markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Nettetal Logo
Nettetal
0 km
/5

Speedy sucht erfahrenes Zuhause

12.03.2024
41334 Nettetal
SPEEDY ist ein im Juni 2017 geborener, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm.
Er wurde von uns als Welpe mit gerade mal 3 1/2 Monaten vermittelt und kam nun aus der Vermittlung aus persönlichen Gründen zurück.

Der hübsche Rüde ist einerseits sehr aufmerksam, er möchte alles im Blick haben, andererseits aber auch schnell unsicher. Er mag Streicheleinheiten seiner Bezugspersonen, allerdings kann er sich am besten in ruhigem Umfeld darauf einlassen und entspannen. Wenn er verunsichert ist, kann er in solchen Situationen auch schnappen. Man merkt ihm an, dass er tief im Herzen noch „klein“ ist und er sich bei seinen Bezugspersonen fallen lassen möchte, es ihm aber oft noch nicht möglich ist.

Leider wurde es bisher verpasst, ihm entsprechende Regeln und einen Rahmen zu geben, was nun dringend nachzuholen ist. Er braucht verlässliche Menschen an seiner Seite um vertrauen zu können. Fehlt ihm dies, neigt er sehr schnell dazu Dinge selber zu entscheiden und ist damit dann sichtlich überfordert. SPEEDY kann nur schlecht die Kontrolle abgeben. Dies zeigt sich z.B. bei Untersuchungen (Pfote anheben, etc.) aber auch beim Geschirr anziehen. Wir arbeiten unter anderem auch an diesem Thema. Ressourcen, wie zum Beispiel Spielzeug oder Futter sind ihm wichtig und er versucht, diese für sich zu beanspruchen. Hierbei würde er durchaus seine Zähne einsetzen.

Mit den meisten Artgenossen ist SPEEDY verträglich, egal ob Rüde oder Hündin. Zudem ist er leinenführig, stubenrein und fährt problemlos im Auto mit. Mit anderen Hunden kann SPEEDY auch einige Stunden alleine bleiben. Für SPEEDY werden Menschen gesucht, die ihm Führung geben können, die realistisch und authentisch sind. Die wissen, dass es Zeit braucht, sich aufeinander einzustellen, die mit ihm arbeiten möchten und die ihm sowohl kopfmäßige als auch körperliche Auslastung bieten können. Dazu braucht es eine große Portion Gelassenheit, Ruhe und Humor.

SPEEDY ist an einen Maulkorb gewöhnt und trägt ihn problemlos. Er arbeitet gerne mit seinen Menschen, sofern diese ruhig, klar und freundlich sind. Ebenso kann er in einem sozialen Spiel auch sehr albern sein. SPEEDY lebt auf einer kompetenten und liebevollen Pflegestelle in 41334 Nettetal.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Hundezentrum Nettetal
Glabbach 25
41334 Nettetal

Hundezentrum Nettetal besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Speedy und Opi müssen zusammen bleiben - Lorsch (Karolingerstadt)
    5

    Speedy ist ca. 2 Jahre alt. Leider kam er, genau wie Opi, aus einer sehr schlechten Haltung ins Tierheim. Speedy ist ein lebensfrohes, aufgewecktes und verspieltes Kerlchen. Leider hat er an den...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    64653 Lorsch (Karolingerstadt)
    Hunde
  • Speedy, geb. ca. 04/2018, Griechenland - Markdorf
    5

    Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular „Selbstauskunft“ aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.
    Vielen Dank für Ihr Verständni...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    88677 Markdorf
    Hunde
  • Biene sucht Familie - Nettetal
    5

    Die kleine Biene ist eine im Februar 2023 geborene Mischlingshündin mit einer schulterhphe von ca 25 cm und 5kg.

    Biene ist eine quirlige, verspielte und aktive Hündin. Sie versteht sich gut mit...
    Partner-Anzeige
    12.03.2024
    41334 Nettetal
    Hunde
  • Sam sucht erfahrenes Zuhause - Nettetal
    4

    Sam ist ein im Juni 2021 geborener Schäferhund Mix Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 62cm und einem Gewicht von etwa 27kg.

    Sam zog als Junghund in eine Familie, die seine Bedürfnisse nicht erfüllen...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    41334 Nettetal
    Hunde
  • Ciri sucht hundeerfahrenes Zuhause - Nettetal
    5

    Unsere hübsche Ciri ist eine im Juni 2020 geborene Mischlingshündin. Sie hat eine Schulterhöhe von etwa 60 cm.

    Ciri hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht besonders gut, sie lebte ausschließlich in...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    41334 Nettetal
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41334 Nettetal
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum12.03.2024
  • Anzeigen­kennungddd18019
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung