markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuss Logo
Neuss
0 km
/5

Zenzero sucht sein Zuhause

29.02.2024
41469 Neuss
Kurzinfo
Geboren: 07. Juni 2022
Geschlecht: männlich
Rasse: Setter
Schulterhöhe: 53 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 16548 Glienicke

Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Ester und Massimo. Es gab ein paar Neuzugänge, auch bei den Katzen, die dort im Rifugio leben. Und außerdem wollten wir natürlich die schon bekannten Hunde wiedersehen.

Zu den Hunden, die wir neu kennenlernten, gehörte dieser schöne, noch recht junge Setter. Als Ester und Massimo am 30. Dezember 2023 morgens das Tor zu ihrem Rifugio aufschlossen, trauten sie erst ihren Augen nicht: Jemand hatte in der Nacht diesen Hund dort angebunden. Ohne Futter, ohne Wasser, auch ohne eine kleine Nachricht … Es meldete sich auch niemand, dem vielleicht sein Hund entwendet worden war und den der Dieb oder „Scherzbold“ dann hier angebunden hatte. Auch das Herumfragen in der Nachbarschaft oder bei der nahegelegenen Tierarztpraxis brachte keine Aufklärung. Also nahmen Ester und Massimo den Hund erst einmal in Obhut. Als dann auch in den folgenden Wochen kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, wurde er gechippt und auf den Namen Zenzero registriert.

Zenzero hat sich auch wunderbar eingelebt. Vom ersten Tag an hatte er sich schon als äußerst aufgeschlossen, menschenbezogen und liebebedürftig gezeigt, war Ester und Massimo auf Schritt und Tritt gefolgt. Zudem erwies er sich als ausgesprochen lieb und verträglich, auch mit den anderen Hunden. Er lebt gemeinsam mit dem tollen Shiro und der immer noch recht schüchternen Adele zusammen. Und das klappt bestens. Auch uns gegenüber, die er ja noch gar nicht kannte, war er sofort zutraulich und konnte gar nicht genug von den Streicheleinheiten bekommen.

Für Zenzero suchen wir nun die lieben Menschen, die ihm sein Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken möchten. Möchten Sie Ihre Familie um den wunderbaren Zenzero bereichern?

06. April 2024:
Zenzero durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylvia Otto
Mobil: 0176 67057877
E-Mai: sylvia.otto@protier-ev.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
proTier e.V.
Eichenallee 29
41469 Neuss

proTier e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Speedy sucht ein liebevolles Zuhause - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 03. November 2023
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 39 cm (Stand: 05.02.24)
    Kastriert: nein
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: nein, zu jung
    Krankheiten: keine...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    41469 Neuss
    Hunde
  • Fibi wünscht sich Familienanschluss - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 01. August 2023
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 48 cm (Stand: 18.03.2024)
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: Schnelltest Leishmaniose negativ
    Krankheiten...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    41469 Neuss
    Hunde
  • Findelkind Bolt sucht sein Zuhause - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 01. August 2023
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 48 cm (Stand: 18.03.2024)
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: Schnelltest Leishmaniose negativ
    Krankheiten...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    41469 Neuss
    Hunde
  • Shiro sucht ein schönes Zuhause - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 01. Januar 2021
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Maremmano
    Schulterhöhe: 66 cm
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten: keine bekannt
    Katzenverträglich:...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    41469 Neuss
    Hunde
  • Xail sucht sein Zuhause - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 29. Dezember 2023
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 40 cm (Stand: 18.03.2024)
    Kastriert: nein
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: nein, zu jung
    Krankheiten:...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    41469 Neuss
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41469 Neuss
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.02.2024
  • Anzeigen­kennung6d22fb6a
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung