markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Nordwalde Logo
Nordwalde
0 km
/4

Schäferhund Mix Bomber sucht DICH

03.03.2024
48356 Nordwalde
Name: Bomber
Alter: ca. 05/2022
Größe: ca. 55cm
Rasse: Mischling
Ankunft im Tierheim: Juli 2022

Bomber kam im Juli 2022 als kleiner Fundwelpe ins Tierheim Ibrány und ist hier leider groß geworden. Seine Herkunft ist ungewiss, vermutlich hatte er in den wenigen Wochen seines Lebens aber kein gutes Zuhause...

Bomber lebt von klein auf mit gleichaltrigen Hunden zusammen und verhält sich verträglich mit Artgenossen. Leider mussten wir feststellen, dass Bomber in der Gruppe mittlerweile trotz seiner Größe von den kleineren Hunden untergebuttert wird. Er wird des Öfteren angegangen und zieht sich erniedrigt in die Hütte zurück. Für Bomber wäre es mehr als an der Zeit einen guten Platz bei lieben Menschen zu kriegen. Er ist vermutlich ein Schäferhund Mischling und entsprechend agil. Während er sich im Zwinger eher offensiv Menschen gegenüber verhält (vermutlich um Aufmerksamkeit innerhalb der Gruppe zu bekommen), geht er draußen deutlich ruhiger auf Menschen zu. Er kuschelt gerne, kommt interessiert auf einen zu und lässt sich gut anfassen. Bomber ist rundum ein freundlicher Rüde, der sicherlich nichts gegen einen hundischen, freundlichen Mitbewohner hätte. Kinder sollten bereits älter sein. Darüber hinaus spielt er sehr gerne und wäre sicherlich froh über einen Garten in dem er so richtig toben kann. Wie Bomber zu Katzen steht können wir leider nicht sagen.

Aktuell befindet sich Bomber noch in unserem Partnertierheim in Ibrány, Ungarn.

Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, mit EU-Pass und parasitärer Vorbehandlung aus. Je nach Alter sind unsere Hunde auch kastriert. Zusätzlich erfolgen vor der Ausreise ein Herzwurm- und Babesientest.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Hundepfoten-Steinfurt
An der Wallhecke 24
48356 Nordwalde

Hundepfoten-Steinfurt besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Schäferhund Mix Aliz - Nordwalde
    2

    Name: Aliz
    Alter: ca. 2020
    Größe: ca. 52cm
    Rasse: Mischling
    Im Tierheim seit: April 2022

    Aliz wurde am Rande einer Siedlung an einem Kanal gesichtet. Es stellte sich heraus, dass die Hündin nicht...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    48356 Nordwalde
    Pflegestellen
  • Erik wartet auf seine Chance - Nordwalde
    3

    Name: Erik
    Alter: ca. 2020
    Größe: ca. 44cm
    Rasse: Mischling
    Ankunft im Tierheim: Juli 2022

    Erik wurde unserem Partnertierheim als Streuner gemeldet. Er trieb sich auf einem naheliegenden Friedhof...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    48356 Nordwalde
    Pflegestellen
  • Remény, bald auf Pflegestelle in Bochum - Nordwalde
    5

    Anfragen bitte ausschließlich per Email oder WhatsApp!

    Remény wird bald bei ihrer Pflegestelle in Bochum erwartet!

    Name: Remény
    Alter: ca. 2020
    Größe: ca. 43cm
    Rasse: Mischling
    Im Tierheim seit:...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    48356 Nordwalde
    Pflegestellen
  • Hündin Cheryl sucht Familienanschluss - Nordwalde
    3

    Name: Cheryl
    Alter: ca. 06/2022
    Größe: ca. 44cm
    Rasse: Mischling
    Im Tierheim seit: September 2022

    Cheryl und ihre zwei Schwestern wurden auf eine besonders niederträchtige Art ausgesetzt. Die drei...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    48356 Nordwalde
    Pflegestellen
  • Hübsche Nikol - Nordwalde
    3

    Name: Nikol
    Alter: ca. 06/2018
    Größe: ca. 55cm
    Rasse: Mischling
    Ankunft im Tierheim: April 2022

    Nikol kam mit einer tiefen Fleischwunde am Hinterlauf in unser Partnertierheim. Sie scheint sich auf...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    48356 Nordwalde
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort48356 Nordwalde
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum03.03.2024
  • Anzeigen­kennung7041d798
  • Aufrufe dieser Anzeige11
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung