markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Mönchengladbach Logo
Mönchengladbach
0 km
/5

RAVE IST BEREIT FÜR IHR LEBEN 2.0

28.03.2024
41189 Mönchengladbach
Die Geschichte von Neon und Rave ist eine von Zusammenhalt und Stärke. Die beiden Schwestern wurden von Hundefängern des staatlichen Tierheims gesichtet, als sie in einen Wald liefen. Tage später suchten sie erneut und fanden die beiden Hündinnen Seite an Seite, eine eingeklemmt in einen Drahtzaun, die andere unerbitterlich an der Seite der feststeckenden Schwester ausharrend. Die beiden konnten gesichert werden, blieben dann aber für eine lange Zeit in einer kleinen Zelle im staatlichen Tierheim. Wir wurden um Hilfe gebeten, weil die beiden immer dicker wurden aufgrund des Bewegungsmangels.


Name: Rave (weiblich)

Geschätztes Geburtsdatum: November 2018
Größe (ca.): 47cm

Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: November 2023


Bei uns angekommen liefen beide bestimmt eine halbe Stunde lang begeistert umher. „Wir sind frei!“, schienen sie zu rufen. Dann beruhigten sie sich und leben seitdem total angepasst bei uns. Sie kennen die täglichen Routinen, sind sozial und freundlich mit allen Hunden um sie herum und kennen die besten Spots, um ein Nickerchen zu halten. Rave ist eine sehr freundliche, aber unaufdringliche und ruhige Hündin. Sie liegt gern in der Sonne und genießt die Wärme, wird aber genauso gern gestreichelt. Sie geht auf alle Menschen fröhlich zu.

Für Rave suchen wir ein ruhiges Zuhause, in dem sie dennoch ein paar Kilos abspecken kann. Schöne Spaziergänge durchs Grüne, Entdeckungstouren durch den Garten, Streicheleinheiten und ein ruhiger Tagesablauf – mehr braucht es für die ruhige Rave nicht, um glücklich zu sein!


Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Sie wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.

Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Kontakt:

E-Mail: anna@tino-ev.de
Tel.: +49 176 20098381

Anschrift Tierschutzorganisation:
TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
Berger Dorfstraße 24 d
41189 Mönchengladbach

TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • NEON IST AUSGEGLICHEN UND FREUNDLICH - Mönchengladbach
    5

    Die Geschichte von Neon und Rave ist eine von Zusammenhalt und Stärke. Die beiden Schwestern wurden von Hundefängern des staatlichen Tierheims gesichtet, als sie in einen Wald liefen. Tage später...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • OLIVIA MÖCHTE ABENTEUER ERLEBEN - Mönchengladbach
    5

    Olivia stammt aus einem staatlichen Tierheim, wo die Zustände für die Tiere sehr unschön sind und ihre Adoptionsraten gen null gehen, sobald sie älter, „hässlich“ sind oder – wie in Olivias Fall –...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • BART SUCHT SEINEN HERZENSMENSCH - Mönchengladbach
    5

    Bart und seine Schwester Lisa wurden in einer Pappbox gefunden, in der sie eindeutig ausgesetzt worden waren. Sofort wurden sie ins staatliche Tierheim gebracht, wo sie bis vor kurzem lebten. Durch...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • LISA BAUT VERTRAUEN AUF ♡ - Mönchengladbach
    5

    Lisa und ihr Bruder Bart wurden in einer Pappbox gefunden, in der sie eindeutig ausgesetzt worden waren. Sofort wurden sie ins staatliche Tierheim gebracht, wo sie bis vor kurzem lebten. Durch den...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • UNSER WUSCHLIGER SÜßER JUAN - Mönchengladbach
    5

    Juan und sein Kumpel Cinzano sind schon seit einiger Zeit bei uns auf der Pfötchenfarm. Als die zwei aus dem staatlichen Tierheim zu uns kamen, hatten beide Hautprobleme und waren völlig verängstigt....
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    41189 Mönchengladbach
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41189 Mönchengladbach
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum28.03.2024
  • Anzeigen­kennung7f09c051
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung