markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Nordwalde Logo
Nordwalde
0 km
/4

Darcy - Ein absoluter Menschenfreund!

03.03.2024
48356 Nordwalde
Name: Darcy
Alter: ca. 05/2018
Größe: ca. 45cm
Rasse: Shar Pei Mix
Ankunft im Tierheim: Juli 2021

Was wir sehen, wenn wir in Darcys Augen schauen? Traurigkeit, absolute Traurigkeit... Darcy sitzt seit Ewigkeiten im Tierheim. Wir sehen die negative Veränderung in Darcy. Sie war einst deutlich fröhlicher. Mittlerweile sieht sie erschöpft und traurig aus. Darcy interessiert sich nicht für Fressen. Viel wichtiger sind ihr die Menschen. Darcy liebt Menschen sehr und für ein paar Sekunden streichelnde Hände gibt sie alles... Wann hat ihre Wartezeit ein Ende?

Darcy wurde über mehrere Wochen auf der Straße gesehen. Trotz diverser Einfangversuche konnte Darcy nicht erfasst werden. Die Zeit verging und Darcy konnte letztlich gesichert werden, dies erfolgte jedoch unter unschönen Umständen. Darcy gebar in einem Verschlag von einem Haus 4 Welpen und musste kurz zuvor einen Kampf mit einem anderen Hund geführt haben. Darcy war sichtlich erschöpft und in keinem guten Zustand – abgemagert mit Bisswunde am Hals, völlig dehydriert wurde Darcy in die Tierklinik gebracht und versorgt. Darcy hat ihre Welpen mit Bravour groß gezogen und würde gerne endlich in ein neues Leben bei netten Menschen starten.

Darcy ist eine etwas unsichere Hündin, zumindest was völlig fremde Personen betrifft. Mit der Gewohnheit verfliegen diese Zweifel aber fix. Sie will gefallen und bittet mittlerweile sehr schnell um Streicheleinheiten. Sie mag es am Bauch gekrault zu werden. Darcy lässt sich gut bürsten und auch das Geschirr mittlerweile problemlos anziehen. Leckerchen nimmt sie mittlerweile nicht mehr so gerne an. Für Darcy hat die Nähe zum Menschen eine höhere Priorität. Darcy ist nach Sympathie verträglich und wäre daher besser als Einzelhund geeignet. In vielen Fällen mag sie andere Hunde nicht. Dies sollte ihren zukünftigen Besitzern bewusst sein. Dafür ist sie aber umso glücklicher mit Menschen an ihrer Seite. Draußen läuft sie sehr gut an der Leine, ist an Umweltreizen interessiert, aber nicht ängstlich. Darcy liebt es zu spazieren, sie schnuppert intensiv und erfreut sich an Spielen im Freien. Kinder sollten aufgrund ihrer anfänglichen Skepsis etwas älter sein. Zu Katzen können wir leider keine Angaben machen, vermuten aber eher eine Abneigung. Eine Pflegestelle in Nordrhein-Westfalen wäre für Darcy sehr hilfreich!

Aktuell befindet sich Darcy in unserem Partnertierheim in Ibrány, Ungarn.

Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, mit EU-Pass und parasitärer Vorbehandlung aus. Je nach Alter sind unsere Hunde auch kastriert. Zusätzlich erfolgen vor der Ausreise ein Herzwurm- und Babesientest.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Hundepfoten-Steinfurt
An der Wallhecke 24
48356 Nordwalde

Hundepfoten-Steinfurt besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Freundl. DARCY R175 sucht Zuhause - Neuberg
    5

    DARCY ,R175, Hündin, geboren ca. 2017/18, freundlich, Mioritic Mix (Hirten/Herdenschutzhund), Futterpate gesucht Diese süße Hündin sucht ihre rasseerfahrenen Menschen mit Haus und Garten. Um ihrem...
    Partner-Anzeige
    31.03.2024
    63543 Neuberg
    Pflegestellen
  • Schäferhund Mix Aliz - Nordwalde
    2

    Name: Aliz
    Alter: ca. 2020
    Größe: ca. 52cm
    Rasse: Mischling
    Im Tierheim seit: April 2022

    Aliz wurde am Rande einer Siedlung an einem Kanal gesichtet. Es stellte sich heraus, dass die Hündin nicht...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    48356 Nordwalde
    Pflegestellen
  • Edvard - seit einem Jahr im Tierheim - Nordwalde
    4

    Name: Edvard
    Alter: ca. 12/2021
    Größe: ca. 45cm
    Rasse: Mischling
    Ankunft im Tierheim: Januar 2022

    Edvard wurde mit einer Schnur um dem Hals auf einem fremden Grundstück entdeckt. Wahrscheinlich hat...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    48356 Nordwalde
    Pflegestellen
  • Schäferhund Mix Bomber sucht DICH - Nordwalde
    4

    Name: Bomber
    Alter: ca. 05/2022
    Größe: ca. 55cm
    Rasse: Mischling
    Ankunft im Tierheim: Juli 2022

    Bomber kam im Juli 2022 als kleiner Fundwelpe ins Tierheim Ibrány und ist hier leider groß geworden....
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    48356 Nordwalde
    Pflegestellen
  • Kara, bald auf Pflegestelle in Bochum - Nordwalde
    4

    Anfragen bitte ausschließlich per Email oder WhatsApp!

    Kara wird bald bei ihrer Pflegestelle in Bochum erwartet!

    Name: Kara
    Alter: ca. 06/2021
    Größe: ca. 50cm
    Rasse: Mischling
    Ankunft im Tierheim:...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    48356 Nordwalde
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort48356 Nordwalde
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum03.03.2024
  • Anzeigen­kennung6189d90b
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung