markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuberg Logo
Neuberg
0 km
/4

Wer hilft LUZIE aus ihrer Angst?

18.04.2024
63543 Neuberg
LUZIE, R167/HÜNDIN

Hündin, Alter noch unbekannt, da sie noch zu ängstlich für Kontakt ist, aber geschätzt ca. Ende 2021 ,
Größe ca. 50cm (R167)

Was muss die junge Hündin schon alles gesehen haben, das sie solche Angst vor Menschen hat ….

Was muss man ihr schon angetan haben, dass sie nur noch panisch flüchten möchte, wenn ein Mensch sich ihr nähert und natürlich –noch- knurrt um sich zu schützen… vielleicht sogar schnappt, nur um sich selber zu schützen. Wer kann es ihr verdenken?!

Wir wissen es nicht, was sie erlebt hat und wir denken wir würden es auch nicht ertragen, zu hören, was sie uns erzählen würde…
Wir wissen ihre Endstation war die Tötungsstation in Barlad, die Hundehölle und dort sollte sie jetzt getötet werden. In letzter Sekunde gelang es den Tierschützern sie dort noch herauszuholen und in ein privates Tierheim zu bringen.
Noch versteht sie nicht, dass sie jetzt sicher ist und ihr keiner mehr was Schlechtes zufügen wird. Für sie ist alles momentan nur weiterhin beängstigend, verständlicherweise!
Wir suchen für diese junge Hündin hundeerfahrene Menschen, die Geduld aufbringen und diesem hübschen Mädchen all die Zeit geben, die sie braucht, um wieder vertrauen zu können.
Das Gute ist, dass Hunde lieben und vertrauen WOLLEN und wenn ihre Menschen ihnen langsam, geduldig und verständnisvoll zeigen, dass sie vertrauen können… dann tun sie es und vertrauen aufs Neue!
Wer ihr zeigt, dass sie berechtigt wieder lieben kann und ihr Vertrauen gewinnen kann, der hat die loyalste und liebevollste Begleiterin an seiner Seite, da sind wir sicher.
Wir haben ihr versprochen, dass es Menschen gibt, die ihr helfen und zeigen werden wie es ist ein glücklicher Hund zu sein…. Wer kann uns helfen dieses Versprechen einzulösen?

Im Haushalt lebende Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt sein. Unsere Hunde sind bedingt durch das Leben im Shelter mit Artgenossen fast immer verträglich. Da unsere Hunde in Rumänien in einem Shelter leben und das Leben als Hund in einem Haus nicht kennen, sind sie natürlich auch nicht stubenrein. Sie kennen auch das Hunde-ABC nicht. Auch ein Halsband/Geschirr und Leine sind ihnen fremd. Das alles müssen sie erst kennenlernen. Bist Du bereit, das alles dem Hund beizubringen? Dann schreibe doch bitte eine Nachricht an den Verein oder fülle den Interessentenbogen aus unter https://www.friends4romanianpaws.de/interessentenbogen/ Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Friends4RomanianPaws e.V.
Büdingerstraße 1
63543 Neuberg

Friends4RomanianPaws e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Wer hilft BUFFY aus ihrer Angst? - Neuberg
    5

    R166/HÜNDIN/ BUFFY

    Hündin BUFFY, ca 15.12.2021 geboren, Größe ca. 50cm (R166)

    Was muss die junge Hündin schon alles gesehen haben, das sie solche Angst vor Menschen hat ….

    Was muss man ihr schon...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    63543 Neuberg
    Pflegestellen
  • Wer hilft DEBBY aus ihrer Angst? - Neuberg
    4

    DEBBY, (R165)Hündin, ca 15.12.2021 geboren, Größe ca. 50cm (R167)

    Was muss die junge Hündin schon alles gesehen haben, das sie solche Angst vor Menschen hat ….

    Was muss man ihr schon angetan haben,...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    63543 Neuberg
    Pflegestellen
  • Wer hilft CAMILLA aus ihrer Angst ? - Neuberg
    4

    April 2023:
    Camilla kann uns Menschen leider kein Vertrauen schenken. Sie möchte mit uns nichts zu tun haben. Im Rudel ist sie verträglich und eher unterwürfig.

    Die Erfahrungen im public shelter...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    63543 Neuberg
    Pflegestellen
  • Wer hilft LUCKY AB20 aus seiner Angst? - Neuberg
    5

    Lucky (AB20), Hündin, geboren ca. 2018, knapp 45 cm groß, kastriert, noch sehr ängstlich, sie kommt aus dem Tötungsshelter Husi.
    Vermittlung nur an erfahrene Menschen.
    Im Haushalt lebende Kinder...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    63543 Neuberg
    Pflegestellen
  • Wer hilft FREDERIC ins Leben? - Neuberg
    5

    FREDERIC, ca. April 2021 geboren, Endgröße ca. 45cm

    Bereits als Baby ist dieser junge Rüde in die Tierheimhölle in Rumänien gelandet und einfach nur traurig. Sicherlich hat dieser junge Mann bislang...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    63543 Neuberg
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort63543 Neuberg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum18.04.2024
  • Anzeigen­kennung71f220ff
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung