markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuhausen (Fildern) Logo
Neuhausen (Fildern)
0 km
/5

Rüde Amani sucht Herzensmenschen

20.03.2024
73765 Neuhausen (Fildern)
AMANI, ca. April 2021 geborener Hundejunge .
AMANI verliert sein Zuhause. Aktuell in Thüringen

Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.

AMANI ist ein freundlicher, lernwilliger und aufmerksamer Hund. Er ist sehr intelligent und wenn er jemanden liebt, geht er mit ihm durch dick und dünn. Er kuschelt gern, liebt streicheln, und trainiert gern.
Er hat aber auch mit Unsicherheiten und Ängsten zu kämpfen.

AMANI braucht Regeln und Bindung und Zeit, um Sicherheit aufzubauen. Für ihn ist Konsequenz wirklich sehr wichtig. Eine Regel, die einmal eingeführt wurde, sollte bei ihm immer gelten und keinesfalls variabel sein. Er fühlt sich dann sicherer und versteht, was er tun soll. Allgemein braucht er klare Grenzen und hält diese dann auch ein. Er kuschelt gern und ist auch neugierig, wenn es um Essen geht.

Fremden gegenüber ist er skeptisch eingestellt, sind aber Regeln und Vertrauen vorhanden, klappen Besuche meist gut. Bei manchen Besuchern freut er sich dann sogar und will am liebsten zum Schoßhund mutieren. Man sollte hier sich aber bewusst sein, dass eine Fortsetzung des bisherigen Trainings notwendig ist, denn wenn niemand sonst die Situation regelt, wird Amani es tun.
Mit Erfahrung und Training ist er aber ein toller Rohdiamant, dem nur der Feinschliff fehlt.

AMANI arbeitet gern mit seiner Nase und erschnüffelt gern neue Sachen. Kopfauslastung ist bei ihm ein Muss. Hundesport in die Richtung wäre super für ihn.

Eine große Baustelle für Amani aktuell ist das Gassigehen in unbekannten Gebieten ohne Zweithund. Mit sicherem Zweithund macht er das super. Allein mit seinem Halter hat er hier noch Probleme und setzt sich im Zweifelsfall einfach hin.
Früher hat er auch gepöbelt aus Unsicherheit, das macht er bei sicherer Führung nur selten.
AMANI ist gut an den Maulkorb gewöhnt.

Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts

oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de

Bitte teilt!

#hundeliebe #haustier #thüringen #erfurt #tierliebe #zuhausegesucht #herzenshund #hundeblick #rüde

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tiere geben Liebe e.V.
Gottlieb-Daimler-Str. 17
73765 Neuhausen

Tiere geben Liebe e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Drei deutsche Hundenotfälle suchen euch - Neuhausen (Fildern)
    5

    Diese wundervollen Hunde warten noch auf ihre Menschen

    Sie sind bereits in Deutschland

    Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11

    Name: Ayana
    Alter: Feb 2020
    Ort: Bayern
    Charakter: lernwillig,...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    73765 Neuhausen (Fildern)
    Hunde
  • Hündin Lucy Lou sucht ihre Menschen - Neuhausen (Fildern)
    5

    LUCY-LOU - ca. am 01.04.22 geborenes kleines Hundemädchen

    Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.

    Lucy-Lou und ihre Schwester Chalita wurden ausgesetzt in einem Straßengraben gefunden.
    Sie...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    73765 Neuhausen (Fildern)
    Hunde
  • Husky Mix Jolie sucht liebe Menschen - Neuhausen (Fildern)
    5

    JOLIE - ca. 2019 geborenes Hundemädchen
    - Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.

    Jolie ist vermutlich ein Husky-Mix und verhält sich dementsprechend aktiv und braucht Auslastung. Dabei ist...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    73765 Neuhausen (Fildern)
    Hunde
  • Jackson - Rüde - Neuhausen (Fildern)
    3

    Jackson

    Rasse: Amercian Bulldog
    Alter: 5 Jahre
    Grösse: 55 cm
    Gewicht: 35 kg
    Kastriert: ja
    Chip: ja
    letzte Impfung: 202152
    Entwurmt: ja
    Artgenossenverträglichkeit: nach Sympathie
    Kinder: nein
    Katzen:...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    73765 Neuhausen (Fildern)
    Hunde
  • Hündin Ellie sucht liebe Menschen - Neuhausen (Fildern)
    5

    ELLIE - ca. 2018 geborenes Hundemädchen
    - Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.

    ELLIE wurde aus dem Public Shelter gerettet.

    Das lebenslustige, witzige und besondere Hunde-Mädchen fiel...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    73765 Neuhausen (Fildern)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort73765 Neuhausen (Fildern)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum20.03.2024
  • Anzeigen­kennungb22e76f0
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung