markt.de Kostenlose Kleinanzeigen München Logo
München
0 km
/5

Zolofelo sucht dringend ein Zuhause

27.03.2024
81925 München
Zalau, Rumänien. Notfellchen Zolofelo sucht einen Pflegeplatz für eine so dringend benötigte Operation.

Der Tanz mit dem Teufel… So viele unserer Schützlinge mussten die schmerzhaften Schritte dieses Tanzes bereits lernen. Ob als Welpen, Junghunde oder Senioren. Die Schritte sind traumatisierend für den Körper und die Folgen oft lebensverändernd. Auch der ca. 1,5 jährige junge Zolofelo mit der tollen Stromung, hat diese Schritte bereits lernen müssen.

Zolofelo lebte auf einem Parkplatz und wurde von Menschen dort versorgt. Für einen rumänischen Straßenhund bedeutet dies schon Sicherheit und eine Konstante. Doch dann verschwand er spurlos… Nach wenigen Wochen tauchte er wieder auf. Humpelnd. Wahrscheinlich wurde er von einem Auto angefahren – der Teufel hatte ihn zum Tanz aufgefordert. Zum Glück hat er überlebt und unsere lieben rumänischen Helferinnen wurden von einem Bekannten, der ihn sah, um Hilfe gebeten.

Zolofelo ist ein junger Hundebub und hat mit ca. 45 cm und 14 kg eine angenehme mittlere Körpergröße. Er ist vom Wesen her sehr freundlich, neugierig und verspielt. Mit anderen Artgenossen kommt er sehr gut zurecht und kann problemlos zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden. Aktuell lebt Zolofelo in unserer bezahlten Unterkunft in Zalau und bekommt Schmerzmittel. Unvorstellbar, dass er mit dieser Verletzung bereits seit Monaten und völlig alleine und auf sich gestellt leben musste.

Zolofelo wurde in einer rumänischen Tierklinik in Cluj einem Orthopäden vorgestellt. Sein Röntgenbild zeigt schwere Hüftverletzungen und nach Einschätzung der hinzugezogenen Fachklinik für Orthopädie kann Zolofelo mit einer Hüftfemurkopfresektion geholfen werden. Nach einem zeitnahen chirurgischen Eingriff und unterstützender Physiotherapie im Anschluss kann der junge Hundebub in ein schmerzfreies und buntes Leben starten.

Trotz der Schmerzen und der Beeinträchtigungen lacht er dem Leben ins Gesicht und möchte es umarmen. Freundlich, neugierig und verspielt lässt er sich nicht unterkriegen. Und warum auch nicht? Wer den Tanz überlebt, ist bereits ein Sieger!

Aber auch Sieger brauchen Hilfe und Menschen, die den Weg mit ihnen gemeinsam gehen.

Für Zolofelo suchen wir dringend eine Pflegestelle in Deutschland, die mit uns gemeinsam die operativen und kurativen Möglichkeiten abklären lässt und ihn durch diese Zeit und die anschließende post-OP Phase begleitet. Bei Interesse informieren wir über den Ablauf gerne in einem persönlichen Gespräch und stehen in der ganzen Zeit beratend und unterstützend zur Verfügung. Die Kosten für die Behandlungen trägt der Verein.

Zolofelo reist kastriert, gechipt und geimpft, entwurmt und entfloht und besitzt einen eigenen EU-Heimtierausweis. Er kann nach positiver Vorkontrolle in eine Pflegestelle reisen.

Wer öffnet sein Herz und sein Heim für das hübsche Kerlchen und gibt ihm die so wichtige Chance?

Mehr Informationen und den direkten Weg zur Selbstauskunft findet ihr hier:
https://www.einherzfuerstreuner.de/project/zolofelo/

https://youtu.be/APX3nTl9_UE


Anschrift Tierschutzorganisation:
Ein Herz für Streuner e.V.
Flemingstr. 72
81925 München

Ein Herz für Streuner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Nikolaus - Wer verliebt sich in ihn? - München
    4

    86643 Rennertshofen. Der schöne Nikolaus mit dem schokobraunen Kopf ist dringend auf der Suche nach seinem Zuhause! Er ist im besten Hundealter und bereit, die Welt zu entdecken. Nikolaus ist mit...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    81925 München
    Pflegestellen
  • Padmé sucht ihre Traumfamilie - München
    5

    93055 Regensburg. Die schöne Padmé ist leider ein Notfall und muss ihre Pflegestelle in Regensburg verlassen. Sie versteht sich nicht mit der Katze und daher sucht sie dringend eine neue Pflegestelle,...
    Partner-Anzeige
    21.03.2024
    81925 München
    Pflegestellen
  • LABA sucht ihre Lieblingsmenschen! - München
    5

    Baia Mare, Rumänien. Unsere tolle Laba sucht ein Zuhause und wartet schon sehnsüchtig auf dich! Ihr großer Traum: Endlich eine eigene Familie, ein Ort wo ihr Leben so richtig beginnen kann. Erfüllst...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    81925 München
    Pflegestellen
  • Darf Houdini dich verzaubern? - München
    5

    79199 Kirchzarten. Größe ist nicht alles! Klein aber fein kam Houdini im November 2023 in Deutschland an und fand sofort ein Zuhause. Nun möchte er jedoch noch ganz groß hinaus und schnellt so in die...
    Partner-Anzeige
    02.03.2024
    81925 München
    Pflegestellen
  • Spock ist bereit für ein neues Leben - München
    5

    Cluj, Rumänien. Der schöne Spock wurde aus dem öffentlichen Shelter in Cluj befreit, denn er litt sehr unter den Bedingungen dort. Spock drohte ein Zwingerkoller, besonders für eine so aktive Rasse...
    Partner-Anzeige
    21.03.2024
    81925 München
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort81925 München
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum27.03.2024
  • Anzeigen­kennung065aeab9
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung