121 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Strategische*r Mobilitätsplaner*in im Öffentlichen Verkehr mit Schwerpunkt Bahnthemen (w/m/d)
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Strategische*r Mobilitätsplaner*in im Öffentlichen Verkehr mit Schwerpunkt Bahnthemen (w/m/d) Ob Skyline, Konzertsaal oder Tunnel. Wir gestalten München. Vollzeit und Teilzeit möglich Unbefristet Bewerbungsfrist: 16.06.2024 E13 TVöD / A13 Start: baldmöglichst Möglichkeit zum Homeoffice Verfahrensnummer: 12034 Ihr Einsatzbereich Mobilitätsreferat, Strategische Mobilitätsplanung, Blumenstraße 31 Die Landeshauptstadt München München ist vieles, vor allem eine Weltstadt, eine Gemeinschaft und eine Aufgabe.Partner-Anzeige28.05.202480331 MünchenArchitektur, Bauwesen -
1
Strategische*r Mobilitätsplaner*in im Öffentlichen Verkehr mit Schwerpunkt Bahnthemen (w/m/d)
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Strategische*r Mobilitätsplaner*in im Öffentlichen Verkehr mit Schwerpunkt Bahnthemen (w/m/d) Ob Skyline, Konzertsaal oder Tunnel. Wir gestalten München. Vollzeit und Teilzeit möglich Unbefristet Bewerbungsfrist: 16.06.2024 E13 TVöD / A13 Start: baldmöglichst Möglichkeit zum Homeoffice Verfahrensnummer: 12034 Ihr Einsatzbereich Mobilitätsreferat, Strategische Mobilitätsplanung, Blumenstraße 31 Die Landeshauptstadt München München ist vieles, vor allem eine Weltstadt, eine Gemeinschaft und eine Aufgabe.Partner-Anzeige28.05.202480331 MünchenIngenieur, Techniker -
1
Volljurist (m/w/d) als Mitglied des Landeskirchenrates und Oberkirchenrat bzw. Oberkirchenrätin
Das zukünftig in fünf Abteilungen gegliederte Landeskirchenamt mit ca. 400 Beschäftigten ist die oberste Dienst- und Verwaltungsbehörde der ELKB. Zu den Aufgaben der Abteilung "Strategische Planung und Steuerung, Zentrale Dienste" gehören u.a.: Die Gestaltung, Begleitung und Umsetzung strategischer Vorhaben und Planungen. Das Prozess- und Organisationsmanagement im Landeskirchenamt einschließlich der Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen.Partner-Anzeige28.05.202480333 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Junior Berater / Consultant (m/w/d) für technische Unternehmen / Infrastrukturbetreiber
Consultant (m/w/d) für technische Unternehmen/ Infrastrukturbetreiber meliorate ist eine inhabergeführte Management-Beratung mit Standorten in Berlin, Hamburg, Köln, München und London. Als führender Experte für die strategische Beratung von asset-intensiven Unternehmen verbinden wir die technische und organisatorische Perspektive unserer Kund:innen mit viel Leidenschaft, Erfahrung und dem Mut, Denkmäler zu stürzen. Wir leisten somit einen wesentlichen Beitrag für eine resilientere und nachhaltigere Wirtschaft und Gesellschaft.Partner-Anzeige28.05.202480331 MünchenConsulting, Beratung - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Teamleitung energiewirtschaftliche IT Prozesse (m/w/d)
Eine der Schlüsselaufgaben dieser Abteilung ist das Business-IT-Alignment und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Fachbereichen in cross-funktionalen Teams. Darüber hinaus spielt die Abteilung eine aktive Rolle bei strategischen Maßnahmen und trägt zur Entwicklung der gesamten IT-Strategie der SWM bei. Konkret besetzen wir aktuell die Leitungsfunktion der Abteilung “Verteilnetzbetreiber” neu. Diese Abteilung ist in mehrere Teams aufgeteilt, die sich nach den sich ändernden Herausforderungen richten.Partner-Anzeige28.05.202480331 MünchenIT, TK, Software -
1
Abteilungsleitung Wohnungslosigkeit und Prävention (w/m/d)
Qualifikationsebene in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht. Dabei legen Sie Ziele fest und entwickeln strategische Leitlinien. Auch die laufende Fortentwicklung eines differenzierten Unterbringungssystems, angepasst an sich ändernde Zielgruppen und deren sich verändernden Bedürfnissen, gehört zu Ihrem Aufgabenspektrum.Partner-Anzeige28.05.202481669 MünchenVertrieb, Verkauf -
1
Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Nachhaltigkeit im Bereich Corporate Finance
Aus Überzeugung wegweisend Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau: Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung und Quartierentwicklung.Partner-Anzeige28.05.202481373 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Wirtschaftsprüfer M&A (m/w/d) im Bereich Corporate Finance
Ihr Tätigkeitsschwerpunkt wird die Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Mandant*innen in allen aufkommenden betriebswirtschaftlichen und strategischen Fragestellungen sein. Das bringen Sie mit Mindestens 6 – 8 Jahre Berufserfahrung in den relevanten Bereichen (Prüfung, Corporate Finance, M&A Boutique, Investment Bank, Deal Advisory) mit einschlägiger Führungsverantwortung.Partner-Anzeige28.05.202481373 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Mitarbeiter*in in der kommunalen räumlichen Gesundheitsplanung (w/m/d)
baldmöglichst Möglichkeit zum Homeoffice Verfahrensnummer: 11808 Ihr Einsatzbereich Gesundheitsreferat, Sachgebiet Sonder- und strategische Themen, Bayerstraße 28a, 80335 München Die Landeshauptstadt München München ist vieles, vor allem eine Weltstadt, eine Gemeinschaft und eine Aufgabe. München braucht Menschen, die sich für diese Stadt mit über 1,5 Millionen Einwohnende einsetzen und mit ihren beruflichen Aufgaben die Landeshauptstadt mitgestalten wollen.Partner-Anzeige28.05.202480331 MünchenMedizin, Gesundheit -
1
Senior Controller (m/w/d)
In einem internationalen Umfeld erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Sie aktiv mitgestalten können. Wir suchen Sie als Senior Controller (m/w/d) Strategische Business Unit Solutions Central Bank & Print Works Stellen-ID: 23465 Ihre Aufgaben: Als Businesspartner Controlling sind Sie der Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen weltweit für zwei Regionen in der Strategischen Business Unit (SBU) „Solutions Central Bank & Print Works“ Sie überwachen kontinuierlich die Performance der Regionen anhand von Kennzahlen, weisen auf Abweichungen hin, erarbeiten mit den relevanten Tochtergesellschaften bei Bedarf Gegenmaßnahmen und überwachen deren Wirksamkeit Die Mitwirkung bei Bereichsplanungen und Hochrechnungen sowie die Koordination der Abstimmungen dazu mit den internationalen Tochtergesellschaften gehören zu Ihren regelmäßigen Aufgaben Sie wirken bei der operativen Risikoüberwachung regelmäßig mit Sie entwickeln in Abstimmung mit Ihrer Teamleitung Controlling-Werkzeuge und -Prozesse weiter und übernehmen kaufmännische Sonderaufgaben, beispielsweise in internen Projekten Sie wirken bei der Vorbereitung der regelmäßigen Business Reviews für die Geschäftsleitung mit Ihr Profil: Sie weisen einen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation auf Sie besitzen idealerweise mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im operativen Controlling, idealerweise im Maschinenbau, mit internationalen Kontakten Sie sind sehr sicher im Umgang mit SAP (CO), idealerweise ergänzt mit Kenntnissen in SAP PS, BW und Management-Informationssystemen Der Umgang mit Microsoft Office (Excel und PowerPoint) ist Ihr tägliches Geschäft Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und können sich auf Management-Ebene bewegen Ein sicherer Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift ist für Sie selbstverständlich Ihre Benefits: Sie haben großen Spielraum bei der Wahl Ihrer Arbeitszeit und können sowohl mobil als auch vor Ort arbeiten Mit regelmäßigem, gegenseitigem und wertschätzendem Feedback unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Entwicklung und lernen auch von Ihnen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Sie profitieren von einer gelebten Work-Life-Balance, attraktiven Familienleistungen und einem vielfältigen betrieblichen Gesundheitsmanagement Unternehmensbereich G+D Currency Technology GmbH · Prinzregentenstraße 161 · 81677 MünchenPartner-Anzeige28.05.202481677 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Wirtschaftsprüfer / (Senior) Counsel (m/w/d)
Aus Überzeugung wegweisend Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau: Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung und Quartierentwicklung.Partner-Anzeige28.05.202481373 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Entrepreneur (w/m/d) in Residence / Intrapreneur (w/m/d) IT & Tech
Du übernimmst die systematische Beobachtung aktueller und perspektivischer (Mega-)Trends sowie Forschungs-, Technologie- und Innovationslandschaften. Strategically: Du erarbeitest strategische Ableitungen für zukünftige IT-Produkte, Services und digitale Lösungen. Visionary: Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und entwickelst Produktvisionen sowie zugehörige Businesspläne.Partner-Anzeige28.05.202480331 MünchenMarketing, Medien, PR -
1
Entrepreneur (w/m/d) in Residence / Intrapreneur (w/m/d) Energy & Consumer Markets
Du übernimmst die systematische Beobachtung der relevanten Märkte (Energie, Mobilität, Telekommunikation) und leitest Chancen, Risiken und Handlungsempfehlungen ab. Strategically: Du erarbeitest strategische Ableitungen, die auf unsere kurz-, mittel- und langfristige Wachstumsstrategie einzahlen. Visionary: Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und entwickelst Produkt- und Geschäftsmodelle sowie zugehörige Businesspläne.Partner-Anzeige28.05.202480331 MünchenConsulting, Beratung -
1
(Junior) Consultant (m/w/d) im Bereich Konzessionen
Aus Überzeugung wegweisend Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau: Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung und Quartierentwicklung.Partner-Anzeige28.05.202481373 MünchenConsulting, Beratung -
1
Businessanalyst*in Geschäftsprozessmanagement (w/m/d)
Dabei unterstützen Sie die Fachbereiche des Referates bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer Prozesse und Arbeitsabläufe. Zudem etablieren Sie das strategische Geschäftsprozessmanagement im Sozialreferat und entwickeln es weiter. Was bieten wir Ihnen selbstständige, eigenverantwortliche Bearbeitung des eigenen Betreuungsbereichs eine unbefristete Einstellu Ausschreibendes Unternehmen: Landeshauptstadt München Ausschreibungsdatum: 2024-05-14 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Business Analyst; Finanzen; Öffentlicher Dienst; Produktmanagement; Verwaltung Branchen: Öffentlicher Dienst & VerbändePartner-Anzeige28.05.202481667 MünchenConsulting, Beratung -
1
Interim-Projektleiter (m/w/d) für neuen Online-Shop
WHO‘S PERFECT 21 MSB Invest GmbH Personalabteilung Landsberger Str 374 80687 München Wir suchen Sie zur Verstärkung und Bereicherung unseres WHO‘S PERFECT Projekt-Teams in München in Vollzeit als Interim-Projektleiter (m/w/d) für neuen Online-Shop Laufzeit 6-9 Monate Ihr Aufgabengebiet Führung und Begeisterung unseres Projekt-Teams Aktive Steuerung der strategischen, technischen und inhaltlichen Ausrichtung unseres Online Shops Zusammenarbeit mit und Überwachung der externen Entwicklung des neuen Online Shops unter Shopware 6 Integration des Online Shops in die Vertriebskanäle zu einem übergreifenden Multichannel Angebot Design und Steuerung des Marketing Mix Online / Social in Abstimmung mit klassischer Werbung Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevanter Fachausrichtung Weitreichende Erfahrungen im Projekt-Management E-Commerce Track Record erfolgreicher E-Commerce Projekte Strategiefindungs und -durchsetzungskompetenz in diesem Bereich Entwickler-Erfahrungen Shopware 6 Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Hohe Einsatzbereitschaft und sehr gute Motivationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Unser Angebot Persönliches und wertschätzendes Miteinander Verantwortungsvolle Projekt-Aufgaben in einem spannenden engagierten Team mit großem Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Vergütung nach Vereinbarung Senden Sie Ihre Bewerbung an personal@whos-perfect.dePartner-Anzeige28.05.202480687 MünchenVertrieb, Verkauf -
1
Business Analyst - Controlling (m/w/d)
Was dich erwartet: Du entwickelst übersichtliche Dashboards und automatisierst Datenströme, um unser Projektmanagement zu unterstützen Du bereitest interne Umsatzdaten vor, führst Projektzuordnungen durch und erstellst Businesspläne und Entscheidungsvorlagen für die strategische Weiterentwicklung unseres Geschäftsfelds Neben Ad-hoc-Analysen pflegst du interne Prognosen und leitest Handlungsempfehlungen ab Du erstellst und präsentierst finanzielle und operationale KPI- und projektbezogene Berichte für das Management Gemeinsam mit unserem KI-Team unterstützt du dabei, kaufmännische Prozesse, Bewertungen und Exception Reports mit Hilfe von KI stärker zu automatisieren und unsere eigenen KI-Modelle zu trainieren Als Schnittstelle zwischen unseren Tochtergesellschaften und der zentralen Finanzbuchhaltung sicherst du den effektiven Informationsaustausch Du leitest vorbereitende Maßnahmen für den Jahresabschluss ein und unterstützt bei internen Verrechnungen Was wir dir bieten: Eine gemeinsame wertvolle Vision: den lokalen Journalismus weiterhin pluralistisch und unabhängig zu gestalten und damit die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern Einen zentralen und modernen Arbeitsplatz direkt am Münchner Hauptbahnhof Ein umfassendes Onboarding mit Durchlauf aller relevanter Stationen und jede Menge Weiterbildung an der hause Ausschreibendes Unternehmen: IPPEN.MEDIA Ausschreibungsdatum: 2024-05-24 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Controlling; Kaufleute, VerwaltungPartner-Anzeige28.05.202480331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
1
(Senior) Deals und Partner Manager (m/w/d)
🌏 Bei uns bekommst du eine der reichweitenstärksten und vielseitigsten Spielwiesen! Was dich erwartet Du entwickelst das Geschäftsfeld „Deals“ strategisch und eigenverantwortlich für die Ippen-Mediengruppe mit ca. 80 Online-Portalen weiter Neue Deals und Partner akquirierst du strukturiert und hypothesengetrieben, ebenso organisierst du deine Pipeline Für die Strategiefindung im Affiliate Marketing kannst du dich kreativ ausleben und deine Ideen ausprobieren Unsere Kooperationspartner betreust du aktiv durch regelmäßigen Austausch, reportest relevante KPI’s und visualisierst diese kundenzentriert Vorhandene Analysestrukturen unterstützen dich beim selbstständigen Monitoren und Bewerten von Kampagnen, um daraus Maßnahmen ableiten zu können Was wir dir bieten: Eine gemeinsame wertvolle Vision: den lokalen Journalismus weiterhin pluralistisch und unabhängig zu gestalten und damit die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern Einen zentralen und modernen Arbeitsplatz direkt am Münchner Hauptbahnhof Ein umfassendes Onboarding mit Durchlauf aller relevanter Stationen und jede Menge Weiterbildung an der hauseigenen ID Academy Flache Hierarchien in einer transparenten und agilen Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub sowie Benefits wie Sabbaticals, Working abroad, Mitarbeiterrabatte, Bikeleasing, Zuschüsse für die Inhouse-Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents und natürlich mobilen Tagen Ein schneller und unkomplizierter Bewerbungsprozess Was du mitbringst: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ausschreibendes Unternehmen: IPPEN.MEDIA Ausschreibungsdatum: 2024-05-15 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Online-Marketing; Werbung; Verkauf, VertriebPartner-Anzeige28.05.202480331 MünchenMarketing, Medien, PR -
1
Produktmanager Online Portale (m/w/d)
🎯 In der zentralen Rolle als Gestalter:in und Berater:in prägst du maßgeblich die Entwicklung deiner Portale, mit und für interne und externe Partner. 🔝 Du setzt dein Know-How über digitale Medien und Publishing strategisch und kreativ ein, um den reibungslosen Betrieb zu gewährleisten und unsere Portale auf das nächste Level zu bringen. Was dich erwartet: Eine dynamische Symbiose aus Produkt- und Accountmanagement: jeder Tag kann dir eine neue Herausforderung bieten - und Möglichkeiten, Neues zu lernen Du bist die Schnittstelle zwischen Management, IT, Redaktion, Marketing und Sales Zur Umsetzung und Weiterentwicklung der Portale nutzt du deine Kreativität und denkst Zahlen-, Performance- und KPI-orientiert Analysen, Kundenfeedback, Marktbeobachtung und User Labs helfen dir, an der richtigen Stelle zu optimieren Dir stehen Kolleg:innen in anderen Teams zur Seite, mit denen du Maßnahmen erarbeitest zur Reichweitensteigerung, User-Loyalisierung und dem optimalen Einsatz unseres Sales-Portfolios Was wir dir bieten: Eine gemeinsame wertvolle Vision: den lokalen Journalismus weiterhin pluralistisch und unabhängig zu gestalten und damit die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern Einen zentralen und modernen Arbeitsplatz direkt am Münchner Hauptbahnhof Ein umfassendes Onboarding mit Durchlauf aller relevanter Stationen und jede Menge Weiterbildung an der hauseigenen ID Academy Ausschreibendes Unternehmen: IPPEN.MEDIA Ausschreibungsdatum: 2024-05-23 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Produktmanagement; Online-Marketing; KundenberaterPartner-Anzeige28.05.202480331 MünchenVerwaltung, Assistenz -
1
Elektrotechnikingenieur oder Physiker (m/w/d) zur technisch-wissenschaftlichen und patentrechtlichen Analyse in Schutzrechtsverfahren und der Möglichkeit für die Ausbildung zum Patentanwalt
Gehalt: Sie entwickeln sich innerhalb von drei bis vier Jahren von einem sehr guten Einstiegsgehalt zu einem absoluten Topverdiener Arbeitszeit: unser Arbeitszeitmodell sieht eine Wochenarbeitszeit von circa 40 Stunden bei nur vier Stunden täglicher Kernarbeitszeit vor und bietet Ihnen somit ein hohes Maß an Flexibilität Entwicklung: Sie können sich wahlweise als Generalist oder Spezialist mit den stets neuesten Technologien auseinandersetzen und können bei Eignung exklusive Qualifikationen („deutscher bzw. europäischer Patentanwalt“) erwerben Perspektive: unsere Personalstrategie ist auf den langfristigen Eigenbedarf ausgerichtet; außerdem verspricht unsere internationale branchenübergreifende Mandantschaft eine Entkopplung von unternehmens- oder branchenspezifischen Konjunkturzyklen und damit ein Höchstmaß an Jobsicherheit Ihr Profil: Qualifikation: Berufsanfänger mit Abschluss Uni/TU/TH/FH/BA Kommunikation: Sprachliches Talent mit guten Englischkenntnissen und vorzugsweise guten Deutschkenntnissen Persönlichkeit: Selbstanspruch durch Einsatzbereitschaft, Verantwortungsgefühl, Qualitätsbewusstsein Ihre Aufgaben: Analyse: Systematisches Verständnis der neuesten Erfindungen und juristischer Zusammenhänge Synthese: Identifizierung von technischen Neuerungen und Kreation von schlüssiger Argumentationslogik Kommunikation: Betreuung und strategische Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten vor allem im Patentrecht Bei Interesse senden Sie bitte Ihr Ausschreibendes Unternehmen: TBK GbR Ausschreibungsdatum: 2024-05-22 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Naturwissenschaften; Elektrotechnik; EntwicklungPartner-Anzeige28.05.202480331 MünchenWissenschaft
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter