markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Mönchengladbach Logo
Mönchengladbach
0 km
/5

PEGASO SUCHT ALTERSRUHESITZ!

27.03.2024
41189 Mönchengladbach
Pegaso wurde in einer kalten und regnerischen Nacht einfach ans Tor eines staatlichen Tierheims im Norden Portugals gebunden und dort ausgesetzt. Als er morgens gefunden wurde, war er dem Tod
nahe, zitterte und war komplett durchnässt. Der arme Schatz war stark unterkühlt und konnte nur durch sofortige Reaktion der Angestellten gerettet werden. Die zuständige Tierärztin rannte sofort los, um ein Handtuch zu holen. Zu dieser Tierärztin hatte Pegaso eine starke Bindung und leckte ihr stets die Hände, wie um Danke zu sagen: die Tierärztin gab Pegaso in unsere Obhut, da große und ältere Hunde einfach kaum Chancen auf Vermittlung haben und wir hoffen eine geeignete Familie für Pegaso zu finden.

Name: Pegaso(männlich,kastriert)

Geschätztes Geburtsdatum:Januar 2012
Größe (ca.): 70cm

Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: 2020

Pegaso ist unser alter Gentleman mit dem Herzen eines Kindes. Selten haben wir einen so ruhigen, lieben und sanften Hund kennengelernt. Der ältere Herr versucht nun sein Glück und wartet auf ein eigenes Zuhause.

Pegaso hatte mal ein Zuhause, da sind wir ziemlich sicher. Der große Schatz kannte am Anfang keine Futtercontainer und fraß nur aus Näpfen, wie man sie in einem Haus hat. Der verschmuste Pegaso geht auch ziemlich gut an der Leine. Mit den anderen Hunden kommt er super klar und lebt aktuell in einem Rudel mit anderen großen Hunden.
Schaffen wir es für den Schmusehund Pegaso noch ein Zuhause zu finden, in dem er seine letzten Lebensjahre in Frieden verbringen darf? Wir hoffen es von Herzen!

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.

Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Kontakt: +49 177 6868225
Email: martina@tino-ev.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
Berger Dorfstraße 24 d
41189 Mönchengladbach

TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • SHIVA IST EINE SO TOLLE HÜNDIN - Mönchengladbach
    5

    Shiva hatte einen Besitzer, der sie sehr liebte. Doch eines Tages bekam die Hundedame Konkurrenz. Ihr Halter verliebte sich, zog zu seiner Freundin und diese wollte ihn nicht mit Shiva teilen. Und so...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • TONYAS GESCHICHTE TRIFFT INS HERZ - Mönchengladbach
    5

    Tonya hat etwas Schreckliches erlebt: die süße schwarze Hündin wurde eines Tages in einem Dorf aufgefunden, niemand kannte sie. Ihre Pfoten waren blutig, ihre Beine zitterten, sie war völlig am Ende....
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • SAMMY GOLDSCHATZ AUF VIER PFOTEN - Mönchengladbach
    5

    Sammy kommt aus einem staatlichen Tierheim im Norden Portugals. Dort herrschen sehr schleccht Verhältnisse für die Hunde. Sammy lebte dort mehrere Jahre lang in einer winzigen Zelle, was zur Folge...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • VERSCHMUSTER ZAIRE SUCHT DICH! - Mönchengladbach
    5

    Der süße Zaire kommt ursprünglich aus einem staatlichen Tierheim. Alle paar Monate fragt unsere Teresa nach Hunden, die schon sehr lange dort warten, und Zaire war einer von ihnen. Er kam mit einem...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • ELIO SCHLEICHT SICH IN DEIN HERZ! - Mönchengladbach
    5

    Durch unsere Hilfe in den staatlichen Tierheimen haben wir engen Kontakt zu den Tierärzten dort. Eine sehr nette Tierärztin hatte eine letzte Bitte an uns, bevor sie ihren Job aufgab: -Bitte helft...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41189 Mönchengladbach
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum27.03.2024
  • Anzeigen­kennung6ce1ba0a
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung