markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Mönchengladbach Logo
Mönchengladbach
0 km
/5

TYRION MACHT TOLLE FORTSCHRITTE

25.03.2024
41189 Mönchengladbach
Tyrion, Theon, Shae, Daenerys, Arya und Sansa wurden gemeinsam in einem kleinen Dorf gefunden, wo eine tierliebe Frau sie über längere Zeit fütterte. Erst wurde vermutet, dass die sechs eine Familie sind, da sie sich auch teilweise ähnlich sehen, jedoch hat unser Tierarzt sie auf unterschiedliche Geburtsdaten geschätzt. Wie und ob sie verwandt sind, bleibt also ihr Geheimnis. Fakt ist aber, dass sie gemeinsam in eine Zelle des staatlichen Tierheims gebracht wurden und auch zu uns auf die Pfötchenfarm gemeinsam kamen.


Name: Tyrion (männlich)

Geschätztes Geburtsdatum: August 2022
Größe (ca.): 37cm

Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: November 2023


Der süße Tyrion war anfangs sehr ängstlich – er kannte nur die groben Pfleger des staatlichen Tierheims, die teilweise brutal mit den Hunden umgehen und ihnen in den seltensten Fällen Liebe zeigen. Langsam gewöhnte sich Tyrion an den Menschenkontakt und fasste schon nach zwei Wochen ein wenig Vertrauen. In seiner Zeit bei uns ist er nun immer zutraulicher geworden, ist neugierig, freundlich und lässt sich teilweise auch schon streicheln. Der kleine Rüde mit dem großen Kopf versteht sich mit allen anderen Hunden gut und wurde noch nie beim Kämpfen oder Streiten beobachtet. Er freut sich, wenn wir ihn freundlich ansprechen und Kontakt zu ihm suchen, und wird sicherlich durch feste Bezugspersonen in einem eigenen Zuhause schnell sein anfängliches Misstrauen ablegen.

Tyrion sucht Menschen, die ihm in der ersten Zeit mit viel Verständnis und Geduld begegnen und ihm ein artgerechtes Zuhause voller Liebe schenken möchten. Tyrions ganzes Leben liegt noch vor ihm - wer schenkt ihm ein Ticket aus dem Tierheim raus?


Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.

Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Ihr Kontakt zu Annette:

Kontakt: +49 163 8288 895
Email: annette@tino-ev.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
Berger Dorfstraße 24 d
41189 Mönchengladbach

TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • THEON MÖCHTE TEIL DEINER FAMILIE SEIN - Mönchengladbach
    5

    Theon, Tyrion, Shae, Daenerys, Arya und Sansa wurden gemeinsam in einem kleinen Dorf gefunden, wo eine tierliebe Frau sie über längere Zeit fütterte. Erst wurde vermutet, dass die sechs eine Familie...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • DAENERYS MUSS VERTRAUEN AUFBAUEN - Mönchengladbach
    5

    Daenerys, Theon, Tyrion, Shae, Arya und Sansa wurden gemeinsam in einem kleinen Dorf gefunden, wo eine tierliebe Frau sie über längere Zeit fütterte. Erst wurde vermutet, dass die sechs eine Familie...
    Partner-Anzeige
    21.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • ZIMT BRAUCHT SIE IN IHREM LEBEN - Mönchengladbach
    5

    Zimt hatte das Glück bisher nie auf ihrer Seite. Wir wissen, dass sie gemeinsam mit ihren Welpen auf einem Feld gefunden wurde und dann gemeinsam mit ihnen ins staatliche Tierheim gekommen ist. Die...
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • NINI SUCHT LIEBE GEDULDIGE MENSCHEN - Mönchengladbach
    5

    Die kleine Podenca Nini wurde von befreundeten Tierschützern im Hinterhof eines verlassenen Hauses gefunden. Sie hatte Welpen bei sich, die scheinbar ihre eigenen waren. Als die befreundeten...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • CINZANO SUCHT DIE RICHTIGEN MENSCHEN - Mönchengladbach
    5

    Cinzano und sein Kumpel Juan sind schon seit einiger Zeit bei uns auf der Pfötchenfarm. Als die zwei aus dem staatlichen Tierheim zu uns kamen, hatten beide Hautprobleme und waren völlig verängstigt....
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    41189 Mönchengladbach
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41189 Mönchengladbach
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum25.03.2024
  • Anzeigen­kennung84e86f1c
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung