markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Mönchengladbach Logo
Mönchengladbach
0 km
/5

SCHENKEN SIE DEM SÜßEN TANG IHR HERZ!

28.03.2024
41189 Mönchengladbach
Tang kam in jungem Alter mit seinen beiden Brüdern auf die Pfötchenfarm. Die kleine Familie wurde aus sehr schlechten Verhältnissen gerettet. Mittlerweile sind die Brüder bereits vermittelt, nur der von Geburt an blinde Tang blieb zurück.


Name: Tang (männlich)

Geschätztes Geburtsdatum: Februar 2019
Größe (ca.): 38cm

Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: Oktober 2020


Es dauerte einige Jahre, bis Tang genug Vertrauen zu den Menschen fasste, dass eine Vermittlung auch wirklich sinnvoll wurde. Aber aus dem scheuen, sich ewig versteckenden jungen Rüden ist ein verschmuster und lieber Hundemann geworden.Tang schenkt zwar noch nicht jedem auf Anhieb sein Herz, aber er traut sich doch immer mehr, mit den Menschen in Kontakt zu treten, und genießt Schmuseeinheiten sichtlich. Er ist ein sehr ruhiger und unaufdringlicher Hund, der sich trotz seiner Blindheit in seiner Umgebung problemlos zurechtfindet und sich sehr gut an seine Umgebung anpassen kann. Mit anderen Hunden ist Tang sehr geduldig und sozial und versteht sich mit klein und groß, sucht aber eher wenig den aktiven Kontakt durch z.B. spielen.

Tang hätte ein unbeschwertes und sicheres Leben in einem eigenen Zuhause mehr als verdient. Wenn Sie noch unsicher sind aufgrund von Tangs Blindheit, beraten wir Sie gern – zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Wir helfen Tang, sein Köfferchen endlich zu packen.

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.

Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Ihr Kontakt ist Birgit:

+49 1578 3863243
E-Mail: birgit@tino-ev.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
Berger Dorfstraße 24 d
41189 Mönchengladbach

TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • SISSI TAUT IMMER MEHR AUF - Mönchengladbach
    5

    Die süße Sissi kam aus einem staatlichen Tierheim, in dem die Hunde unter schrecklichen Bedingungen leben. Sie erfahren dort weder die Zuneigung der Menschen noch ordentliche medizinische Versorgung....
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • ZEIGEN SIE ALICE DIE WUNDERWELT - Mönchengladbach
    5

    Die süße Alice kam gemeinsam mit ihrer Mutter Agatha und ihren drei Brüdern Altair, Avior und Alnitak zu uns auf die Pfötchenfarm. Geboren wurden die Welpen auf der Straße, und sie und ihre Mutter...
    Partner-Anzeige
    16.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • UNSER WUSCHLIGER SÜßER JUAN - Mönchengladbach
    5

    Juan und sein Kumpel Cinzano sind schon seit einiger Zeit bei uns auf der Pfötchenfarm. Als die zwei aus dem staatlichen Tierheim zu uns kamen, hatten beide Hautprobleme und waren völlig verängstigt....
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • MOMO SUCHT SEIN ZUHAUSE - Mönchengladbach
    5

    Momo und sein Bruder Moritz kommen aus einem staatlichen Tierheim. Über die Vergangenheit von Moritz und Momo weiß man leider nicht viel, nur dass sie noch 8 weitere Geschwister im staatlichen...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • FAISCA - KERL ZUM VERLIEBEN - Mönchengladbach
    5

    Dieser süße Rüde nennt sich Faisca und lebte angekettet in einem Hinterhof. Der Besitzer kümmerte sich nie um Faisca und ließ ihn oft tagelang komplett alleine. Eine befreundete Tierschützerin mietete...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41189 Mönchengladbach
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum28.03.2024
  • Anzeigen­kennungb06ce73c
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung