markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuhausen (Spree) Logo
Neuhausen (Spree)
0 km
/4

Lilo su. Paten

09.03.2024
03058 Neuhausen (Spree)
Lilo

Rasse: Schäferhund-Mix
Farbe: grau
Geschlecht: männlich / kastriert
Größe: mittelgroß
Verträglich: mit Hündinnen
Geeignet: für angsthundeerfahrene Besitzer
Geboren:12.01.2021
Kurzbeschreibung: Patenhund-derzeit keine Vermittlung!

Ausführliche Beschreibung:

Lilo kam Mitte Januar 2024 aus der Tötungsstaion in Rumänien zu uns ins Tierheim. Leider ist es für uns sehr schwierig, nur anhand von Bildern herrauszufinden wie ein Hund sich gegenüber Menschen verhält. Oft müssen wir uns mit wenigen Informationen von den Mitarbeitern vor Ort abfinden.
Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Straßenhund handelt, der nie wirklich guten Kontakt zu Menschen hatte.


Aktuell ist Lilo ein scheuer und misstrauischer Hund, der zwar sehr neugierig reagiert aber auch sofort Abstand hält wenn er merkt das er expliziet angesehen oder angesprochen wird.
An anderen Hunden ist er zwar interessiert, braucht diese aber nicht.

Lilo ist ein eigenständiger Hund, der sich bei Druck gegen den Menschen wehrt und ganz genau weiß wo die Hände und Füße sind. Ein Spaziergang oder sogar anfassen ist derzeit nicht möglich. Es wird einige Monate wenn nich sogar Jahre dauern, bis wir diese harte Schale geknackt haben.

Ob er jemals wirklich vermittelbar sein wird, können wir aktuell nicht einschätzen.

Wir haben nun ein Gehege für ihn umgebaut, indem er genug Platz und eine isolierte Schutzhütte hat, denn auch ins Hundehaus möchte er nicht kommen. Daher suchen wir liebe Paten, die uns und Lilo unterstützen, damit auch er ein umsorgtes Leben bei uns genießen kann. Wir werden in regelmäßigen Abständen updaten.


Schutzgebühr auf Anfrage

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga
Ausbau Kirchberg 15
03058 Groß Döbbern

Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Princess- su. hundeerfahrene Menschen - Neuhausen (Spree)
    5

    Princess

    Rasse: Mischling
    Farbe: beige
    Geschlecht: weiblich / kastriert
    Geboren: 06.2014
    Geeignet für: sportliche, hundeerfahre Leute ohne Kinder
    Verträglich: mit Rüden
    Größe: 50 cm
    Kurzbeschreibung:...
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    03058 Neuhausen (Spree)
    Patenschaften
  • Miko, anspruchsloser Senior - Neuhausen (Spree)
    5

    Miko

    Rasse: Briard-Mix
    Farbe: grau-braun
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Geboren: 01.01.2010
    Größe: 60 cm
    Kurzbeschreibung: uralter Zottelbär sucht erstes Zuhause !

    Ausführliche Beschreibung:

    Mik...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:00
    03058 Neuhausen (Spree)
    Patenschaften
  • Muck, ängstlicher, blinder Senior - Neuhausen (Spree)
    5

    Muck

    Rasse: Mischling
    Farbe: weiß-braun
    Geschlecht: männlich
    Geboren: 2014
    Kurzbeschreibung: ängstlicher blinder Hundesenior

    Ausführliche Beschreibung:

    Unseren Muck übernahmen wir Juni 2023 aus...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:00
    03058 Neuhausen (Spree)
    Patenschaften
  • Szimba, arme Socke sucht Paten! - Neustadt (Rübenberge)
    5

    Staffordshire-Mix
    geboren ca. 2012/13

    Der arme Szimba kam gemeinsam mit einem anderen Hund in unser Partnertierheim. Die beiden wurden an einem Baum angebunden und dort zum Verhungern allein...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    31535 Neustadt (Rübenberge)
    Patenschaften
  • Birillo sucht Paten - Wunsiedel
    2

    Hinter Birillo verbirgt sich eine traurige Geschichte...Birillo lebte bei einem Alkoholiker, der auf der Strasse lebte und war 24 Stunden am Tag mit seinem Herrchen zusammen. Birillo verstand sich mit...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    95632 Wunsiedel
    Patenschaften

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort03058 Neuhausen (Spree)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum09.03.2024
  • Anzeigen­kennung1bdbfb36
  • Aufrufe dieser Anzeige9
  • KategorieTiereTiervermittlungPatenschaften
Premium buchen und Vorteile genießen