markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Mönchengladbach Logo
Mönchengladbach
0 km
/5

BARNEY IST EIN HUND MIT VIEL POTENTIAL

04.04.2024
41189 Mönchengladbach
Ende März haben wir Barney nach seiner knapp 48 stündigen Überfahrt aus der Ukraine in unsere fünfköpfige Familie aufgenommen. In der Ukraine während des Krieges mit sieben weiteren Welpen in einer Garage zur Welt gekommen, scheint er sein bisheriges Leben auf der Straße verbracht zu haben. Dort wurde er liebevoll von einer jungen Polizistin umsorgt, die ihm letztendlich durch die Zusammenarbeit mit uns das Leben gerettet und ihn nach Deutschland überführt hat.

Hier angekommen, hat er innerhalb kürzester Zeit Sicherheit gefunden. Die erst gruseligen schmalen Flure und geschlossenen Türen machten ihm Angst, auch die Treppen wollte er nicht gehen. Flugzeuge, Hubschrauber und Züge ließen ihn zurückschrecken und erstarren, all das meistert Barney inzwischen mit Bravour.

Im Haus bewegt er sich, als sei er nie woanders gewesen. Bei Bedarf zieht er sich zurück, schlummert friedlich, am liebsten in seiner Hundebox. Diese hat er von Beginn an angenommen, sie gibt ihm Ruhe und Sicherheit. Unseren drei Kindern (9 - 16 Jahre m/w) und uns Erwachsenen gegenüber zeigt er sich von Beginn an aufgeschlossen, freundlich und verschmust. Er sucht freudig schwanzwedelnd den Kontakt. Fremden Erwachsenen und Kindern tritt er ebenfalls freundlich entgegen.

Barney lässt sich sein Sicherheitsgeschirr und Halsband problemlos an- und ausziehen. Er geht gut an der Leine und ist ansprechbar. Dennoch muss für entspannte Spaziergänge natürlich weiterhin mit ihm trainiert werden. Bei Stillstand legt er sich schnell ab und kommt zur Ruhe. Jagdinstinkt ist vorhanden, Fluginsekten und Vögel sind super interessant und lassen ihn gerne in die Leine springen. Ist der Mensch hier aufmerksam, lässt er sich früh genug ansprechen und zum Weitergehen animieren. Gleiches gilt für alle anderen Tiere, die er in weiterer Entfernung erblickt.

Hundebegegnungen an der Leine mit Hündinnen und kastrierten Rüden sind bisher problemlos verlaufen. Barney springt ohne zu zögern nach Aufforderung ins Auto, ist während jeder Autofahrt entspannt und schläft. Er begleitet uns ab und an zur Arbeit, dort ist er ebenfalls entspannt und kommt schnell zur Ruhe. Er legt sich in seine Box und schläft dort je nach Arbeitsdauer zwischen zwei und vier Stunden. Zum Leckerli shoppen im Hundeladen begleitet er uns und verhält sich dort ebenfalls sicher und souverän.

Barney lernt gerne neue Dinge und setzt diese schnell und freudig um. Er ist intelligent, aufmerksam und aufgeweckt. In vielen Situationen ist er sehr selbstsicher. Wir schätzen ihn als territorialen Hund ein, ebenfalls nehmen wir charakteristische Züge eines Hütehundes wahr. Er möchte sein Rudel zusammenhalten und die Bewegung innerhalb des Rudels lenken. Während unserer Spaziergänge sind wir noch keinem intakten Rüden begegnet, wie diese Begegnungen sein werden, können wir nicht einschätzen. Barney ist stubenrein, frisst gut und trinkt gut. Allergien/Unverträglichkeiten sind keine bekannt.

Barney sucht ein Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen. Er benötigt eine sichere, führende Hand. Regeln und deren konsequente Umsetzung werden ihn ganz bestimmt zu einem tollen, unersetzbaren Familienmitglied werden lassen. Es wäre schön, wenn seine neue Familie seinen Spaß am Lernen und Arbeiten unterstützt. Er freut sich sicher auch über sportliche Hundehalter, die er bei ihrer Joggingrunde begleiten darf. Nach jetzigem Stand ist er vermutlich gerne Einzelhund und einziges Tier im Haushalt.

Herkunft: Ukraine
Alter: ca. 1,5 Jahre
Gewicht: ca. 27 kg
Schulterhöhe: ca. 58 cm

Er kommt kastriert, gechipt, geimpft und mit Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Eine Vor- und Nachkontrolle ist selbstverständlich.

Kontakt:
info@tino-ev.de
0172-5446345


Anschrift Tierschutzorganisation:
TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
Berger Dorfstraße 24 d
41189 Mönchengladbach

TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • BARNEY sucht SEIN Zuhause! - Neuberg
    5

    BARNEY SUCHT IN 02977 Hoyerswerda (Sachsen) SEIN ZUHAUSE

    Steckbrief: geb. März 2020* 70cm
    Herdenschutzhund
    selbstbewusst
    sportlich

    Dieser hübsche Riese ist unser Barney. Barney hat in seinem kurzem...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    63543 Neuberg
    Hunde
  • Barney Mix Rüde ca. 7 Monate in 92342 - Reutlingen
    4

    Name: Barney
    Nummer des Hundes: 36092
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: 02.10.2023
    Größe: ca 35 cm
    Aufenthaltsort: 92342 Freystadt
    Aufenthaltsland: Deutschland
    Darf reisen nach: Deutschland,...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    72762 Reutlingen
    Hunde
  • Ruhiges Zuhause gesucht für Barney - Bad Belzig
    4

    Als ehemalige Tierisch Belzig Bewohner hat der kleine freche Kerl schnell ein schönes neues Zuhause gefunden.

    Leider kann er aus verschiedenen Gründen da nicht bleiben.

    Seine Familie tut alles, um...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    14806 Bad Belzig
    Hunde
  • Barney - der mit dem schönsten Lächeln - Overath
    5

    Ein total hübscher und sehr freundlicher Bub ist unser Barney, der nun endlich auch mal wissen möchte, was es heißt ein eigenes Zuhause zu haben.
    Von Streicheleinheiten, kuscheln und schmusen wird es...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    51491 Overath
    Hunde
  • Barney - liebenswerter Wuschel - Speyer
    5

    Barney (9-10 Jahre/ 30 cm/ 6 kg) ist ein absolut unkomplizierter kleiner Zeitgenosse. Er ist fit und munter und freut sich über jede Art von Beschäftigung und Aufmerksamkeit. Leckerchen sind seine...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    67346 Speyer
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41189 Mönchengladbach
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum04.04.2024
  • Anzeigen­kennung0552f467
  • Aufrufe dieser Anzeige18
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung