markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Mönchengladbach Logo
Mönchengladbach
0 km
/5

FENIX SUCHT AKTIVE SPIELPARTNER

15.04.2024
41189 Mönchengladbach
Fenix kam unter höchst dramatischen Umständen zu uns auf die Pfötchenfarm. Die Polizei suchte nach einer Verbrecherbande und stürmte dabei eine Wohnung. Die Verbrecher hatten sich allerdings schon aus dem Staub gemacht, sodass die Polizei nur einen Hund vorfand. Dieser Hund war die süße Fenix. Zufälligerweise wohnt ein Mitglied unseres portugiesischen Partnervereins PATAS in der Nachbarschaft und bot an, dass Fenix auf die Pfötchenfarm ziehen konnte, bevor sie ins staatliche Tierheim musste.

Name: Fenix (weiblich)

Geschätztes Geburtsdatum: August 2021
Größe (ca.): 58cm
Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: August 2022


Die süße Fenix hat sich schnell eingelebt und zeigt sich bei uns als lustige, aktive, lebensfrohe und verspielte Hündin. Fenix mag die Menschen sehr, geht offen und freundlich auf jeden zu und es dauert nicht lang, bis sie einen zum Spielen auffordert. Sie liebt Spielzeuge und apportiert auch Bälle. Auch mit den anderen Hunden spielt sie gern und fordert diese häufig zum Toben auf. Wir können uns Fenix also auch bei einer Familie mit einem ähnlich aktiven Ersthund vorstellen. Wasser findet Fenix ebenfalls toll- sie ist die erste, die am Zaun steht, wenn wir den Wasserschlauch holen, um die Wassereimer aufzufüllen. Fenix mag den Kontakt zu uns und lässt sich auch gern streicheln.

Für die lebensfrohe Hündin wünschen wir uns eine Familie, die gern draußen im Grünen unterwegs ist und tolle Abenteuer mit Fenix erleben möchte. Kinder in der Familie sollten schon alt genug sein.
Die junge Hündin möchte viel von der Welt sehen und erleben und sucht deshalb eine passende Familie, die Lust hat, der jungen Hündin die Welt zu zeigen.


Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Sie wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.

Kontakt:
+49 163 6080371
Email: ina@tino-ev.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
Berger Dorfstraße 24 d
41189 Mönchengladbach

TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • ALI - ausgesetzt nach Umzug...... - Kempen
    5

    VERMITTLUNG - möglich nur nach - Österreich, Schweiz, Holland, Luxemburg, Liechtenstein u andere Länder, wo die Einreise eines solchen Hundes erlaubt ist.

    ALI - ausgesetzt nach Umzug - Rüde,...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    47906 Kempen
    Hunde
  • GEORGIA MÖCHTE ENDLICH LEBEN! - Mönchengladbach
    5

    Die junge Georgia hat in ihrem kurzen Leben schon einiges durchgestanden. Sie gehörte einem Paar, das leider in die Drogensucht gerutscht ist und illegal in einer Ruine lebte. Dass Georgia dort...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • CAYENNE BEREICHERT DEIN LEBEN! - Mönchengladbach
    5

    Die süße Cayenne landete mit ihren Welpen im staatlichen Tierheim. Angeblich wurden die Welpen alle adoptiert, nur Cayenne blieb zurück. Sie wurde gemeinsam mit drei anderen Müttern in ein gemeinsames...
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • IRINA HAT EIN NEUES LEBEN SO VERDIENT! - Mönchengladbach
    5

    Die süße Irina kam gemeinsam mit ihrer Mutter Ingrid zu uns auf die Pfötchenfarm. Vorher lebte das Duo ein Jahr lang in einer 5 Quadratmeter kleinen Zelle im staatlichen Tierheim. Gerade für Irina war...
    Partner-Anzeige
    23.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • SÜSSE BISCUIT SUCHT IHR ZUHAUSE - Mönchengladbach
    5

    Biscuit stammt aus einem staatlichen Tierheim nicht weit von der Pfötchenfarm . Der dort zuständige Tierarzt fragte, ob Teresa auf der Pfötchenfarm Kapazitäten für die Strubbeldame hätte, da der...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41189 Mönchengladbach
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum15.04.2024
  • Anzeigen­kennungbdf7d581
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung