markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Mönchengladbach Logo
Mönchengladbach
0 km
/5

AMARELA WILL EIN LEBEN 2.0

27.03.2024
41189 Mönchengladbach
Die kleine Amarela hatte mal ein “Zuhause” oder das, was man so ein Zuhause nennt. Sie und 4 weitere Hunde lebten im Dreck, waren völlig verfloht und bekamen nur selten Futter und Wasser. Die 5 Hunde wurden ins staatliche Tierheim gebracht und kamen kurz darauf zu uns auf die Pfötchenfarm. Neben Amarela war auch Pior dabei, der ebenfalls zur Vermittlung steht.

Name: Amarela (weiblich)
Geschätztes Geburtsdatum: Januar 2018
Größe (ca.): 40cm
Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: Januar 2022

Amarela, deren Name auf deutsch “gelb” bedeutet, zeigt sich bei uns als sehr menschenbezogene und liebe Hündin. Anfangs hatte sie Probleme, sich in fremde Rudel zu integrieren und dort all das zu teilen, was in ihrem Leben bisher so knapp war - Futter und Wasser zum Beispiel. Pior hat sie aber sofort wiedererkannt und akzeptiert. Die beiden leben aktuell mit einer weiteren Hündin zusammen. Große Rudel mag Amarela nicht so gern und versucht sich dort eher dominant zu zeigen. Die Menschen liebt Amarela ohne Wenn und Aber und genießt jedes bisschen Aufmerksamkeit, das sie bekommen kann. Sie liebt den engen Kontakt zu uns, lässt sich extrem gern streicheln und freut sich schon, wenn sie uns von weitem sieht. Die hübsche gelbe Hündin hat einen lebensfrohen und aufgeweckten Charakter und man merkt, dass sie gefallen möchte.

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Sie wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.

Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Amarela wird mit Sicherheit eine riesige Bereicherung für jede Familie. Die gelehrige und verschmuste Hündin braucht nur eine Chance - geben Sie sie ihr?

Ihr Kontakt ist Birgit:

+49 1578 3863243
E-Mail: birgit@tino-ev.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
Berger Dorfstraße 24 d
41189 Mönchengladbach

TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • PIOR MÖCHTE DEN GANZEN TAG KUSCHELN - Mönchengladbach
    5

    Dieser hübsche Kerl mit den wunderschönen Augen ist unser Pior. Pior hatte mal ein “Zuhause” oder das, was man so ein Zuhause nennt. Er und 4 weitere Hunde lebten im Dreck, waren völlig verfloht und...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • ZEIGEN SIE ALICE DIE WUNDERWELT - Mönchengladbach
    5

    Die süße Alice kam gemeinsam mit ihrer Mutter Agatha und ihren drei Brüdern Altair, Avior und Alnitak zu uns auf die Pfötchenfarm. Geboren wurden die Welpen auf der Straße, und sie und ihre Mutter...
    Partner-Anzeige
    16.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • CHICLETE VERLOR IHR ZUHAUSE - Mönchengladbach
    5

    Chiclete, die hübsche beige Maus, gehörte einst einer Familie, bis sie zum Scheidungsopfer wurde und schlussendlich im staatlichen Tierheim landete. Diese Zeit war sehr hart für sie, sie verlor alles,...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • SISSI TAUT IMMER MEHR AUF - Mönchengladbach
    5

    Die süße Sissi kam aus einem staatlichen Tierheim, in dem die Hunde unter schrecklichen Bedingungen leben. Sie erfahren dort weder die Zuneigung der Menschen noch ordentliche medizinische Versorgung....
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • CALISTA HAT DAS TIERHEIM LEBEN SATT! - Mönchengladbach
    5

    Unsere gute Seele Teresa rettet jedes Jahr zu Weihnachten alte und chancenlose Hunde und Hunde, die schon sehr lange im staatlichen Tierheim sind, und holt sie zu sich auf die Pflötchenfarm. Calista...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41189 Mönchengladbach
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum27.03.2024
  • Anzeigen­kennung0b7e9a46
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung