markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Obertshausen Logo
Obertshausen
0 km
/5

NOTFALL Spike - sucht sein Gück

20.04.2024
63179 Obertshausen
NOTFALL Spike - Lernwilliger Rüde sucht sein Gück

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Januar 2023
Mischling
tricolor
39 cm
Kastriert: nein – erfolgt vor Ausreise
Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Lernwilliger Rüde sucht dringend Zuhause
Der schöne Spike wartet im Asyl Spas darauf, von seinen Menschen entdeckt zu werden. Leider ist Spike zu einem Notfall geworden und wir suchen dringend ein Zuhause für ihn. Da er im Asyl in seiner Hundegruppe von Artgenossen angegriffen wurde, wurde er zu seinem eigenen Schutz aus der Gruppe herausgenommen und lebt nun in sehr beengten Verhältnissen.
Spike würde sich in einer Wohnung oder in einem Haus mit Garten wohl fühlen. Da er sich anfangs ängstlich zeigt und Zeit braucht, Vertrauen aufzubauen, suchen wir hundeerfahrene Menschen für ihn, die in nicht bedrängen, sondern ihm die Zeit geben, die er braucht, um sich zu öffnen und anzukommen. Wenn Spike Vertrauen gefasst hat, ist er lernwillig. Er könnte sein Glück bei Singles, Paaren oder einer Familie mit verständigen Kindern ab 10 Jahren finden.
Mit anderen Hunden zeigt Spike sich verträglich und könnte auch als Zweithund vermittelt werden, dies ist aber kein Muss. Da es in stressigen oder hektischen Situationen im Asyl jedoch auch teilweise zu Streitigkeiten mit anderen Hunden gekommen ist, sollte ein bereits vorhandener Hund nicht dominant sein. Eine Hundedame können wir uns besser an seiner Seite vorstellen als einen anderen Rüden.
Wir vermuten, dass sowohl Spikes anfängliche Angst und Skepsis Menschen gegenüber als auch sein Verhalten gegenüber Artgenossen in stressigen Situationen auf den Asylstress zurückzuführen sind und dass Spike diese Verhaltensweisen in einem geborgenen Zuhause, in dem er entspannen kann, ablegen kann. Dennoch müssen seine Menschen sich darüber bewusst sein, dass dies Geduld und Zeit brauchen wird und sie mit Spike daran arbeiten müssen. Auch das Hunde-Einmaleins muss Spike noch lernen, was dem lernwilligen Rüden aber sicher nicht schwer fallen wird.
Wenn Sie Spike ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt.

Kontakt: alina@lesikamail.de

April 2024


Anschrift Tierschutzorganisation:
Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V.
Fünfhäusergasse 4
63179 Obertshausen

Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Spike auf der Suche nach seinen Menschen - Schwalmtal (Nordrhein-Westfalen)
    5

    Körbchen gesucht für: Spike
    Geschlecht: männlich
    Alter (bei Fundtieren geschätzt): 7 Monate (geb.ca.26.09.2023)
    Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle in 33100 Paderborn
    Rasse: Mischling (Mutter:...
    Partner-Anzeige
    12.05.2024
    41366 Schwalmtal (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • SPIKE - sucht dringend neues Zuhause.... - Kempen
    5

    SPIKE sucht dringend ein neues Zuhause - Rüde Am. Staffordshire Terrier, 3 J., geb. ca. Nov. 2020. - Wartet in 28195 Bremen -

    SPIKE sucht dringend ein neues Zuhause, da er im jetzigen (sehr kundigen...
    Partner-Anzeige
    21.03.2024
    47906 Kempen
    Hunde
  • Spike sucht ihre Familie - Olsberg
    3

    Steckbrief : Spike
    Rasse: Terrier Mischling
    Größe: ca.35cm
    Geschlecht: Hündin
    Alter: ca.01.03.2019
    Kastriert: ja
    Reisefertig: ja, gechipt, geimpft, entwurmt
    Verträglich mit anderen Hunden: ja
    Ausbildu...
    Partner-Anzeige
    17.04.2024
    59939 Olsberg
    Hunde
  • Spike sucht ein Zuhause - Mildstedt
    5

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    Geboren: 20.04.2021 (geschätzt)
    Farbe: schwarzbraun
    Impfungen: Ja
    Kastriert: Ja
    Chip: Ja
    Anlagehund: Nein
    Schulterhöhe: ca. 45 cm
    Aufenthaltsort: Kecskemét,...
    Partner-Anzeige
    08.05.2024
    25866 Mildstedt
    Hunde
  • Spike, geb. ca. 05/2019, GRIECHENLAND - Euskirchen
    5

    Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular „Selbstauskunft“ aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.
    Vielen Dank für Ihr Verständni...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    53881 Euskirchen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort63179 Obertshausen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum20.04.2024
  • Anzeigen­kennung9e6043e7
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen