Grevenbroich
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/5

Mutige Nala sucht das Abenteuer mit dir

09.11.2025
41517 Grevenbroich
NALA
Rasse: Mischling
Alter: Welpe, geb. im August 2025
Aufenthalt: Andalusien, ausreisebereit Mitte Dezember
Kontakt: Michelle@Katolino.de
Telefon: +49 176 24998797




Hallo Ihr!
Ich bin Nala, eine zuckersüße Welpen-Hündin, die im August 2025 geboren wurde. Ich bin ein kaum definierbarer Mischling, da auch bereits meine Eltern, die ebenfalls in den Fotos zu sehen sind, auch bereits Mischlinge von jeweils 10 kg sind. Ich wiege aktuell ca. 3,7 kg und habe eine Schulterhöhe von etwa 22 cm. Ich werde voraussichtlich kein Riese, denn auch meine Eltern sind nicht sehr groß.

Meine zwei Brüder, Benni, Emil und ich stammen aus einem Unfallwurf der Hunde einer Familie in Spanien. Wir durften die ersten 12 Lebenswochen bei unserer Mama verbringen, bevor wir in die Obhut der Tierschützer übergeben wurden. Jetzt befinden wir uns auf einer lieben Pflegestelle hier in Andalusien. Wir haben uns schon gut eingelebt, obwohl wir am ersten Tag noch etwas nervös waren, schließlich war unsere Pflegemama eine Fremde für uns.
Den ersten Tierarztbesuch und die damit verbundene Impfung, haben wir auch mit Bravour überstanden.

Mein Charakter? Ich bin die mutigste von uns Dreien und sehr neugierig. Ich bin auch eine sehr schlaue und quirlige Hündin. Man sagt mir sogar nach, dass ich etwas Podenco in mir haben könnte. Ich komme prima mit anderen Hunden aus. Über meine Verträglichkeit mit Katzen ist noch nichts bekannt.

Bis zu meiner großen Reise werde ich regelmäßig entwurmt, bin dann vollständig geimpft und gechippt. Ich kann voraussichtlich am 19. Dezember zu Dir nach Deutschland reisen. Ich bin allerdings noch viel zu jung für einen Test auf Mittelmeerkrankheiten und/oder für eine Kastration.

Ich wünsche mir so sehr eine Familie, die mir verspricht, dass ich für immer bleiben darf. Ich würde mich auch freuen, wenn wir zusammen zur Hundeschule gehen und das Hunde 1x1 lernen. Bitte bedenkt, dass ich noch ein Rohdiamant bin, der Liebe, Geduld, Zeit und Arbeit braucht, um ein toller Begleiter zu werden.

Was meint Ihr? Interesse an einem mutigen, quirligen Welpen?

Dann meldet Euch schnell bei Katolino e.V., damit alles Weitere in die Wege geleitet werden kann. Bis es soweit ist mit meiner großen Reise, spiele ich weiter mit meinen Geschwistern und Kumpels und lasse mich von der Pflegemama betüdeln.

Voller Vorfreude,
Eure Nala

Kontakt: Michelle@Katolino.de
Telefon: +49 176 24998797


Die Adoption eines Tierschutzhundes ist ein Überraschungspaket, da oft das Vorleben des Hundes oder die Elterntiere unbekannt sind. Wir geben in unseren Texten genau das an, was uns bekannt ist. Die angegebene Größe ist nur eine Schätzung, welche der Tierarzt abgibt. Da meist keine Elterntiere bekannt sind, kann es auch sein, dass die Hunde kleiner bzw. größer werden. Auch bestimmte Krankheiten, die sie genetisch in sich tragen, können wir nicht vorhersehen. Hunde werden ab einem Alter von 10 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten getestet und Ergebnisse ebenfalls im Text angegeben. Bitte informieren Sie sich dennoch über Mittelmeerkrankheiten. Alles was uns über die Hunde bekannt ist, schreiben wir auch wahrheitsgemäß in deren Texte.
In der Obhut der jeweiligen Tierschützer, werden die Hunde gut versorgt, kennen oftmals jedoch das Leben im Haus oder den Straßenlärm nicht und müssen sich erst einmal eingewöhnen. Die Tierschützer vor Ort haben so viele Hunde zu versorgen, dass Leinentraining usw. nur in Einzelfällen möglich ist. Es ist wichtig, keine Erwartungen zu haben und dem Hund Zeit zur Eingewöhnung zu geben. Liebe, Geduld, Zeit und Arbeit mit dem Hund sind bei der Adoption eines Tierschutzhundes die Voraussetzung, damit ein Team entstehen kann. Sie übernehmen einen Rohdiamanten, der von Ihnen geformt und den gewünschten Schliff erhalten muss.






Anschrift Tierschutzorganisation:
Katolino e.V.
Kiefernweg 6
41517 Grevenbroich

Katolino e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Emil sucht eine einfühlsame Familie - Grevenbroich5
    09.11.2025
    Partner-Anzeige

    EMIL
    Rasse: Mischling
    Alter: Welpe, geb. im August 2025
    Aufenthalt: Andalusien, ausreisebereit Mitte Dezember
    Kontakt: Michelle@Katolino.de
    Telefon: +49 176 24998797




    Hallo Ihr!
    Ich bin Emil, ein...
    41517 Grevenbroich
  • Bouncy Benni wartet auf seine Familie - Grevenbroich5
    09.11.2025
    Partner-Anzeige

    BENNI
    Rasse: Mischling
    Alter: Welpe, geb. im August 2025
    Aufenthalt: Andalusien, ausreisebereit Mitte Dezember
    Kontakt: Michelle@Katolino.de
    Telefon: +49 176 24998797




    Hallo Ihr!
    Ich bin Benni,...
    41517 Grevenbroich
  • Pierre wünscht sich ein eigenes Körbchen - Grevenbroich5
    28.10.2025
    Partner-Anzeige

    PIERRE
    Rasse: Malinois Mischling
    Alter: August 2025 geboren
    Aufenthaltsort: Andalusien, Ausreisebereit Ende November
    Kontakt: Sandra@Katolino.de
    Telefon: +49 176 31417452


    Hallo Ihr Hundeliebhaber,...
    41517 Grevenbroich
  • Cora sucht eine aktive Familie - Grevenbroich4
    24.10.2025
    Partner-Anzeige

    CORA

    Rasse: Malinois Mischling
    Alter: Mai 2025 geboren
    Aufenthaltsort: Andalusien, ausreisebereit
    Kontakt: Sandra@Katolino.de
    Telefon: +49 176 31417452



    Bewerbung als Familienhund auf Lebzeiten
    ...
    41517 Grevenbroich
  • Caiden wünscht sich ein eigenes Körbchen - Grevenbroich5
    07.11.2025
    Partner-Anzeige

    CAIDAN
    Rasse: Perro de Agua Mischlings-Rüde
    Alter: geb. August 2025
    Aufenthalt: Andalusien, ausreisebereit 19. Dezember
    Kontakt: Sandra@Katolino.de
    Telefon: +49 176 31417452




    Hallo Ihr Lieben,

    m...
    41517 Grevenbroich

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41517 Grevenbroich
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum09.11.2025
  • Anzeigen­kennungd09855be
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium Profilname - Jetzt monatlich ändern