markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neustadt (Rübenberge) Logo
Neustadt (Rübenberge)
0 km
/5

Helikon- VA, Pechvogel sucht Heilung!

07.04.2024
31535 Neustadt (Rübenberge)
Rasse: Rottweiler-Mix
Geboren: ca. 2016
Schulterhöhe: mittel
Geschlecht: Rüde
Tierheim: Vackolo
Vermittler/in: Madita

Helikon auf einen Blick:
Artgenossen: unbekannt
Katzen: unbekannt
Kinder: unbekannt
Handicap: Splitterbruch im Bein

Helikon streifte verletzt durch die Gegend. Offensichtlich hatte jemand den armen Hund zum Spaß mit einer Waffe angeschossen und ihn dabei heftig am Hinterbein verletzt. Zum Glück fanden ihn ein paar tierliebe Menschen und brachten ihn in unser Partnertierheim. Dort bekam er eine medizinische Notfallversorgung für sein Bein.
Dieser kleine Pechvogel hätte alles Recht keinem Menschen mehr zu vertrauen. Sein Besitzer wollte ihn mit dem kaputten Bein nicht wieder haben. Dennoch zeigt Helikon keinerlei Aggressivität und ist ein absoluter lieber Kerl, der das Tierheimpersonal um seine Pfoten wickelt.
Helikons Bein muss noch einige Wochen heilen, der Splitterbruch war leider nicht operabel. Inwiefern und ob es ihn zukünftig einschränken wird, können wir aktuell noch nicht sagen.
Wir würden uns für diesen superlieben Hund eine nette Familie wünschen, die ihm ein schönes Hundeleben bieten möchte.
Helikon wird geimpft, gechipt, kastriert, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Hundehilfe Bakony e.V.
Christian-von-Winkler-Str. 1
31535 Neustadt

Hundehilfe Bakony e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Aida-VA, bildhübsche Königstochter - Neustadt (Rübenberge)
    5

    Rasse: Vizla-Labrador
    Geboren: 01.05.2022
    Schulterhöhe: 52cm
    Geschlecht: Hündin
    Tierheim: Vackolo
    Vermittler/in: Anja

    Aida auf einen Blick:
    Artgenossen: ja
    Katzen: unbekannt
    Kinder: unbekannt
    Handica...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    31535 Neustadt (Rübenberge)
    Pflegestellen
  • Dingo-VA, Hund im besten Alter! - Neustadt (Rübenberge)
    5

    Rasse: Schäferhund-Mischling
    Geboren: ca. August 2016
    Schulterhöhe: mittel
    Geschlecht: Rüde
    Tierheim: Vackolo
    Vermittler/in: Madita

    Dingo auf einen Blick:
    Artgenossen: unbekannt
    Katzen: unbekannt
    Kin...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    31535 Neustadt (Rübenberge)
    Pflegestellen
  • Lucky-VA, sucht Glückstreffer - Neustadt (Rübenberge)
    5

    Rasse: Terrier-Mix
    Geboren: ca. Juli 2020
    Schulterhöhe: 47cm
    Geschlecht: Rüde
    Tierheim: Vackolo
    Vermittler/in: Kathrin

    Lucky auf einen Blick:
    Artgenossen: ja
    Katzen: unbekannt
    Kinder: unbekannt
    Handi...
    Partner-Anzeige
    14.02.2024
    31535 Neustadt (Rübenberge)
    Pflegestellen
  • Carmen-VA, wunderschöne Augen und lieb - Neustadt (Rübenberge)
    5

    Carmen-VA, schwarze Schönheit mit rehbraunen Augen

    Rasse: Labrador-Mischling
    Geboren: 01.05.2022
    Schulterhöhe: 52 cm
    Geschlecht: Hündin
    Tierheim: Vackolo
    Vermittler/in: Anja

    Carmen auf einen...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    31535 Neustadt (Rübenberge)
    Pflegestellen
  • Huszar-VA, kluger Kerl sucht Zuhause! - Neustadt (Rübenberge)
    5

    Rasse: Schäferhund-Mischling
    Geboren: 08.08.2018
    Schulterhöhe: 58cm
    Geschlecht:Rüde
    Tierheim: Vackolo
    Vermittler/in: Susanne

    Huszar auf einen Blick:
    Artgenossen: bedingt
    Katzen: unbekannt
    Kinder:...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    31535 Neustadt (Rübenberge)
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort31535 Neustadt (Rübenberge)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum07.04.2024
  • Anzeigen­kennungb53e0a2a
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung