markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Mönchengladbach Logo
Mönchengladbach
0 km
/5

Alf - sucht seine besonderen Menschen ❤️

23.03.2024
41199 Mönchengladbach
🐶 Alf - Unser treues liebevolles Langzeit-Schätzchen sucht so sehr ein eigenes Zuhause🐶

Name: Alf
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling (Schäferhund)
Geboren: 2012
Gewicht: 30 kg
Größe: 60 cm
Gesundheitszustand: gesund, geimpft und gegen innere und äußeren Parasiten behandelt
Kastriert: ja
Ort: Wladikawkas

Video:
https://youtu.be/QymezuIUSzM
https://youtu.be/cYeS6_3Tl-8

Update April 2023:
Alf sucht nun schon so lange ein neues Zuhause. Endlich eine eigene Familie, die ihm noch für seine letzten guten Jahre zeigt, wie toll es außerhalb der Voliere im Tierheim sein kann. Eine Familie, denen er treu ergeben seine besten Charaktereigenschaften unter Beweis stellen kann.
Derzeit lebt unser Alf in einer eigenen Voliere mit einer Hundedame namens Sarah, zusammen,
Im Laufe der Jahre ist Alf, als prächtiger Schäferhund-Mix, um einiges ruhiger geworden. Er verträgt sich mit anderen Hunden, mit Hündinnen umso mehr und zeigt keine Aggressivität.
Menschen liebt er sehr und deshalb wird nun für Alf dringend ein eigenes Heim mit Familienanschluss gesucht.
Alf kam im Alter von nur 4 Monaten zu Aleksey. Seinen Kampfgeist konnte Alf schon als Welpe zeigen, denn man hatte ihn schrecklicherweise einfach in den Fluss geworfen, um ihn seinem Schicksal zu überlassen. Aber Alf ist um sein Leben geschwommen und hat es so geschafft, zu einer kleinen Flussinsel zu gelangen. Dort hat Aleksey ihn zum Glück gefunden und ihm damit das Leben gerettet.
Alf mit wachen, treuen Augen - mag Menschen und kommt mit dem Helfer-Team im Tierheim sehr gut zurecht. Nie reagiert Alf im täglichen Umgang aggressiv.
Unser Schäferhund-Mix Alf ist ein stolzer, schöner Hund, hat einen starken Charakter und lebt wohl lieber als Einzelgänger. Der große Hund mit dem hellbraunen Fell sitzt nun schon so lange im Tierheim.

Für Alf wird ein liebevoller, verständnisvoller und konsequenter Hundehalter gesucht. Erfahrung in der Haltung eines Schäferhundes wäre wünschenswert, aber ist nicht notwendig.
Alf ist eher ein ruhiger Geselle und sobald er erkannt hat, dass der Mensch die Chefrolle übernimmt, ist Alf im wahrsten Sinne sogar eine Schmusebacke, der Kuscheleinheiten liebt und auch braucht.
Wer ist diese passende Einzelperson, auch Familie, die Alf ein neues Zuhause bieten möchte? Wir würden uns für den schönen Alf so sehr freuen, wenn auch er die Möglichkeit endlich bekommt.

Haben Sie Interesse an diesem Hund?
Dann füllen Sie gern unseren Bewerbungsbogen direkt aus und klicken Sie auf senden.
(Falls der Link nicht anzuklicken ist, kopieren Sie diesen und fügen ihn in einen Ihrer Browser ein und schon können Sie den Bogen ausfüllen):

https://forms.gle/DFKbsMjiePjdfsEm8

Sie dürfen uns auch via Facebook kontaktieren: „Tierheim der Glückliche“:
https://www.facebook.com/Das-Tierheim-Der-Glückliche-in-Wladikawkas-269885200400017

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail: anfragen.hundeherzrussland@gmail.com

Alle weiteren Infos und viele weitere Fellnasen finden Sie auf unserer Homepage:
www.hundeherz-russland.de





Anschrift Tierschutzorganisation:
Hundeherz Russland e.V.
Kamphausener Höhe 8
41199 Mönchengladbach

Hundeherz Russland e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Henry - lebensfroher Hundebub - Mönchengladbach
    5

    ❤ Henry – Lebensfroher Hundejunge sucht nach Liebe und Geborgenheit ❤

    Name: Henry
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Geboren: 03.01.2020
    Größe: 45 cm
    Gewicht: 16 kg
    Gesundheitszustand: geimpft,...
    Partner-Anzeige
    31.03.2024
    41199 Mönchengladbach
    Patenschaften
  • Lisa - anhängliche&unkomplizierte Hündin - Mönchengladbach
    5

    Name: Lisa
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mischling
    Alter: 23.01.2020
    Größe: 40 cm
    Gewicht: 15 kg
    Gesundheitszustand: geimpft, gechipt und gegen innere und äußere Parasiten behandelt
    Kastriert: ja
    Ort:...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    41199 Mönchengladbach
    Patenschaften
  • Pusik - sportlich und aktiv - Mönchengladbach
    4

    Pusik, ein sportlicher Hund sucht Zuhause auf Lebenszeit

    Name: Pusik
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischlingshund
    Geboren: 31.05.2021
    Größe: 45 cm
    Gewicht: 18 kg
    Gesundheitszustand: gechipt, geimpft,...
    Partner-Anzeige
    31.03.2024
    41199 Mönchengladbach
    Patenschaften
  • Alpik, ängstlich, FeLV+ - Bochum
    4

    Krieg bedeutet immer, dass die Schwächsten leiden. Dazu gehören auch unsere russischen Katzen. Keine(r) von ihnen ist politisch engagiert, sondern jede einzelne Mieze möchte einfach nur ein schönes...
    Partner-Anzeige
    13.02.2024
    44795 Bochum
    Patenschaften
  • Winni + Gaika, nur zusammen - Bochum
    5

    Krieg bedeutet immer, dass die Schwächsten leiden. Dazu gehören auch unsere russischen Katzen. Keine(r) von ihnen ist politisch engagiert, sondern jede einzelne Mieze möchte einfach nur ein schönes...
    Partner-Anzeige
    13.02.2024
    44795 Bochum
    Patenschaften

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41199 Mönchengladbach
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum23.03.2024
  • Anzeigen­kennung0b082403
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungPatenschaften
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung