markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuberg Logo
Neuberg
0 km
/4

Wuschelrüde BAFFIE sucht Zuhause

23.03.2024
63543 Neuberg
April 2023:
Baffie kann uns Menschen einfach kein Vertrauen mehr schenken: Sobald man sich dem Zwinger nähert, baut er sich auf und bellt laut. Er sagt uns deutlich, dass er keinen Kontakt zu uns möchte. Sobald wir im Zwinger sind, verstummt er. Er friert dann sogar ein und wehrt sich nicht, wenn Ana ihn streichelt. Aufgrund seiner Ängste und seines Verhaltens kann Baffie nur in absolut erfahrene Hände vermittelt werden.

Wuschelrüde Baffie ist mit seiner Farbe und seiner Angst vermutlich auch im public shelter untergegangen, sodass er mehrere Wochen bis fast zum Ablauf seiner Frist in den schlimmen Zuständen leben musste. Jetzt in Sicherheit kann er sich körperlich mit ausreichend Nahrung erholen. Vielleicht überdenkt er sein Bild, das er von Menschen hat, dann auch nochmal. Zur Zeit schaut Baffie dem Treiben im Tierheimalltag zwar neugierig zu, hat aber große Angst vor näherem Kontakt.
In seinem Leben als Straßenhund hat Baffie auf unbekannte Art leider seine Rute einbüßen müssen.
Baffie ist geschätzt 2012 geboren und ca. 50cm groß.

Im Haushalt lebende Kinder sollten mindestens 6 Jahre alt sein. Unsere Hunde sind bedingt durch das Leben im Shelter mit Artgenossen verträglich. Da unsere Hunde in Rumänien in einem Shelter leben und das Leben als Hund in einem Haus nicht kennen, sind sie natürlich auch nicht stubenrein. Sie kennen auch das Hunde-ABC nicht. Auch ein Halsband/Geschirr und Leine sind ihnen fremd. Das alles müssen sie erst kennenlernen. Bist Du bereit, das alles dem Hund beizubringen? Dann schreibe doch bitte eine Nachricht an den Verein oder fülle den Interessentenbogen aus unter https://www.friends4romanianpaws.de/interessentenbogen/ Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Friends4RomanianPaws e.V.
Büdingerstraße 1
63543 Neuberg

Friends4RomanianPaws e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Wer hilft ROMEO aus seiner Angst? - Neuberg
    5

    April 2023:
    Romeo ist die Skepsis in Gesicht geschrieben. Laut und deutlich sagt er uns, dass wir ihm bitte nicht zu nah kommen sollen. Romeo hat große Angst vor Menschen und kann nur in professionell...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    63543 Neuberg
    Pflegestellen
  • Schäfi-Mix JACKSON sucht Familie - Neuberg
    5

    Jacksons Schäferhund-Vorfahren sind nicht zu verkennen. Eigentlich gilt der Schäferhund als treuer Begleiter, bester Freund des Menschen. Was haben wir Menschen Jackson bloß angetan, dass er solch...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    63543 Neuberg
    Pflegestellen
  • Hübsche SORA sucht erfahrenes Zuhause - Neuberg
    4

    Sora (R150), Hündin, geboren 2015, ca. 52cm groß, kastriert, ängstlich.

    Unsere Sora kommt ursprünglich aus der Tötung.
    Wir konnten sie von dort rechtzeitig retten und in unser privates Tierheim...
    Partner-Anzeige
    23.03.2024
    63543 Neuberg
    Pflegestellen
  • Schüchterner BENNY sucht ein Zuhause - Neuberg
    3

    Benny weiß den Umzug in das LH2L Shelter noch nicht einzuordnen und ist skeptisch. Es wirkt, als würde er mit sich selbst diskutieren müssen, ob er jetzt Angst haben oder mutig sein sollte. Wir...
    Partner-Anzeige
    23.03.2024
    63543 Neuberg
    Pflegestellen
  • ALEX sucht DRINGEND ein liebes Zuhause! - Neuberg
    3

    Alex, Rüde (CM212) 50-55cm, ca. Dezember 2021 geboren, Angsthund

    Diese Rüde ist wie seine Geschwister, ein richtiger Kämpfer! Sie haben alle Parvovirose überlebt. Allerdings ist seine Angst momentan...
    Partner-Anzeige
    12.03.2024
    63543 Neuberg
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort63543 Neuberg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum23.03.2024
  • Anzeigen­kennung9ec4eb00
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung