Charlie
Rasse: Dackel
Farbe: braun
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren: 25.03.2022
Größe: klein
Verträglich: mit Hunden
Kurzbeschreibung: liebe und aktive Dackel-Prinzessin
Ausführliche Beschreibung:
Charlie übernahmen wir März 2025 aus unserem Partnertierheim. Ursprünglich stammte die quirlige Hündin aus Ungarn und wurde von ihrem Besitzer, angeblich aus Zeitmangel, abgegeben.
Die dreijährige Hündin ist ein fröhlicher, selbstbewusster Wirbelwind, die Welt zu entdecken und kleine Abenteuer zu erleben, sind genau das richtige für sie.
Gegenüber Menschen ist Charly ein Schatz, sehr liebevoll und Kuschel bedürftig. Im Hundehaus zeigt sie sich stubenrein und artig, am liebsten liegt sie in einem weichen Körbchen oder liebt es draußen in der Sonne zu liegen.
Charlie würde sich sicher über einen Besuch in der Hundeschule freuen, denn ihr wurde bisher nicht viel beigebracht. Hier kommt noch ein bisschen Arbeit auf die neuen Besitzer zu. Die Grundkommandos kennt sie nicht, ebenso das Alleinbleiben.
Mit anderen Hunden ist Charlie gut verträglich, sie kommt sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen gut zurecht. Gegenüber Katzen und Kleintieren zeigt sie jagdliches Interesse, eine Gewöhnung ist trainierbar.
Für die süße Prinzessin suchen wir ein aktives Zuhause, was sich ausreichend mit ihr beschäftig und in den Alltag integriert. Kinder können gern vorhanden sein, ein vorhandenes Grundstück muss ausbruchssicher umzäunt sein.
Charlie wird geimpft, gechipt und kastriert abgegeben.
Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle.
Schutzgebühr: 350 Euro
Anschrift Tierschutzorganisation:
TIERSCHUTZLIGA-Dorf
Ausbau Kirchberg 15
03058 Groß Döbbern
TIERSCHUTZLIGA-Dorf besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.