markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Mettmann Logo
Mettmann
0 km
/5

Valentino sucht sein Zuhause

14.03.2024
40822 Mettmann
Unser schöner Valentino sucht ein Zuhause. Er ist 2017 geboren, ca. 55cm hoch und wiegt ungefähr 23kg. Valentino ist geimpft, gechippt und entwurmt.

26.11.2023: Valentino lebt seit einigen Wochen in Furry Tales...

Valentino ist noch immer schüchtern, aber er muss sich erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen. Er braucht erfahrene Menschen an seiner Seite. Menschen, die sich auf ihn einlassen und ihm alle Zeit der Welt geben, um sich einzugewöhnen. Vielleicht hatte er auch unschöne Begegnungen mit Menschen, als er als Welpe noch auf der Straße lebte. Eine Erfahrung, die diese Schüchternheit, vielleicht auch eine Art Vorsicht gegenüber Menschen geprägt hat. Mit anderen Hunden ist er nämlich sehr umgänglich. Momentan lebt er mit Loulu Berg und Despo zusammen...

25.03.2023:

Gary schreibt: Er ist der schüchternste Hund in Fureverland. In den ersten Tagen, als er ankam, versuchte er, sich völlig unsichtbar zu machen. Er versteckte sich hinter den Hundehütten. Wenn Sie nicht wüssten, dass sich in diesem Zwinger ein anderer Hund befindet, würden Sie denken, dass Rusty, sein Bruder, allein im Zwinger ist. Selbst um sich zu bewegen, um zu fressen, musste er sich sicher sein, dass wir weit weg und völlig außerhalb seiner Sichtweite sind. Als Rusty eine Woche später anfing, aus dem Zwinger zu gehen, blieb Valentino drinnen. Nach ein paar Wochen fing er jedoch an, Rusty zu folgen, nur für ein paar Minuten ins Außengelände, um dann zurück zum Zwinger zu rennen. Er hatte sogar Angst vor den anderen Hunden, die sich in den anderen Zwingern befanden.

Ich war ein bisschen verzweifelt, dass ich jemals in seine Nähe kommen darf. Also hatten wir beschlossen, ihn von Rusty zu trennen, da Valentino von ihm abhängig war und nicht versuchte, Kontakt mit einem anderen Lebewesen, Mensch oder Hund, aufzunehmen. Nach einigen Bemühungen und der Beschränkung in einem Zwinger, erlaubte er mir schließlich, ihn zu berühren, da er keine andere Wahl hatte.

Jetzt geht er jedes Mal in eine Ecke, wenn ich in seinen Zwinger gehe und wartet dort darauf, dass ich ihn streichle. Er ist steif und bewegt sich überhaupt nicht, aber ich denke, er wird jedes Mal entspannter.

Außerdem hatte er begonnen, Kontakt zu anderen Hunden wie Pluto und Barney aufzunehmen. Pluto betritt Valentinos Käfig und tatsächlich zwingt er ihn, ein bisschen zu spielen. Valentino ist ein sehr gutaussehender Junge und er hat sehr ausdrucksstarke Augen, und er strebt danach, geliebt zu werden, aber er weiß nicht, wie er sich das erlauben soll.

Ich glaube, mit einem erfahrenen Besitzer, der ihm Zeit geben kann, die neue Umgebung kennenzulernen und Zeit mit ihm zu verbringen. Er wird sich komplett verändern. Es kann einige Monate dauern, aber es wird passieren. Valentino braucht ein ruhiges Zuhause, in dem nicht viele Leute oder Kinder leben.

Seine Geschichte:

Valentino wurde auf der Straße geboren. Wie viele Geschwister er ursprünglich hatte, wissen wir nicht. Als unser griechischer Tierschützer Panagiotis ihn und seine Familie zum ersten Mal sieht, ist gerade einer der Welpen überfahren worden. Die trauernde Hundemama, Alaska, und ihre drei verbliebenen Welpen lassen Panagiotis keine Ruhe, immer wieder fährt er zu der Stelle, wo er sie gesehen hat, und schließlich gelingt es ihm, die vier einzufangen. Alaska ist gleich sehr zutraulich, ihre Welpen begegnen den Menschen skeptisch. Valentino und sein Bruder Rusty sind bis heute anfangs Fremden gegenüber schüchtern, aber wenn Valentino jemanden kennt, ist er glücklich über dessen Zuwendung. Von den vieren hat bislang nur Valentinos Schwester Kosmima eine Familie gefunden.

Hier der Link zu Valentinos Beitrag auf unserer Homepage:

http://stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/zuhause-gesucht/unsere-rueden-und-ihre-schicksale/5854-valentino

Wenn Valentino Ihr Interesse geweckt hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie Kontakt mit seiner Vermittlerin aufnehmen würden:
Miriam Balders / Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Tel.: 0176 24705960
Mail: m.misic@stray-ev.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Sudetenstraße 26
40822 Mettmann

Stray - einsame Vierbeiner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Charis sucht Pflegestelle o. Zuhause! - Mettmann
    4

    Charis sucht dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause. Er ist vermutlich 2019 geboren und wiegt ungefähr 24 kg. Charis ist geimpft, gechippt und entwurmt.

    Das ist unser Charis.

    Ein wunderbarer,...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    40822 Mettmann
    Pflegestellen
  • Pluto sucht Pflegestelle o. Zuhause! - Mettmann
    5

    Der tolle Pluto sucht eine Pflegestelle oder ein Zuhause. Er ist vermutlich 2017 geboren, ca. 60 cm hoch und wiegt ungefähr 27 kg. Pluto ist geimpft, gechippt und entwurmt.

    03.12.2023 Tierschützerin...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    40822 Mettmann
    Pflegestellen
  • Dringend: Dano sitzt im engen Zwinger! - Mettmann
    4

    Dano sucht dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause. Er ist vermutlich 2017 geboren und ca. 68 cm hoch. Dano ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    30.11.2022:

    Das Jahr neigt sich dem...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    40822 Mettmann
    Pflegestellen
  • Kastro sucht (Pflege-) Familie! - Mettmann
    5

    Der tolle Kastro sucht dringend ein Zuhause. Er ist vermutlich 2012 geboren und ca. 60cm hoch. Kastro ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    16.11.2023:

    Kastro möchte endlich ankommen...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    40822 Mettmann
    Pflegestellen
  • Kastro sucht Pflegestelle o. Zuhause! - Mettmann
    4

    Der tolle Kastro sucht eine Pflegestelle oder ein Zuhause. Er ist vermutlich 2012 geboren und ca. 60cm hoch. Kastro ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    16.11.2023:

    Kastro möchte endlich...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    40822 Mettmann
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort40822 Mettmann
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum14.03.2024
  • Anzeigen­kennung0232221c
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung