markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Mönchengladbach Logo
Mönchengladbach
0 km
/5

Klaus möchte gerettet werden 💖

11.04.2024
41199 Mönchengladbach
Klaus, Hundebub sucht liebe Menschen



Name: Klaus
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Geboren: 02.08.2020
Größe: 55 cm
Gewicht: 20 kg
Gesundheitszustand: gechipt, geimpft, gegen innere und äußere Parasiten behandelt
Kastriert: noch nicht
Ort: Belarus, Pinsk, Tötungsstation

Video:
https://youtube.com/shorts/LLfaJ1z9Duk?feature=share

Klaus wurde am 28.12.2021 in die Tötungsstation gebracht. Es ist kaum zu ertragen, wie er weint, wenn die Tierschützer kommen und die Hunde für 3 Minuten täglich herausführen. Auf diese 3 Minuten wartet er sehnlich. Die ganze Zeit schon lebt er alleine in seinem engen Käfig. In der Tötung wird er nicht mehr zur Adoption angeboten, man beachtet ihn nicht und hat ihn einfach aufgegeben.

Endlich war Klaus mit einer Tagesbeurlaubung dran und Olga, eine Tierschützerin aus Pinsk, konnte ihn für den Tag mitnehmen. Sie hat ihn mit dem Auto abgeholt und schon beim Rausgehen sah man, wie froh er war, diese Hölle zu verlassen, wie sehr er das Licht und die frische Luft genoss, ja förmlich in sich aufsog. Die Autofahrt hat er gut gemeistert.

Beim Spaziergang zeigte er sich als kleiner Floh, ja ein richtiges Energiebündel. An der Leine drehte er sich immer wieder um sich selbst, bis er fast schwindelig wurde und kaum wusste, wo er gerade war, froh, der Enge des Käfigs entkommen zu sein. Vor Aufregung über die Freiheit konnte er kaum entscheiden, wo er schnüffeln und langlaufen wollte. Er liebt die Natur und besonders die Büsche, weil man sich dort hineinwerfen kann, kratzen und verstecken kann. Es zog immer wieder ins Gebüsch, ob er dort wohl geboren wurde?

Der Umgang mit Menschen, die Begegnungen unterwegs mit Männern, Kindern, egal wer kam, waren alle kein Problem. Er liebt sie alle. An anderen Hunden geht er mit Vorsicht vorbei, das muss noch beobachtet und bei Bedarf geübt werden. Aber woher soll er das in seiner Einzelzelle auch kennenlernen? In der Wohnung entpuppte er sich als Staubsauger und was vom Tisch fiel, wurde direkt aufgefangen. Was an Essen nicht weggeräumt wird, wird schnell sein Eigenes.

Alles in allem ist er ein sehr aktiver, liebevoller und lustiger Kerl, der viel zu viel seines jungen Lebens schon im Gefängnis verbracht hat. Ein schöner junger Hund mit seinem hellbeigen Fell, dem dunklen Gesicht und den treuen braunen Augen. Er verdient es so sehr, die schönen Seiten eines Hundelebens und die Freiheit kennenzulernen. Wer möchte ihm diese Chance auf Lebenszeit geben?


Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Dann füllen Sie gern unseren Bewerbungsbogen direkt aus und klicken Sie auf senden. (Falls der Link nicht anzuklicken ist, kopieren Sie diesen und fügen ihn in einen Ihrer Browser ein und schon können Sie den Bogen ausfüllen):

https://forms.gle/DFKbsMjiePjdfsEm8

Sie dürfen uns auch via Facebook kontaktieren: -Tierheim der Glückliche-:

https://www.facebook.com/Das-Tierheim-Der-Glückliche-in-Wladikawkas-Hundeherz-Russland-eV-269885200400017/

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail: anfragen.hundeherzrussland@gmail.com

Alle weiteren Infos und viele weitere Fellnasen finden Sie auf unserer Homepage: www.hundeherz-russland.de


Anschrift Tierschutzorganisation:
Hundeherz Russland e.V.
Kamphausener Höhe 8
41199 Mönchengladbach

Hundeherz Russland e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Zoë - Findelkind sucht ein liebevolles Z - Mönchengladbach
    4

    Name: Zoë
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mischling
    Alter: 20.06.2022
    Größe: 45cm
    Gewicht: 14kg
    Gesundheitszustand: gechipt, geimpft, gegen innere und äußere Parasiten behandelt
    Kastriert: Ja
    Ort:...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    41199 Mönchengladbach
    Hunde
  • Sia sucht Ihren für immer Menschen - Mönchengladbach
    5

    Sia - ich suche meine für immer Menschen


    Name: Sia
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mischling
    Geboren: 20.01.2022
    Größe: 35 cm
    Gewicht: 11 kg
    Gesundheitszustand: gechipt, geimpft, gegen innere und äußere...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    41199 Mönchengladbach
    Hunde
  • Jagoza - schwarzes fröhliches Mädchen - Mönchengladbach
    3

    Name: Jagoza
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mischling
    Geboren: 21.02.2021
    Größe: 50 cm
    Gewicht: 16 kg
    Gesundheitszustand: gechipt, geimpft, gegen innere und äußere Parasiten behandelt
    Kastriert: ja
    Ort:...
    Partner-Anzeige
    23.03.2024
    41199 Mönchengladbach
    Hunde
  • Karina die kleine Hausblume - Mönchengladbach
    5

    Karina, kleine süße Hausblume sucht ihr Zuhause



    Name: Karina
    Geschlecht: Weibchen
    Rasse: Mischling
    Geboren: 02.06.2023
    Größe: 35 cm, wird nicht weiter wachsen
    Gewicht: 8 kg
    Gesundheitszustand:...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    41199 Mönchengladbach
    Hunde
  • Koko - mit treuen Augen - Mönchengladbach
    3

    Koko ist ein tolles Mädchen

    Name: Koko
    Rasse: Mischlingshund
    Geboren: 27.10.2021
    Geschlecht:weiblich
    Kastriert: ja
    Größe: 50 cm
    Gewicht:. 16 kg
    Gesundheitsstatus: gechipt, geimpft, gegen innere und...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    41199 Mönchengladbach
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41199 Mönchengladbach
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum11.04.2024
  • Anzeigen­kennung0e4bece2
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung