markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuss Logo
Neuss
0 km
/5

Lillo sucht seine Traumfamilie

01.04.2024
41469 Neuss
Kurzinfo
Geboren: 15. Dezember 2019
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 61 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: negativ
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Besonderheit: verkürzte Rute
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Noch sind die wirtschaftlichen Schwierigkeiten, verursacht durch die Corona-Maßnahmen, nicht überwunden. Und nun kommen als Auswirkungen des Ukraine-Kriegs weitere Probleme hinzu. Die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, ist groß. Was das für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet: Noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Auch unsere Partner in Oschiri kennen kein Aufatmen. In ihrem sehr ländlichen Umfeld mit zahlreichen Schäfern und ihren Herden gibt es immer wieder Hunde, die auch weitere Spaziergänge machen. Diese Hunde sind jedoch bekannt, sie sind nicht herrenlos. Aber es tauchen auch immer mal wieder Hunde auf, die keinem der Ansässigen gehören, die entweder gezielt dort ausgesetzt wurden oder die auf ihrer Wanderschaft über die Insel in dieser Gegend gelandet sind. Viele sind scheu, meiden näheren Kontakt zu Menschen. Doch es gibt auch Ausnahmen, so wie diesen hübschen Hund.

Er stromerte an der Landstraße herum, suchte nach Futter und einem Unterschlupf. Und als unsere Partner sich ihm näherten, um zu schauen, ober er Hilfe braucht, schloss er sich ihnen sofort an und wich nicht mehr von der Seite. Da er nicht gechippt war und definitiv keinem der bekannten Schäfer oder Bauern gehörte, nahmen sie ihn in ihre Obhut, damit er auf der vielbefahrenen Landstraße nicht noch einem Unfall zum Opfer fallen konnte.

Wir lernten Lillo, wie der schöne Kerl inzwischen genannt wurde, während unserer Projekttour Anfang Dezember 2022 kennen, und wir waren total angetan von ihm. Lillo ist sehr freundlich und menschenbezogen, er kam sofort auf uns zu und freute sich über unsere Aufmerksamkeit. Er scheint auf seiner Wanderung über die Insel Glück gehabt und keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben.

Auch für Lillo soll das Rescue in Oschiri nur eine Zwischenstation sein. Wir wünschen uns sehr, dass dieser freundliche Hund bald seine Reise nach Deutschland antreten darf, um hier noch viele glückliche Jahre in einem für ihn passenden Umfeld verbringen zu können. Eine Familie mit Erfahrung mit Herdenschutzhunden wäre perfekt. Zumindest sollte aber die Bereitschaft vorhanden sein, sich mit der Rasse vertraut zu machen und Empfehlungen umzusetzen.

01. April 2023:
Während unserer Projektreise Ende März 2023 durften wir auch Lillo kennenlernen. Auch er wartet noch immer auf sein Ticket in sein Traumzuhause.

Möchten Sie Lillo in Ihre Familie aufnehmen? Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem tollen vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur Freude, sondern auch Arbeit und vor allem große Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

25. Oktober 2023:
Während unserer Projekttour im Oktober 2023 stand natürlich auch wieder ein Besuch bei unseren Partnern in Oschiri auf dem Programm. Zum einen wollten wir schauen, wie sich Lupin entwickelt hat. Zum anderen wollten wir wissen, wie es Lillo geht. Man hatte uns kürzlich informiert, dass man Lillo ins Haus geholt hatte, weil er einen kränklichen Eindruck machte. Lillo nun gesund und munter vorzufinden, freute uns sehr. Wir hatten Lillo ja schon im Rifugio als sehr freundlichen und zugänglichen Hund kennengelernt. Und nun in diesem familiären Umfeld machte er einen absolut glücklichen und zufriedenen Eindruck. Klar, dass ihn unsere Partner nun nicht mehr ins Rifugio zurückbringen wollten. Das brachen sie nicht übers Herz. Lillo ist ein Traumhund, er versteht sich mit den anderen Hunden - Weibchen und Rüden - der Familie, mag Katzen, und liebt seine Menschen, insbesondere auch die Tochter der Familie, sehr. Auch uns gegenüber war er sehr aufgeschlossen und genoss die Zuwendung.

Wir wünschen uns auch für Lillo von ganzem Herzen, dass er bald nach Deutschland reisen darf – zu lieben Menschen, die ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen. Da er ein Maremmano-Mix ist, sollte natürlich auch das häusliche Umfeld passen.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylvia Otto
Mobil: 0176 67057877
E-Mai: sylvia.otto@protier-ev.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
proTier e.V.
Eichenallee 29
41469 Neuss

proTier e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • D'Artagnan sucht sein Glück - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: ca. 2012
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: ca. 60 cm
    Kastriert: nein
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten: keine bekannt
    Katzenver...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    41469 Neuss
    Pflegestellen
  • Wer schenkt Bello sein Herz? - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 05. Februar 2019
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Maremmano-Mix
    Schulterhöhe: ca. 68 cm
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten: keine...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    41469 Neuss
    Pflegestellen
  • Artu sucht sein Glück - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 15. April 2021
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 62 cm
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten: keine bekannt
    Katzenver...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    41469 Neuss
    Pflegestellen
  • Bobby sucht liebe Menschen - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 01. Juli 2018
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Beagle (-mix)
    Schulterhöhe: 54 cm
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten: keine bekannt
    Katzenverträgli...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    41469 Neuss
    Pflegestellen
  • Leone sucht sein Zuhause - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 02. Mai 2013
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Maremmano
    Schulterhöhe: 63 cm
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten: keine bekannt
    Katzenverträglich:...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    41469 Neuss
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41469 Neuss
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum01.04.2024
  • Anzeigen­kennung50cee668
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung