markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Nordwalde Logo
Nordwalde
0 km
/4

Absolut liebenswerter Otto!

03.03.2024
48356 Nordwalde
Name: Otto
Alter: ca. 07/2020
Größe: ca. 38cm
Rasse: Mischling
Ankunft im Tierheim: Dezember 2021

Otto kam auf eine sehr traurige Art und Weise ins Tierheim. Seine Besitzerin kettete ihn im Schnee an einen Baum und ließ ihn dort ganze drei Tage im offenen Wind ohne Schutz stehen! Es herrschten eisige Temperaturen, Otto wurde nicht versorgt, musste hungern und hatte keinen Unterschlupf. Er weinte bitterlich. Ein Nachbar informierte unser Partnertierheim und bat um Hilfe. Otto freute sich sehr über die Rettung und erwies sich gleich als sehr „menschenverbunden“.

Bei unserem Besuch im Dezember 2021 lernten wir Otto als liebebedürftigen, sehr anhänglichen Hund kennen. Er klammert wortwörtlich wie ein Affe an einem, wenn er gestreichelt werden will. Otto ist ein wenig stürmisch. Hündinnen sind ihm ganz Recht, Rüden mag er nach Sympathie oder eben nicht. Seinen Zwinger teilt er sich seit längerer Zeit mit Hündin Dahlia. Es ist ein freundliches Zusammenleben entstanden. Ob Otto Katzen kennt wissen wir nicht. Garantiert wäre Otto auch für standfeste Kinder ein Freund fürs Leben, denn der Rüde zeigt sich stets freundlich und aufgeweckt. Er rennt und spielt gerne und ist eine wahre Frohnatur. Otto bringt 14-15 Kilo auf die Waage.

Aktuell befindet sich Otto noch in unserem Partnertierheim in Ibrány, Ungarn.

Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, mit EU-Pass und parasitärer Vorbehandlung aus. Je nach Alter sind unsere Hunde auch kastriert. Zusätzlich erfolgen vor der Ausreise ein Herzwurm- und Babesientest.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Hundepfoten-Steinfurt
An der Wallhecke 24
48356 Nordwalde

Hundepfoten-Steinfurt besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Hübsche Nikol - Nordwalde
    3

    Name: Nikol
    Alter: ca. 06/2018
    Größe: ca. 55cm
    Rasse: Mischling
    Ankunft im Tierheim: April 2022

    Nikol kam mit einer tiefen Fleischwunde am Hinterlauf in unser Partnertierheim. Sie scheint sich auf...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    48356 Nordwalde
    Pflegestellen
  • Mogyoró möchte das Tierheim verlassen - Nordwalde
    3

    Name: Mogyoró
    Alter: ca. 06/2023
    Größe: ca. 28cm
    Rasse: Mischling
    Im Tierheim seit: August 2023

    Mogyoró wurde mit seinen Geschwistern aus einer armen Siedlung mitgenommen. Die Welpen wurden dort...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    48356 Nordwalde
    Pflegestellen
  • Shakira sucht ihre Familie - Nordwalde
    1

    Name: Shakira
    Alter: ca. 08/2021
    Größe: ca. 48cm
    Rasse: Mischling
    Ankunft im Tierheim: Januar 2022

    Shakira wurde mit ihrer Partnerin Trixy auf einem verwahrlosten, verlassenen Grundstück entdeckt....
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    48356 Nordwalde
    Pflegestellen
  • Hündin Cheryl sucht Familienanschluss - Nordwalde
    3

    Name: Cheryl
    Alter: ca. 06/2022
    Größe: ca. 44cm
    Rasse: Mischling
    Im Tierheim seit: September 2022

    Cheryl und ihre zwei Schwestern wurden auf eine besonders niederträchtige Art ausgesetzt. Die drei...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    48356 Nordwalde
    Pflegestellen
  • Remény, bald auf Pflegestelle in Bochum - Nordwalde
    5

    Anfragen bitte ausschließlich per Email oder WhatsApp!

    Remény wird bald bei ihrer Pflegestelle in Bochum erwartet!

    Name: Remény
    Alter: ca. 2020
    Größe: ca. 43cm
    Rasse: Mischling
    Im Tierheim seit:...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    48356 Nordwalde
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort48356 Nordwalde
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum03.03.2024
  • Anzeigen­kennung122f8063
  • Aufrufe dieser Anzeige12
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung