markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Mönchengladbach Logo
Mönchengladbach
0 km
/5

NEVE HAT EIN GROßES HERZ ♡

25.03.2024
41189 Mönchengladbach
Die menschenbezogene Neve trägt ihren Namen aufgrund ihrer Fellfarbe: Weiß wie Schnee. Über ihre Vorgeschichte wissen wir nicht viel, denn sie wurde wenige Tage vor Weihnachten in der Nähe einer vielbefahrenen Straße aufgelesen. Diverse Menschen waren auf sie aufmerksam geworden, da sie vollkommen ratlos umherzuirren schien. Ein Zeichen dafür, dass sie vermutlich ausgesetzt wurde und gar nicht wusste, wohin mit sich. Keine schöne Lage. Daher wurde sie kurzerhand zu uns auf die Farm gebracht, wo sie erstmal ankommen konnte. Nur wenige Tage später hatte sie sich schon eingelebt und ist seitdem sichtlich entspannt und glücklich.


Name: Neve (weiblich)

Geschätztes Geburtsdatum: Dezember 2021
Größe (ca.): 55cm

Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: Dezember 2023


Neve hält sich gerne in der Nähe von Menschen auf und kommt direkt auf einen zu, sobald man sich ihr nähert. Sie hat schnell Freundschaften mit anderen Hunden geschlossen und geht im Spiel mit ihren neuen Freunden auf. Auch sonst ist sie friedvoll, hält sich von jeglichen Konflikten und Ärger fern. Sie hat ein ruhiges Wesen und hört gut, wenn man ihr etwas sagt. Neve geht bereits gut an der Leine.


Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de.

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Sie wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Ihr Kontakt zu Daniela:

Kontakt: +49 1577 9619972
Email: daniela@tino-ev.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
Berger Dorfstraße 24 d
41189 Mönchengladbach

TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • RITA GEHT MIT DIR DURCH DICK UND DÜNN! - Mönchengladbach
    5

    Die süße Rita gehörte einem Farmer, bevor sie zu uns kam. Der Farmer ließ sie angekettet sein Feld bewachen und Rita sollte Alarm schlagen, wenn jemand unbefugt seinen Boden betreten hätte. Zum Glück...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • BRIANNE WIRD ZEIT UND GEDULD BRAUCHEN - Mönchengladbach
    4

    Unsere gute Seele Teresa rettet jedes Jahr zu Weihnachten alte und chancenlose Hunde und Hunde, die schon sehr lange im staatlichen Tierheim sind, und holt sie zu sich auf die Pflötchenfarm. Brianne...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • EDDIE WIRD DIE ANGST KOMPLETT BESIEGEN! - Mönchengladbach
    5

    Der kleine Eddie lebt schon seit einiger Zeit auf der Pfötchenfarm und ist nun bereit, adoptiert zu werden. Er stammt aus einem staatlichen Tierheim und kannte anfangs nur die Angst - Angst vor seiner...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • GEORGIA MÖCHTE ENDLICH LEBEN! - Mönchengladbach
    5

    Die junge Georgia hat in ihrem kurzen Leben schon einiges durchgestanden. Sie gehörte einem Paar, das leider in die Drogensucht gerutscht ist und illegal in einer Ruine lebte. Dass Georgia dort...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • ALNITAK SUCHT SEIN LEBEN 2.0 - Mönchengladbach
    5

    Unser Bärchen Alnitak kam gemeinsam mit seiner Mutter Agatha, seinen beiden Brüdern Altair und Avior und seiner Schwester Alice zu uns auf die Pfötchenfarm. Geboren wurden die Welpen auf der Straße,...
    Partner-Anzeige
    16.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41189 Mönchengladbach
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum25.03.2024
  • Anzeigen­kennung32dae2ea
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung