markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Mettmann Logo
Mettmann
0 km
/5

Scott sucht Pflegestelle o. Zuhause!

14.03.2024
40822 Mettmann
Der süße Scott sucht eine Pflegestelle oder ein Zuhause. Er ist vermutlich 2012 geboren, ca. 55 cm hoch und wiegt ungefähr 22 kg. Scott ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

01.10.2023:

Scott ist in seiner Pflegestelle und er bekommt das Mittel Librela. Damit kann er ohne Schmerzen wieder gut laufen und er ist glücklich dabei. Wir brauchen Ihre Hilfe, denn Scott muss jeden Monat eine Dosis bekommen!!!

18.06.2023:

In wenigen Tagen schließt das Fureverland für immer seine Tore und somit verliert auch Scott sein Zuhause. Fängt ihn jemand auf und gibt ihm somit auch endlich sein wohlverdientes Für-immer-Zuhause?

Gary schreibt:

''Unser süßer Junge Scott entspannt sich in seinem großen Zwinger, während der letzten Tage im Fureverland. Ein weiterer Hund, der nie ein anderes Zuhause hatte, als Fureverland.

Scott mag seinen Tagesablauf und beschwert sich nie. Er verbrachte viele Stunden am Morgen auf dem großen Spielplatz, lag im Gras und wartete dann geduldig darauf, dass unser Hundepfleger ihn fütterte und ihn in seinen Zwinger ließ, um sein Nickerchen zu machen. Er sah viele seiner Freundinnen das Fureverland verlassen, aber er blieb immer zurück. Da Fureverland schließt, braucht Scott eine gesicherte Zukunft. Eine Zukunft mit einer Familie oder an einem Ort, der ihn im Alter in Würde unterstützt.

Bitte helfen Sie uns, Scotts zukünftiges Leben zu sichern. Der Schock, Fureverland zu verlassen, wird für ihn wie für alle unsere Hunde dramatisch sein. Es sind Hunde, die viele Jahre gelebt, geliebt und sehr gepflegt wurden, und wir wünschen uns sehr, dass dies fortgesetzt wird.

Gib ihm und dem Rest der Fureverland-Hunde eine Chance auf ein neues, anständiges Leben. Adoptieren, pflegen oder unterstützen Sie alle Fureverland-Hunde. Sie sind alle sehr sozial und gut erzogen und sie werden noch mehr aufblühen, wenn sie mit ihren Familien zusammen sind.

Grüße Gary''

22.11.2022:

Scott ist ein ruhiger Hund, der seine Tage gern entspannt verbringt. Die schönste Zeit des Tages für ihn ist, wenn die tägliche Routine im Fureverland für alle Hunde beendet ist (Medikamentengabe, putzen, spielen, spazieren gehen und die Fütterung).

Dann kann er zusammen mit seinem Freund Charou unter einem schattigen Baum entspannen. Scott hat schon viele seiner Freunde verabschieden müssen, die Fureverland verlassen und ein Zuhause gefunden haben. Er blieb bis jetzt immer zurück. Die Jahre vergehen und Scott wird immer trauriger. Sein hübsches Gesicht wird immer grauer und man merkt, dass er die Hoffnung verliert. In den letzten Monaten konnten wir immer mehr spüren, wie deprimiert er ist. An manchen Tagen will reagiert er nicht auf uns und an anderen will er nichts fressen.

Er wurde geröntgt und dabei hat man festgestellt, dass er kleine Steine in seinem Magen hatte. Wir haben das Futter umgestellt und das hat ihm sehr geholfen. Wir wünschen uns für ihn, dass auch er endlich seine für immer Familie findet. Am besten wäre eine Familie ohne Kinder und hundeerfahrene Menschen.

Scott ist am Anfang sehr zurückhaltend, bis er sich sicher fühlt. Wer verliebt sich in den hübschen Scott und zeigt ihm, wie es sich anfühlt ein Zuhause zu haben und eine Familie die ihn liebt, damit er endlich wieder Freude spüren kann. Wir hoffen sehr, dass er seine Familie findet...

Scott's Geschichte:

Scott war der typische Streuner. Er lebte auf der Straße und ein paar Nachbarn gaben ihm manchmal Futter. Doch dann wurde Scott von einem Auto angefahren und musste eine Woche warten, ehe man ihm half. Tierschützer brachten ihn sofort zum Tierarzt, wo sich herausstellte, dass sein Oberschenkel gebrochen war. Dieser arme Kerl muss furchtbare Schmerzen gehabt haben, bis endlich Hilfe kam. Und trotz der Schmerzen erkannte Scott, dass die Hände, die ihn streichelten, es gut mit ihm meinen.

Scott wurde wie ein Stück Abfall am Straßenrand liegen gelassen. Für den Fahrer, der ihn überfahren hat, war er nur ein Hindernis auf seinem Weg. Für uns ist er ein wertvoller Schatz. Helft uns, ihm zu zeigen, wie kostbar das Leben sein kann. In den letzten Jahren hat er alle seine Hundefreunde kommen und gehen sehen und er blieb immer zurück!

Hier der Link zu Scotts Beitrag auf unserer Homepage - füllen Sie dort gern direkt die Selbstauskunft aus:

https://stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/zuhause-gesucht/unsere-rueden-und-ihre-schicksale/8509-scott-3

Falls Scott Ihr Interesse geweckt hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie Kontakt mit der zuständigen Vermittlerin aufnehmen würden:

Tina Glawion / Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Tel.: 0176 62067640
Mail: m.misic@stray-ev.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Sudetenstraße 26
40822 Mettmann

Stray - einsame Vierbeiner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Charis sucht Pflegestelle o. Zuhause! - Mettmann
    4

    Charis sucht dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause. Er ist vermutlich 2019 geboren und wiegt ungefähr 24 kg. Charis ist geimpft, gechippt und entwurmt.

    Das ist unser Charis.

    Ein wunderbarer,...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    40822 Mettmann
    Pflegestellen
  • Kastro sucht Pflegestelle o. Zuhause! - Mettmann
    4

    Der tolle Kastro sucht eine Pflegestelle oder ein Zuhause. Er ist vermutlich 2012 geboren und ca. 60cm hoch. Kastro ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    16.11.2023:

    Kastro möchte endlich...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    40822 Mettmann
    Pflegestellen
  • Scotten - Köln
    1

    SCOTTEN

    ✔ aus Giurgiu, Rumänien
    ✔ männlich
    ✔ Mischling
    ✔ geb. ca. Mai 2016
    ✔ gechippt
    ✔ geimpft
    ✔ kastriert
    ✔ sozial & verträglich mit Hunden
    ✔ ängstlich, vorsichtig, lässt sich nicht anfassen

    Scott...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    50823 Köln
    Pflegestellen
  • Pluto sucht Pflegestelle o. Zuhause! - Mettmann
    5

    Der tolle Pluto sucht eine Pflegestelle oder ein Zuhause. Er ist vermutlich 2017 geboren, ca. 60 cm hoch und wiegt ungefähr 27 kg. Pluto ist geimpft, gechippt und entwurmt.

    03.12.2023 Tierschützerin...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    40822 Mettmann
    Pflegestellen
  • Kastro sucht (Pflege-) Familie! - Mettmann
    5

    Der tolle Kastro sucht dringend ein Zuhause. Er ist vermutlich 2012 geboren und ca. 60cm hoch. Kastro ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    16.11.2023:

    Kastro möchte endlich ankommen...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    40822 Mettmann
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort40822 Mettmann
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum14.03.2024
  • Anzeigen­kennung1c83a541
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung