markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuss Logo
Neuss
0 km
/5

Wer schenkt Xeena ein Zuhause?

29.02.2024
41469 Neuss
Kurzinfo
Geboren: 03. Januar 2022
Geschlecht: weiblich
Rasse: Schäferhund-Mix
Schulterhöhe: ca. 58 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Ester und Massimo. Es gab ein paar Neuzugänge, auch bei den Katzen, die dort im Rifugio leben. Und außerdem wollten wir natürlich die schon bekannten Hunde wiedersehen.

Zu den Hunden, die wir neu kennenlernten, gehörte diese Schäfi-Mix-Hündin. Ester hatte sie Ende November auf Bitte von Ida aufgenommen. Die Hündin hatte einen Besitzer, der sie an der Kette hielt. Aber immer wieder riss die Hündin sich los und streunte dann tagelang durch die Gegend. Da dann immer wieder Beschwerden von Anwohnern kamen und auch Drohungen, dass man die Hündin töten würde, wenn sie weiterhin bei ihnen auf den Grundstücken herumlaufen würde, wollte der Besitzer sie schnellstens loswerden.

Da bei Sandra alles voll war, erbot sich Ester, die Hündin aufzunehmen. Klapperdürr und in desolatem Zustand kam die Hündin dann bei Ester an. Ester hat sie dann gepäppelt, sie hatte auch etwas zugenommen. Aber nicht so viel, dass Ester Verdacht geschöpft hätte, dass sie trächtig sein könnte. Auch die Zitzen waren nicht so ausgeprägt, dass sie einen Hinweis gegeben hätten. Für den 29.12.2023, morgens um 10.30 Uhr, hatte sie dann einen Termin bei der Tierärztin bekommen. Doch als sie morgens früh die Hündin aus dem Gehege holen wollte, fand sie dann -das Geschenk zum Jahreswechsel- vor: Die ersten Babys müssen so gegen 8 Uhr zur Welt gekommen sein, sie waren schon säuberlich geputzt und lagen an den Zitzen
der Mama. Insgesamt wurden 9 Babys geboren, eines starb aber unmittelbar nach der Geburt.

Leider hatte Xeena, wie die Hündin inzwischen genannt wurde, kaum Milch. Die kurze Zeit in der Obhut von Ester hatte nicht gereicht, sie so zu stärken, dass sie es allein geschafft hätte, ihre Kleinen durchzubringen. Also fütterte Ester die Kleinen per Flasche zu, damit sie sich gut entwickeln konnten. Bei ihrer Mama konnten die Kleinen dann aber auch ein bisschen nuckeln und so die Liebe und Wärme ihrer Mama und das Kuscheln mit den Geschwistern genießen.

In Kürze werden die Kleinen auch gechippt und registriert, so dass sie dann einzeln auf unserer Webseite vorgestellt werden können.

Mama Xeena hatte ja in der Zeit, bevor sie zu Ester in Sicherheit kam, nicht viel Gutes mit Menschen erlebt. Zu Ester und ihrem Mann hat sie aber schon Vertrauen gefasst, und auch uns gegenüber zeigte sie sich schon sehr interessiert, uns näher zu kommen. Sie war auch ganz entspannt, als wir uns ihre Kleinen anschauten und ich zum Fotografieren halb in die Hütte hineinkroch.

Sobald wie möglich möchten wir Xeena und ihren Kindern natürlich nach Deutschland holen. Hier sollen sie dann bei lieben Menschen ihre Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss finden.

Vielleicht bei Ihnen?

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sarah Bender
Mobil: 0176 60986560
E-Mail: sarah.bender@protier-ev.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
proTier e.V.
Eichenallee 29
41469 Neuss

proTier e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Wer gibt aufgewecktem Taito ein Zuhause? - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 01. Januar 2023
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: ca. 54 cm (Stand: 31.05.2023)
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten: keine...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    41469 Neuss
    Pflegestellen
  • Elisa hat etwas Glück verdient - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: ca. 2017
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Maremmano-Mix
    Schulterhöhe: 60 cm
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten: keine bekannt
    Katzenvertr...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    41469 Neuss
    Pflegestellen
  • Wer schenkt Mamy ein Zuhause? - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 01. Juli 2021
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 56 cm
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten: keine bekannt
    Katzenvertr...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    41469 Neuss
    Pflegestellen
  • Freundliche Annabella sucht ihr Zuhause - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 13. Februar 2021
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 60 cm
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten: keine bekannt
    Katzenverträglich...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    41469 Neuss
    Pflegestellen
  • Argento möchte Ihr Herz erobern - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 20. Dezember 2023
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: ca. 20-25 cm (Stand: 28.03.2024)
    Kastriert: nein
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: nein, zu jung
    Krankheite...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    41469 Neuss
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41469 Neuss
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.02.2024
  • Anzeigen­kennungfea46c9c
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung