markt.de Kostenlose Kleinanzeigen München Logo
München
0 km
/5

Julez – weniger ist mehr

12.03.2024
81827 München
Julez stammt aus Bosnien-Herzegowina und lebt aktuell in einer Pflegestelle in 95466 Weidenberg. Er sucht noch eine passende Endstelle.

Julez ist von den Reizen dieser Welt etwas überwältigt und tastet sich langsam voran. In seiner Pflegestelle haben sich sogenannte Trödel-Spaziergänge etabliert, die ihm Zeit geben, seine Umwelt wahrzunehmen und sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Im Moment braucht der junge Mann keine ausgedehnten Gassigänge oder viel zu tun. Eher muss er Ruhe lernen und braucht eine sichere und gute Anleitung von seinem Menschen.

Im Haus können mit ihm aber Signale und kleine Tricks geübt werden. Da macht er freudig mit und lernt sehr schnell. Diese kann man immer mal wieder auch auf dem Spaziergang einstreuen und ihm somit Orientierung geben.

Er kann grundsätzlich entspannt an der Leine laufen, verliert nur manchmal die Nerven, wenn ihn die Reize überwältigen. Mit kleinen Pausen, Ruheinseln und neu aufgebauten Strategien kann man das managen. Einen guten Stand sollte man dennoch haben, um plötzliches Nach-vorne-Schießen gut auffangen zu können.

Er reagiert gut auf ein Aufmerksamkeitssignal und kommt an der Leine zurück, wenn man ihn ruft.
Sein größtes Thema sind Hundebegegnungen. Daran wird bereits mithilfe einer Hundetrainerin gearbeitet, hier müsste auch in seinem neuen Zuhause weiter dran gearbeitet werden.

Julez fährt super Auto und lernt gerade das entspannte Alleinbleiben.

Wir wünschen uns für ihn hundeerfahrene und geduldige Menschen, die etwas ruhiger wohnen, ihm Ruhe und Sicherheit vermitteln und Lust haben, mit ihm zu arbeiten.

Ja, Julez ist eine kleine Aufgabe und braucht noch viel Unterstützung vom Menschen. In ihm steckt aber auch ein witziger Kerl, der super gerne kuschelt, den absoluten treuen Hundeblick draufhat und alles richtig machen möchte. Gerade im Haus merkt man, wie gerne er mit dem Menschen zusammenarbeiten möchte und wie pfiffig er ist.

Kinder sollten bestenfalls schon im Teenageralter sein, da ihn eine turbulentere Umgebung schnell überfordern könnte.

Julez hat in der Vergangenheit bereit mit anderen Hunden zusammengewohnt, eine Zusammenführung müsste hier dann langsam aufgebaut und individuell betrachtet werden. Katzen sollten nicht im Haushalt leben.

Hast du Lust dich auf dieses Kerlchen einzulassen und ihm das nötige Vertrauen zu schenken? Dann melde dich gerne bei uns mit einem kurzen Text.

Julez ist gechippt, geimpft und kastriert.

Die Schutzgebühr beträgt 300,00 €.

Schaut gerne auf unserer Homepage vorbei.
https://streunerglueck.de/vermittlung/julez/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Streunerglück e.V.
Wasserburger Landstraße 205
81827 München

Streunerglück e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Loki – Liebe auf den zweiten Blick? - München
    5

    In unserem Streunerdorf in Mostar, Bosnien-Herzegowina. Loki kann zum nächstmöglichen Termin ausreisen und sucht noch eine passende Pflege- oder Endstelle.

    Loki ereilte das Schicksal so vieler Hunde...
    Partner-Anzeige
    26.02.2024
    81827 München
    Hunde
  • Lucky braucht Glück – und Hundeverstand - München
    4

    Lucky stammt aus Bosnien-Herzegowina und lebt aktuell in einer Pflegestelle in 84104 Rudelzhausen. Er sucht noch eine passende Endstelle.

    Lucky, auch Luca genannt, ist ein wirklich toller Kerl mit...
    Partner-Anzeige
    12.03.2024
    81827 München
    Hunde
  • Charlie – Liebe auf den zweiten Blick? - München
    3

    Charlie stammt aus Bosnien-Herzegowina und lebt aktuell in einer Pflegestelle in 07806 Weira. Er sucht noch eine passende Endstelle.

    Wenn Charlie einen mit seinen treudoofen, großen braunen Augen so...
    Partner-Anzeige
    12.03.2024
    81827 München
    Hunde
  • Klein aber oho – unsere Panda - München
    5

    In unserem Streunerdorf in Mostar. Panda sucht noch eine passende Pflege- oder Endstelle.

    Klein aber oho – unsere Panda ist eine zauberhafte Knutschkugel!

    »Die kleine Panda hat nur auf mich...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    81827 München
    Hunde
  • Rudi sucht kommunikationsstarken Partner - München
    5

    Rudi stammt aus Bosnien-Herzegowina und lebt aktuell in einer Pflegestelle in 84152 Mengkofen. Er sucht noch eine passende Endstelle.

    Klarer Typ sucht klare(n) Partner fürs Leben! – So oder so...
    Partner-Anzeige
    12.03.2024
    81827 München
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort81827 München
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum12.03.2024
  • Anzeigen­kennung9392b49e
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung