markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Obertshausen Logo
Obertshausen
0 km
/4

Vicko – Wer schenkt ihm Sicherheit?

04.04.2024
63179 Obertshausen
Vicko – Wer schenkt ihm Sicherheit?

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2018
Mischling
Braun
ca. 33 cm
Kastriert: Nein – erfolgt vor Ausreise
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Varazdin (Kroatien)


Der kleine Vicko befindet sich derzeit auf einer kroatischen Pflegestelle und sucht ein Zuhause. Als er in das Asyl kam, stand Vicko sehr unter Stress und machte es kaum möglich, sich ihm zu nähern. Wir wissen nichts über seine Vergangenheit, sind uns aber sicher, dass er nichts Gutes erlebte.
Auf seiner Pflegestelle konnte Vicko zur Ruhe kommen; man begegnete ihm mit viel Empathie, ohne Zwang, jederzeit umsichtig und verständnisvoll. Auf diese Weise hat der kleine Rüde gemerkt, dass er in Sicherheit ist und ihm niemand etwas Böses will. Zu seinem Pflegefrauchen hat er Vertrauen aufgebaut und lässt sich mittlerweile streicheln und hochheben.
Da alles Neue und Fremde für Vicko Stress bedeutet und zunächst eine Bedrohung darstellt, kann es sein, dass er in einem Zuhause wieder große Unsicherheit und alte Verhaltensmuster zeigen wird. Daher suchen wir für ihn einen Platz bei hundeerfahrenen, geduldigen Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht, um Vertrauen aufzubauen. Menschen, die ihm erwartungsfrei begegnen, ihn nicht bedrängen und ein Umfeld, in dem er zur Ruhe kommen und selbst das Tempo bestimmen darf.
Da es vermutlich viel Zeit brauchen wird, bis Vicko Nähe zulassen und an Spaziergänge etc. gewöhnt werden kann, sollte sein neues Zuhause über einen Garten verfügen. Kinder sollten mindestens 15 Jahre alt sein. Katzen und andere Hunde sollten nicht im Haushalt leben; er sucht einen Platz als Einzelprinz. Wir sind uns bewusst darüber, dass Vicko ein besonderes Fellnäschen mit besonderen Bedürfnissen ist. Doch wir sind uns auch sicher, dass es Vickos Herzensmenschen gibt und hoffen sehr, dass er ganz bald von ihnen entdeckt wird und in kleinen Schritten auf den Weg ins Glück geführt wird.
Möchten Sie den hübschen Vicko aufnehmen und ihm ein liebevolles Für-Immer-Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt.
Kontakt: alina@lesikamail.de
Stand: April 2024


Anschrift Tierschutzorganisation:
Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V.
Fünfhäusergasse 4
63179 Obertshausen

Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Eddy - Ein besonderer Hundeprinz - Obertshausen
    3

    Eddy - Ein besonderer Hundeprinz

    männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
    geboren ca. 2021
    Mischling
    braun-schwarz
    35 cm
    Kastriert: nein – erfolgt vor Ausreise
    Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin...
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    63179 Obertshausen
    Hunde
  • Atreju - Endlich glücklich sein - Obertshausen
    5

    Atreju - Endlich glücklich sein

    männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
    geboren ca. 2021
    Mischling
    schwarz mit braun
    ca. 50 cm
    Kastriert: nein – erfolgt vor Ausreise
    Aufenthaltsort: Asyl Spas in...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    63179 Obertshausen
    Hunde
  • Taio-Wer schenkt ihm ein Ticket insGlück - Obertshausen
    5

    Taio - Wer schenkt ihm sein Ticket ins Glück?

    männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
    geboren ca. 2021
    Mischling
    hellbraun
    ca. 35cm
    Kastriert: nein – erfolgt vor Ausreise
    Aufenthaltsort: Asyl Spas,...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    63179 Obertshausen
    Hunde
  • NOTFALL Erik - Endlich ein geborgenes... - Obertshausen
    5

    NOTFALL Erik - Endlich ein geborgenes Zuhause

    männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
    geboren ca. 2014
    Mischling
    schwarz
    ca. 52 cm
    ca. 20 kg
    Kastriert: nein
    Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    63179 Obertshausen
    Hunde
  • Steff - Sanfte Hundeseele - Obertshausen
    5

    Steff - Sanfte Hundeseele – noch immer unentdeckt


    Geschlecht: männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
    Alter: geboren ca. 8/2015
    Rasse: Mischling
    Farbe: Schwarz mit etwas Weiß
    Schulterhöhe: ca. 48...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:01
    63179 Obertshausen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort63179 Obertshausen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum04.04.2024
  • Anzeigen­kennungaaaafeb5
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung