markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neustadt (Wied) Logo
Neustadt (Wied)
0 km
/5

Liam sucht ein neues Zuhause

30.03.2024
53577 Neustadt (Wied)
Liam ist ein weiß-schwarzer, am 27.08.2017 geborener, kastrierter Dalmatinerrüde.

Update 03.04.2024: Liam ist Anfang März in eine Pflegestelle mit einer Dalmatiner Hündin umgezogen. Am 14.03. sollte er Grundcheck plus Kastration.
Die Tierärztin stellte einen vereiterten Unterkiefer fest, so wurde aus einer kleinen, eine große OP. Es mussten ihm unten alle Zähne zwischen den P4 gezogen werden.
Zum Glück ist dies gut verheilt. Es wurde noch sein Rücken geröntgt, da dieser auffällig war. Er hat leider schon Spondylose, nicht akut.
Liam ist ein toller Familien Hund, für ein Paar mit Hundeerfahrung. Er hat alle Behandlungen mit sich machen lassen. Er ist freundlich und verschmust.
Er hat wie so oft seiner Baustellen. Er hat einen Beschützerinstinkt und zeigt Territorial Verhalten. Dies zeigt er durch Bellen an. Vom Grunde her, ist er eher der unsichere Hund, der Führung braucht und klare Regeln.
Liam hat durch den langen Pensionsaufenthalt oder auch schon vorher nicht gelernt, den Menschen als Partner zu sehen und sich an ihm zu orientieren. Er versucht selbst zu entscheiden.
Liam sucht daher hundeerfahrene Menschen, die ihm zeigen, was Vertrauen bedeutet und mit ihm Versäumtes erarbeiten.
Update: 12.02.2024: Liam wird schweren Herzen, wegen schwerer Erkrankung des Besitzers abgegeben. Deswegen lebt er auch in der Hundepension. Er ist ein freundlicher, typischer Dalmatiner. Er ist Stadthund und gewohnt überall mitzukommen. Er hat eine solide Grunderziehung genossen und kann viele Kommandos. Im Umgang mit anderen Hunden ist er zurückhaltend bis etwas unsicher, nachdem er gebissen wurde. Wenn er merkt, der gegenüber ist freundlich, gibt es kein Halten mehr. Dabei zeigt er sich nicht aggressiv, sondern versucht wegzugehen.
Er ist Kontakt mit Hunden überall gewohnt, da er auch oft in der Hundepension oder Hundetagesstätte war. Pferde und Esel kennt er ebenfalls. Er bleibt problemlos allein und fährt gut im Auto mit. Kinder unter 6 Jahren findet er zu laut und hektisch, die braucht er nicht. Natürlich hat der fast perfekte Hund einen kleinen Makel, wenn man es so nennen kann: Er hat eine Schilddrüsen-Unterfunktion und erhält 2x täglich Tabletten (Kosten ca. 15 Euro im Monat).


Wer Liam ein Zuhause geben möchte, der wende sich an:

SOS-Dalmatinerrettung

Nicole Breitholz
Tel. 02683 947676 oder 0173 2036055

info@sos-dalmatinerrettung.de
www.sos-dalmatinerrettung.de

Bitte lesen sie auf der Webseite unter Vermittlungsablaufseite den Ablauf und die Bedingungen einer Vermittlung bzw. für eine Pflegestelle durch. Danke.



Anschrift Tierschutzorganisation:
SOS-Dalmatinerrettung
Wied 9
53577 Neustadt

SOS-Dalmatinerrettung besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Paca sucht ein neues Zuhause - Neustadt (Wied)
    5

    Paca ist ein weiß-schwarzer, am 29.06.2020 geborener, kastrierter Dalmatinerrüde.

    Paca ist am 17.03.2024 aus der Slowakei zu uns gekommen.
    Er kam von einem Vermehrer und lebt dort mit Kiara, die...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    53577 Neustadt (Wied)
    Hunde
  • Liam ist ein sanfter, toller Hund! - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=VoK9C8kW2X0&t=10s

    https://www.youtube.com/watch?v=du5lgm51udU

    Liam ist schon seit mehr als zwei Jahren im Schumener Tierheim. Damals kam er als Straßenhund gemeinsam...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Liam-liebenswertester Rotti aller Zeiten - Kirchlengern
    5

    Liam – Wann schreibt Noel wieder Songs für Liam?

    Alter: 01.10.2016
    Rasse: Rottweiler
    Größe: 69cm

    Und du, Liam? Du weißt das sicher auch nicht, aber das macht nichts. Du bist ein Rotti, wie er im...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Liam ein absoluter Notfall - Mannheim
    5

    🆘🆘🆘ZUHAUSE GESUCHT🆘🆘🆘

    💔LIAM💔

    Liam ist ein Bub, er ist ca. 3 Jahre alt (geb. 01.08.2020), wiegt 15,5kg (abgemagert bis zum Knochen) und ist 54cm groß. Vermutet wird eine Tiroler Bracke -...
    Partner-Anzeige
    04.05.2024
    68219 Mannheim
    Hunde
  • Liam, geb. ca. 09/2022, Griechenland - Markdorf
    5

    Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular „Selbstauskunft“ aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.
    Vielen Dank für Ihr Verständni...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    88677 Markdorf
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort53577 Neustadt (Wied)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum30.03.2024
  • Anzeigen­kennung484ccae9
  • Aufrufe dieser Anzeige21
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen