markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuss Logo
Neuss
0 km
/3

Junger Zohar sucht sein Glück

19.03.2024
41469 Neuss
Kurzinfo
Geboren: 20. April 2023
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: LIDA Olbia

Während unserer Projekttour Ende Juli 2023 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo man uns schon sehnsüchtig erwartete. Denn es gab zahlreiche Neuzugänge - bei Hunden und Katzen - die man uns vorstellen wollte.

Zu diesen Neuzugängen gehörten auch sieben Geschwister. Man hatte die Kleinen in Moni in einem Gebüsch entdeckt, wo man sie ganz offensichtlich ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen hatte. Woher die sieben Zwerge stammten, ließ sich nicht feststellen. Sicher ist nur, dass sie wohl von einem der Schäfer stammen, die rund um Monti ihre Schafherden haben und von denen sich die meisten weigern, ihre Hundeweibchen kastrieren zu lassen. Es offen zuzugeben, dazu haben sie aber nicht den Mumm. Es ist ja viel einfacher, bei Nacht und Nebel die unerwünscht geborenen Welpen irgendwo in der Campagna zu entsorgen.

Glücklicherweise gibt es aber doch immer mal ein paar Menschen, die auch Herz haben und solche „Funde“ dann dem Rifugio melden…

Und auch wenn das Rifugio schon übervoll ist: Die Mitarbeiter bringen es nicht übers Herz, solche Findelkinder abzuweisen.

So kamen die sieben Hundekinder – fünf Buben und zwei Mädchen – in die Obhut des Rifugios. Sie mussten erst einmal aufgepäppelt werden, und es war nicht sicher, ob alle es schaffen würden.

Doch sie entwickelten sich gut, und so konnten wir die Geschwister dann Ende Juli auch kennenlernen. Ihnen war die Fotoaktion nicht so ganz geheuer, aber sie waren alle sehr lieb.

Einer der Brüder – Zeck – hat inzwischen schon seine Familie gefunden. Aber Zelig, Zen, Zohar, Zorion, Zork und Zorro hoffen noch darauf, ebenfalls bald das Rifugio verlassen zu dürfen.

Es ist so wichtig, die Hunde so jung bzw. so schnell wie möglich aus dem Rifugio herauszuholen, denn den Mitarbeitern fehlt angesichts der vielen, vielen Hunde und Katzen, die täglich zu versorgen sind, die Zeit, jedem Hund und jeder Katze die individuelle Zuwendung zu geben, die sie so nötig brauchen.

Es wäre schön, wenn Zelig, Zen, Zohar, Zorion, Zork und Zorro bald ihre Menschen fänden, die ihnen gute Zuhause für immer schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.

17. November 2023:
Während unserer Projekttour Mitte Oktober 2023 besuchten wir in der LIDA auch die Geschwister Zelig, Zen, Zohar, Zorion, Zork und Zorro. Sie waren mit noch weiteren Junghunden in einem Gehege, und wir konnten beobachten, dass sich alle sehr gut verstanden.

Auch uns gegenüber zeigten sie sich in keiner Weise schüchtern, im Gegenteil, wir wurden sehr neugierig begrüßt und intensiv beschnuppert. Natürlich war unsere Fotoaktion sehr spannend für alle, und sie wollten sich auch nichts davon entgehen lassen. Trotzdem reagierten sie dann, wenn sie an der Reihe waren, doch sehr unterschiedlich. Von unbefangen, aufgeschlossen, schmusig bis ein bisschen skeptisch war alles dabei.

Es wäre schön, wenn diese tollen jungen Hunde nicht mehr allzu lange im Rifugio ausharren müssten, denn dass sie gern mehr menschlichen Kontakt hätten, war deutlich zu spüren. Aber die Mitarbeiter des Rifugio können das nicht leisten. Zu viele Hunde (und auch Katzen) sind täglich zu versorgen, da bleibt keine Zeit für individuelle Spiel- oder Schmuserunden.

Zen hatte inzwischen das Glück, nach Deutschland reisen zu dürfen in eine Pflegestelle. Wir hoffen, dass ihr Schwesterchen Zelig und die Brüder Zohar, Zorion, Zork und Zorro auch bald ihre Köfferchen packen und die große Reise antreten dürfen.

Vielleicht zu Ihnen? Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Hunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Söllner
Fon: 09401 605830 (ab 17 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
proTier e.V.
Eichenallee 29
41469 Neuss

proTier e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Zorion sucht seine Für-immer-Menschen - Neuss
    3

    Kurzinfo
    Geboren: 20. April 2023
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: ca. 55 cm
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten: keine bekannt
    Katze...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    41469 Neuss
    Pflegestellen
  • Zorro möchte zu Ihrer Familie gehören - Neuss
    3

    Kurzinfo
    Geboren: 20. April 2023
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: ca. 52 cm
    Kastriert: nein
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten: keine bekannt
    Kat...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    41469 Neuss
    Pflegestellen
  • Zork möchte seine Menschen finden - Neuss
    3

    Kurzinfo
    Geboren: 20. April 2023
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: ca. 50 cm
    Kastriert: nein
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten: keine bekannt
    Kat...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    41469 Neuss
    Pflegestellen
  • Derek sucht sein Glück - Neuss
    3

    Kurzinfo
    Geboren: 20. März 2023
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 55 cm (Stand: 08.10.2023)
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten: keine...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    41469 Neuss
    Pflegestellen
  • Daphne wünscht sich ein Zuhause - Neuss
    3

    Kurzinfo
    Geboren: 20. März 2023
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 54 cm (Stand: 08.10.2023)
    Kastriert: nein
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten: keine...
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    41469 Neuss
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41469 Neuss
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum19.03.2024
  • Anzeigen­kennung41c68380
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung