markt.de Kostenlose Kleinanzeigen München Logo
München
0 km
/4

Eddy will endlich ankommen

26.02.2024
81925 München
15907 Lübben. Eddy ist irgendwas zwischen albernem Junghund und Kleinkriminellem... :)

Mit seinen 3,5 Jahren, ca. 74 cm und gut 37 kg ist er ein stattlicher Rüde. Eddy ist sensibel, witzig und eher der ruhige Typ. Mit seinen Menschen ist er entspannt, kuschelig und auch gerne mal stürmisch und witzig. Fremde hingegen werden genau beobachtet und eher auf Abstand gehalten.

Eddy liebt Spaziergänge oder kleine Joggingrunden genauso, wie Autofahren und das Spielen und Trainieren mit seinen Menschen. Zuhause ist er sehr ruhig, mag es, wenn er nicht allein sein muss und passt auf, ohne ständig zu bellen. Ein Haus mit Garten, ein Hof oder Ähnliches wäre schön für den grauen Zottel, denn er liegt einfach gern draußen, beobachtet und wacht.

Insgesamt ist Eddy ein ruhiger, verschmuster, kooperativer und gelassener Typ. Er ist keinesfalls aufgedreht (außer ihm laufen Eichhörnchen oder Katzen über den Weg), sondern liegt gern herum und guckt oder döst. Er war bereit in Restaurants, im Urlaub, zu Besuch bei Freunden und hat diverse Menschen kennengelernt (welche er bei einem erneuten Aufeinandertreffen auch sofort wieder erkennt und liebt). Unter klarer Führung macht er all diese Sachen wirklich toll. Aktuell läuft Eddy in einer gemischten Hundegruppe mit und zeigt sich innerhalb der Gruppe gut verträglich. Hier sind ihm ruhige Artgenossen grundsätzlich lieber, zu aufgeregte werden gemaßregelt. Auf Fremdhundekontakt legt Eddy keinen Wert.

Eddy sucht Menschen, die sich auf ihn einlassen, ihn sehen und annehmen, wie er ist und die mit ihm arbeiten wollen. Er ist sehr fein im Lesen seines Gegenübers, egal ob Hund oder Mensch, und daher ist es wichtig, dass man ihn in seinem zukünftigen Zuhause versteht. Dabei kooperiert Eddy wahnsinnig gern mit seinem Menschen, ist loyal, witzig und einfach gern dabei. Der große graue Strubbel sucht nun eine Person oder Familie – Kinder sollten schon älter sein -, die eher ruhiger lebt, bei der nicht ständig Besuch ein und aus geht bzw. wo er vorausschauend gehändelt wird. Eddy sucht dringend ein Zuhause, in dem er als Einzelhund richtig ankommen kann, welches um die genetischen Komponenten eines Herdenschutzhundes weiß und bereit ist, sich von Beginn an einen kompetenten Trainer ins Boot zu holen.

Eddy ist kastriert, gechipt und geimpft und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er natürlich mit.

Tappst dir dieser sensible Riese direkt ins Herz?

https://youtu.be/go3ErYPxnnI


Anschrift Tierschutzorganisation:
Ein Herz für Streuner e.V.
Flemingstr. 72
81925 München

Ein Herz für Streuner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Eddy wartet ! - Mildstedt
    5

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    Geboren: 01.04.2023 (geschätzt)
    Farbe: grau mit weißem Brustfleck
    Impfungen: Ja
    Kastriert: Nein ( zu jung )
    Chip: Ja
    Anlagehund: Nein
    Schulterhöhe: wächst...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    25866 Mildstedt
    Hunde
  • EDDY - Bamberg
    5

    Rasse: Mischling
    Projekt: Griechenland/Lesbos
    Sonstiges: anfänglich sehr unsicher, mit anderen Hunden verspielt, neugierig, kennt Katzen.

    Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Lesb...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    96050 Bamberg
    Hunde
  • Eddy- Ein Genießer - Icking
    4

    Verein Casa Cainelui Rubio, Rumänien

    EDDY- Was für ein Genießer
    Geboren ca. Dez. 2023
    Endgröße unbekannt

    Der kleine Eddy ist ein absoluter Traumwelpe.

    Er lebt mit seinem Geschwistern und vielen...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    82057 Icking
    Hunde
  • Eddy - sooo verschmust - Dreikirchen
    5

    Eddy wurde bereits 2019 aus der Tötung Santuhalm gerettet. Er ist ein älterer aufgeschlossener Hundejunge, der es liebt gekrault zu werden. Für eine Streicheleinheit macht er alles😀 Eddy ist...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    56414 Dreikirchen
    Hunde
  • Eddy -wartet so lange in der Tötung SOS - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    5

    ***Vermittlungen nach Österreich sind leider nicht möglich***

    INFORMATION
    Name Eddy
    Geschlecht männlich
    Geburtsdatum November 2020
    Grösse ca. 40 cm
    Kastriert ja
    Projekt Asociatia Prodog Suceava
    Ort...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort81925 München
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum26.02.2024
  • Anzeigen­kennung9e6329a4
  • Aufrufe dieser Anzeige15
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung