markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Nürnberg Logo
Nürnberg
0 km
/5

Hicks- kleines Dreibein sucht Familie

08.04.2024
90409 Nürnberg
Dringend 🍀🙏 jetzt wird der kleine zum Notfall. Er sucht dringend ein neues Zuhause...

Das ist der zauberhafte Hicks, 6 Jahre alt und um 35 cm klein… und sein Name ist angelehnt an Drachen zähmen leicht gemacht, da ihm ein Bein fehlt.

Aufgewachsen in einem Shelter hatte er vor gut 2,5 Jahren das Glück eine tolle Familie zu finden. Leider haben sich die Lebensumstände geändert und er sucht nur, sehr schweren Herzens, ein neues Zuhause.
Anfangs war er schüchtern und ängstlich, hat aber mittlerweile wieder unerschütterlichen Glauben an das Gute in Menschen fassen könne.

Einzig Männer und dunkel gekleidete Menschen machen ihm noch immer etwas Angst. Bei fremden Besuchern braucht er meist noch einen kleinen Augenblick, um aus dem Wachhund-Modus in den absoluten Schmusebär-Modus überzugehen… aber wen er einmal akzeptiert hat, liebt er abgöttisch.

Er ist super gerne bei seinen Menschen und kuscheln auf dem Sofa findet er gut. Er kennt es, in seiner Box zu entspannen, liegt gerne mit Hundekumpels zusammen auf dem Sofa und spielt gerne mit diesen ausgelassen.

Er ist natürlich Stubenrein, kann ein wenig alleine bleiben, im Auto mitfahren und schöne Spaziergänge findet er toll.

Hicks wäre auch super als Zweithund geeignet da er sehr freundlich und sozial mit anderen Hunden ist und auch gerne einen Kumpel oder eine Freundin zum spielen hat. Kinder kennt er und er hätte gegen größere Kinder als Spielgefährten nichts einzuwenden.

Für Hicks wünschen wir uns eine Familie die ihm Zeit gibt anzukommen und mit Liebe und Geduld ankommen lässt. Wir möchten auch auf Hicks kleines Handicap eingehen. Dem kleinen Wirbelwind fehlt ein Vorderbein. Er kommt gut damit zurecht und es schränkt ihn momentan nicht ein.
Später wird er aber wohl, durch die Fehlstellung einmal Schmerzmittel benötigen und nicht mehr so flott unterwegs sein. Das muss man einfach berücksichtigen. Dieses Wesen ist einfach ein Seelentier, und wer seine Familie sein darf, gewinnt so viel!

Sollten Sie bis hierhin gelesen haben, und sich noch immer für den kleinen Schatz interessieren, freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

Hicks wird nach positiver Vorkontrolle mit Vertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Gerne kann er in Todenbüttel (Schleswig-Holstein) für ein erstes Kennenlernen besucht werden...

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tiernothilfe Casa Katharina e.V.
Nordring 91
90409 Nürnberg

Tiernothilfe Casa Katharina e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Trixi- Familie gesucht - Nürnberg
    5

    Die kleine Trixi, geb. 10.04.21, ca. 30 cm, wurde zusammen mit Chloe ausgesetzt auf der Strasse gefunden und dann ins Ozyhouse gebracht.
    Beide Mädels sind dem Menschen sehr zugewandt und aufgeschlosse...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    90409 Nürnberg
    Hunde
  • Randy- Wo ist meine Familie? - Nürnberg
    5

    Unsere 2 Sunnyboys Romeo und Randy , geb. 15.02.22, ca 60 cm groß, wurden leider auch auf der Strasse eingesammelt und sind schon eine zeitlang in Madalinas Shelter daheim.

    Die Brüder zeigen sich so...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    90409 Nürnberg
    Hunde
  • Romeo- neue Familie gesucht - Nürnberg
    4

    Unsere 2 Sunnyboys Romeo und Randy , geb. 15.02.22, ca 60 cm groß, wurden leider auch auf der Strasse eingesammelt und sind schon eine zeitlang in Madalinas Shelter daheim.

    Die Brüder zeigen sich so...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    90409 Nürnberg
    Hunde
  • Maik- Couchplätzchen gesucht - Nürnberg
    5

    Der kleine Maik ( geb. 08.07.23, wird mittelgroß) hatte Glück im Unglück. Von einer ausgesetzen Mama wurde er in der Nähe von Madalina
    Shelter geboren.
    Das war das Glück im Unglück, denn die Mama...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    90409 Nürnberg
    Hunde
  • Chloe- Zuhause gesucht - Nürnberg
    5

    Die hübsche Chloe, geb. 24.06.22, ca. 45 cm groß, wurde zusammen mit Trixi ausgesetzt auf der Strasse gefunden und dann ins Ozyhouse gebracht. Beide Mädels sind dem Menschen sehr zugewandt und...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    90409 Nürnberg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort90409 Nürnberg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum08.04.2024
  • Anzeigen­kennungf3f713e9
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung