - Mylau
    4

    -Vergessene Fellnasen-

    Auch Lucky hat besondere Augen, nämlich ein braunes und ein blaues. Genau das macht ihn so einzigartig.

    Der 4 jährige Lucky sucht sein Glück.
    Denn auch er möchte endlich zu...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    08499 Mylau
    Hunde
  • Lucky - Gnadenplatz gesucht - Duisburg
    5

    Name: LUCKY (ausgesprochen: Luki)
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Größe: ca. 60 cm
    Alter: geboren 25.02.2016
    Aufenthaltsort: 40885 Ratingen
    gechipt, geimpft, kastriert
    Leishmaniose positiv


    Lucky...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    47138 Duisburg
    Hunde
  • Junghund Lucky versteht sich mit jedem - Schnarup-Thumby
    5

    Aufenthaltsort: Ungarn

    Aktuelle Beschreibung Oktober 2023:

    Lucky ist ein offener und freundlicher junger Rüde, der allerdings schon etwas erlebt hat.

    Da er als Streuner mit seiner Schwester Libby...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    24891 Schnarup-Thumby
    Hunde
  • Lucky braucht Glück – und Hundeverstand - München
    4

    Lucky stammt aus Bosnien-Herzegowina und lebt aktuell in einer Pflegestelle in 84104 Rudelzhausen. Er sucht noch eine passende Endstelle.

    Lucky, auch Luca genannt, ist ein wirklich toller Kerl mit...
    Partner-Anzeige
    12.03.2024
    81827 München
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort56379 Oberwies
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum25.03.2024
  • Anzeigen­kennung06169de2
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung