markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Oberhausen (Rheinland-Pfalz) Logo
Oberhausen (Rheinland-Pfalz)
0 km
/2

Charly möchte im Alter noch ein zu Hause

08.04.2024
76887 Oberhausen (Rheinland-Pfalz)
Ein altes Hundemännlein…

…das ist der kleine Charly. Der arme Tropf war monatelang auf Italiens Straßen unterwegs, da er von den Angehörigen seines verstorbenen Besitzers ausgesetzt wurde.

Wir konnten in Erfahrung bringen, dass Charly vom italienischen Veterinäramt aufgenommen wurde. Er hatte Räude und war voller Flöhe und Zecken. Nach Charlys erfolgreicher Behandlung sollte er nun in ein Tierheim, ein sog. Canile, abgeschoben werden. – Das wäre die Endstation für den kleinen Kerl. Denn zum einen geben die Canile-Betreiber einsitzende Hunde nicht gerne raus (jeder Hund bedeutet zusätzliches Geld für sie, welches sie von der zuständigen Kommune bekommen), zum anderen wird kaum jemand einen alten Hund in Italien adoptieren.
Als Elena von Charly erfuhr, brachte sie es fertig und holte ihn da raus. Nun ist Charly erst einmal in Sicherheit. Aber dies ersetzt natürlich kein richtiges Zuhause, wo er geliebt und auf seine alten Tage noch verwöhnt wird. – Er hat es so verdient.
Wenn Sie den Charme älterer Hund lieben und Charly gerne helfen möchten, dann wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Annegret Pohl
Mobil: 0157 38948519
Email: a.pohl@alba-for-animals.de


Anschrift Tierschutzorganisation:
Sabine Krines
Oberdorfstraße 17
76887 Oberhausen

Sabine Krines besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Bella wartet schon lange - Oberhausen (Rheinland-Pfalz)
    5

    Die hübsche Bella befindet sich schon lange bei Alba und hatte noch nie eine Anfrage. Wie fast überall in Italien, werden auch dort die Hunde überwiegend in Außenhaltung im Zwinger gehalten. Sie...
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    76887 Oberhausen (Rheinland-Pfalz)
    Hunde
  • Cooper möchte ein zu Hause - Oberhausen (Rheinland-Pfalz)
    3

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich, kastriert
    Geboren: ca. 07/2023
    Größe: ca. mittelgroß, z.Zr. 15 kg
    Verträglichkeit: mit Rüden und Hündinnen
    Charakter: gutmütig, verschmust, verspielt
    Mittelmeer...
    Partner-Anzeige
    12.05.2024
    76887 Oberhausen (Rheinland-Pfalz)
    Hunde
  • Archille sucht schon so lange - Oberhausen (Rheinland-Pfalz)
    4

    Warum haben es Schäferhunde nur so schwer in der Vermittlung? Achille ist ein so toller Kerl, trotzdem hatte er noch nie eine Anfrage.

    Der liebe Rüde sucht auf diesem Weg Menschen, die ihm endlich...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    76887 Oberhausen (Rheinland-Pfalz)
    Hunde
  • CHARLY - Ratingen
    5

    Rüde/kastriert
    geb. ca. Dezember 2020
    Grösse: ca. 41 cm
    Charly ist noch in Patras/Griechenland

    update:
    Charly ist ein sehr freundlicher, kleiner Rüde. Er ist sehr aufgeschlossen Menschen gegnüber,...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    40885 Ratingen
    Hunde
  • Paddock - Oberhausen (Rheinland-Pfalz)
    5

    Über die Vorgeschichte von Paddock können wir leider nicht viel sagen, denn er ist, wie so viele andere Hunde ein Fundhund, der vermutlich ausgesetzt wurde.
    Er wurde zwar gerettet und ist nun in...
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    76887 Oberhausen (Rheinland-Pfalz)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort76887 Oberhausen (Rheinland-Pfalz)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum08.04.2024
  • Anzeigen­kennung49b73c03
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen