markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Obertshausen Logo
Obertshausen
0 km
/4

Zbelava - ein besonderer Hund

25.03.2024
63179 Obertshausen
Geschlecht: Männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
Alter: geboren ca. 2017
Rasse: Mischling
Farbe: braun-weiß
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Kastriert: nein – erfolgt vor Ausreise
Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Zbelava - Ein besonderer Hund für besondere Menschen

Zbelava wurde im April 2019 im Asyl Spas aufgenommen. Seine Vergangenheit kennen wir leider nicht, schön wird sie nicht gewesen sein. Denn der kleine Rüde war sehr misstrauisch und ängstlich. Seine Betreuer haben einen Weg gefunden, rücksichtsvoll mit Zbelava umzugehen. Doch der kleine Mann leidet und dreht sich vor lauter Verzweiflung im Kreis.
Zbelava kommt, wenn er gerufen wird und lässt sich auch streicheln, bleibt dabei aber in „Hab-Acht-Stellung“. Manchmal ergreift er auch selbst die Initiative und fordert Streicheleinheiten ein, ist dabei jedoch immer auf der Hut. Er ist jedoch kein aggressiver Hund, deshalb wünschen wir uns Personen, die ihm mit viel Geduld eine Brücke zu einem Leben in einem Zuhause, am besten mit ausreichend Freiraum und Garten, zeigen.
Menschen, die Erfahrung mit zurückhaltenden Hunden haben, werden dieses Verhalten lesen und einordnen können. Wir suchen für Zbelava deshalb ein ruhiges Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihm mit Einfühlungsvermögen an das häusliche Leben heranführen. Es ist wichtig, den kleinen Rüden nicht zu bedrängen und ihm die Zeit geben, die er braucht, um anzukommen.
Zbelava wird vermutlich immer ein besonderer Hund bleiben, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass er seine ganz besonderen Menschen findet, die ihm eine Chance geben, seine liebe und verschmuste Seite zu zeigen. Gerne kann Zbelava auch zu einer ruhigen Hundedame vermittelt werden.
Hat der kleine Vierbeiner Ihr Herz berührt und möchten Sie ihm helfen, seine Ängste abzubauen und seine Äuglein zum Leuchten zu bringen? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

Kontakt: tanja@lesikamail.de

September 2023


Anschrift Tierschutzorganisation:
Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V.
Fünfhäusergasse 4
63179 Obertshausen

Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • NOTFALL Danko Menschenfan sucht Zuhause - Obertshausen
    5

    NOTFALL Danko Menschenfan sucht Zuhause

    Geschlecht: männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
    Alter: geboren ca 2016
    Rasse: Mischling
    Farbe: schwarz-weiß
    Schulterhöhe: ca. 48 cm
    Kastriert: nein, erfolgt...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    63179 Obertshausen
    Pflegestellen
  • Paulina - Ein besonderer Rohdiamant - Obertshausen
    5

    Geschlecht: weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt
    Alter: geboren ca. September 2019
    Rasse: Mischling
    Farbe: schwarz mit braun und weiß
    Schulterhöhe: ca. 47 cm
    Kastriert/Sterilisiert: nein – erfolgt...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    63179 Obertshausen
    Pflegestellen
  • Bianca - Disney lässt grüßen - Obertshausen
    5

    Geschlecht: weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt
    Alter: geboren ca. 2021
    Rasse: Mischling
    Farbe: Schwarz, weiß, braun
    Schulterhöhe: ca. 29 cm
    Kastriert/Sterilisiert: Ja
    Aufenthaltsort: Asyl Spas in...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    63179 Obertshausen
    Pflegestellen
  • Celine – Menschenfreundin - Obertshausen
    5

    Geschlecht: Weiblich
    Alter: geboren ca. August 2020
    Rasse: Mischling
    Farbe: Hellbraun mit weiß
    Schulterhöhe: ca. 40 cm
    Kastriert/Sterilisiert: ja
    Aufenthaltsort: Asyl Spas, Varazdin


    Celine –...
    Partner-Anzeige
    07.04.2024
    63179 Obertshausen
    Pflegestellen
  • NOTFALL PASKO- Besonderer Hund - Obertshausen
    5

    männlich – gechipt, geimpft,entwurmt
    geboren Ende 2017
    Mischling
    schwarz mit weißer Brust
    ca. 55cm
    noch nicht kastriert - erfolgt vor Ausreise
    Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

    NOTFA...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    63179 Obertshausen
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort63179 Obertshausen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum25.03.2024
  • Anzeigen­kennung670b3586
  • Aufrufe dieser Anzeige9
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung