markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuss Logo
Neuss
0 km
/3

Hübscher Antonino sucht Zuhause

18.03.2024
41469 Neuss
Kurzinfo
Geboren: 01. Juni 2023
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 58 cm (Stand: 05.02.2024)
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: rechtes Hinterbein amputiert
Pflegestelle: 40549 Düsseldorf

Antonino kommt ursprünglich aus Sardinien und durfte im Januar 2024 auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Seine Geschichte ist nachzulesen auf der Webseite unseres Vereins proTier e.V.

11. Februar 2024:
Der liebe Antonino wurde gleich nach der Einreise in einer Tierklinik vorgestellt. Das Tierärzteteam musste zu dem Schluss kommen, Antoninos Hinterbein zu amputieren.

Gleich am nächsten Tag nach der Operation hatte der junge Rüde seine Lebensfreude wiedergefunden und hüpfte selbstverständlich auf drei Beinen herum. Endlich schmerzfrei, zeigt sich der hübsche Kerl einfach nur freundlich und immer gut gelaunt. Es ist wirklich erstaunlich, wie gut er sich mit seinen neuen körperlichen Voraussetzungen zurecht findet. Er versteht sich gut mit den vorhandenen Hündinnen der Pflegefamilie, die Katzen ignoriert er einfach. Der junge Jagdhund ist sehr anhänglich und verschmust und überaus gelehrig. So hat er die Stubenreinheit bereits verstanden. Das allgemeine Hundeeinmaleins muss Antonino noch beigebracht werden. Bei unbekannten Menschen fremdelt er anfangs ein bisschen, aber das Eis ist schnell gebrochen.

Antonino wird nun auch bald der Hundephysiotherapeutin vorgestellt. Sie kann der Pflegefamilie wertvolle Übungen zeigen, die Antoninos Körperbalance weiter schulen und mögliche Muskelverspannungen lösen. Wir bedanken uns auch an der Stelle für das tolle Angebot der Praxis, Antonino kostenfrei zu behandeln.

Für Antonino suchen wir ein liebevolles Zuhause, möglichst ohne viele Stufen. Seine Familie sollte weiter an seiner Erziehung arbeiten und in ihm einen ganz normalen Junghund sehen.

09. März 2024:
Unser liebes Dreibein Antonino hat sich weiter ganz toll an seine neue Situation gewöhnt. Die Besuche in der Hundephysiotherapiepraxis laufen regelmäßig. Wir möchten uns sowohl bei der Therapeutin wie auch der Pflegefamilie herzlich bedanken, dass beide Seiten dies ermöglichen.

Antonino dreht gut unterstützt von den begleitenden Personen zum Aufbau von Muskulatur seine Schwimmrunden im Wasserbecken. Das macht er schon richtig gut. Für zuhause haben Pflegefrauchen und Pflegeherrchen auch gute Techniken gezeigt bekommen, wie er seinen Rücken entspannen kann. Antonino liebt es sowieso immer ganz nah bei seinen Menschen zu sein und ganz viel zu kuscheln. Der freundliche junge Rüde sollte also auch in seinem eigenen Zuhause viel Nähe und Zuneigung bekommen.

Schön wäre ein Garten, indem sein Familie ihm beispielsweise Suchspiele anbieten kann, denn Antonino ist ein schlaues Kerlchen. Natürlich darf der schöne Rüde auch Gassi gehen, die Runden sollten nur angemessen lang sein. Mittlerweile hat er auch schon erste Signale gelernt und hört recht gut auf den Rückruf. Die Stubenreinheit wird weiter geübt.

Wir würden uns für ihn weiter auch viel Hundekontakt wünschen, gerne darf auch ein netter Hund bereits vorhanden sein. Der Hundekumpel sollte Antonino aber nicht extrem körperlich überlegen sein, damit Spielrunden möglich sind. Wir betonen noch einmal, dass sein Zuhause im Erdgeschoss liegen sollte, viele Treppen sind nicht gut für ihn. Als recht großer Hund kann er nicht Treppen hoch und runter getragen werden.

Möchten Sie diesen wunderbaren, lieben Hund auf seinem Weg in ein gutes Leben begleiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
Mobil: 0170 8937366
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
proTier e.V.
Eichenallee 29
41469 Neuss

proTier e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Antonio - will endlich dazu gehören - Kirchlengern
    5

    Antonino – ein ganz Spezieller

    Alter: 01.09.2020
    Rasse: Mischling
    Größe: 30cm

    Update Dezember 2023 - Man muss die Dinge nehmen, wie sie kommen - und wenn sie nicht kommen, muss man ihnen entgegengeh...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Pachino wünscht sich ein Zuhause - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 06. November 2023
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: ca. 38 cm (Stand 20.04.2024)
    geschätzte Endgröße: noch unbekannt
    Kastriert: nein
    Gechippt: ja
    Mittelmeer...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    41469 Neuss
    Hunde
  • Wo ist die passende Familie für Rosino? - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 01. Juli 2023
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 55 cm (Stand: 17.02.2024)
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: nein, zu jung
    Krankheiten: keine...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    41469 Neuss
    Hunde
  • Wer nimmt Mirko in seine Familie auf? - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 25. Juli 2023
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 49 cm (Stand: 05.03.2024)
    Kastriert: nein
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: nein, zu jung
    Krankheiten: keine bekannt
    Kat...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    41469 Neuss
    Hunde
  • Salvia sucht ihr Zuhause - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 10. Mai 2023
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 54 cm (Stand: 05.02.2024)
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: nein, zu jung
    Krankheiten: keine bekannt
    Katzen...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    41469 Neuss
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41469 Neuss
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum18.03.2024
  • Anzeigen­kennung6db6dd54
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung