markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Mettmann Logo
Mettmann
0 km
/5

Pluto sucht Pflegestelle o. Zuhause!

14.03.2024
40822 Mettmann
Der tolle Pluto sucht eine Pflegestelle oder ein Zuhause. Er ist vermutlich 2017 geboren, ca. 60 cm hoch und wiegt ungefähr 27 kg. Pluto ist geimpft, gechippt und entwurmt.

03.12.2023 Tierschützerin Gary schreibt:
Hallo zusammen, heute hatte ich einen Anruf von der Pflegemutter von Pluto. Sie kann ihn nicht länger behalten und es ist sehr dringend für Pluto, eine neue Pflegestelle oder ein neues Zuhause zu finden. Sie hat Probleme mit ihrem Job und ihrem Zeitplan und es ist schwierig, ihn länger zu behalten. Letzte Woche hatte Pluto sein MRT. Die Ergebnisse zeigen, dass seine Epilepsie wahrscheinlich idiopathisch ist, da sie keinen offensichtlichen Grund für die Krise zeigt. Ich habe noch nicht mit unserem Tierarzt darüber gesprochen, wie es mit der Behandlung oder der Medikation weitergeht. Sie ist bis morgen verreist. Aber was auch immer es ist, Pluto bleibt ein süßer, sanfter Naturhund. Er ist ruhig, passt zu allen Hunden und Katzen und zeigt bisher eine unglaubliche Art, sich an jede Bedingung anzupassen. Freundlich zu allen Menschen, Kindern jedem. Ihn in einer Pension unter zu bringen, wäre in seinem Zustand tödlich, aber die Pflegemutter war klar, dass sie ihn nicht länger behalten kann. Wenn wir also nicht so schnell wie möglich ein Zuhause finden, müssen wir eine Unterbringung in einer Pension in Betracht ziehen, bei der der Zustand von Pluto natürl

05.10.2023:

Pluto ist aus den Sommerferien mit seiner Pflegemama zurück und er hatte eine tolle Zeit. Leider braucht er aber jetzt dringend unsere Hilfe für seine medizinischen Untersuchungen. Bitte helfen Sie uns! Bei seiner eigenen Familie könnte er in Ruhe gesund werden! Wer gibt diesem Sonnenschein endlich eine Chance?!

Gary schreibt: -Pluto hat den Urlaub genossen. Er hat sogar seine eigene Sonnenliege gehabt. Leider hatte er jetzt einige epileptische Anfälle und wir wollen jetzt ganz genau untersuchen lassen, an was es liegen kann, damit wir ihm endlich ein beschwerdefreies Leben ermöglichen können. Die starken Medikamente schädigen sonst auf Dauer seine Leber und seinen Magen. Seine Pflegemama und wir werden alles Mögliche versuchen, um diesem kleinen Sonnenschein zu helfen. Wer gibt ihm die Chance auf sein eigenes Körbchen?-

19.06.2023:

In wenigen Tagen schließt das Fureverland für immer seine Tore. Pluto gehört zu den Hunden, die ihre vertraute Unterkunft verlassen müssen. Wer fängt Pluto auf und gibt ihm eine Chance auf ein eigenes Zuhause???

Gary schreibt:

''Pluto ist seit Ende 2021 in Fureverland zu uns gestoßen. Er war vom ersten Tag an ein ruhiger und sehr sanfter Hund, sensibel und süß und schuf nie ein Problem.

Es ist die Art von Hund, die ideal für erstmalige Hundebesitzer wäre.

Er vertraut allen Menschen, auch wenn er sie noch nie zuvor gesehen hat. Und sein Gesicht strahlt mit einem breiten Lächeln und funkelnden Augen. Er liebt es, mit seinen Freunden, Rüden und Hündinnen zu spielen und an den sehr heißen Sommertagen in den kleinen Pool einzutauchen.

Nachdem Rusty und Barney, seine Spielpartner, Fureverland verlassen hatten, war er etwas deprimiert und er verbringt lieber mehr Stunden in seinem Holzhaus, als auf dem Spielplatz, mit seinem anderen Freund Valentino. Wir können uns also vorstellen, dass der Umzug aus dem Fureverland noch mehr Verwirrung und Depressionen verursachen wird, und das ist etwas, das wir vermeiden wollen. Pluto hört auf zu fressen, wenn er gestresst ist und wir haben Angst, dass dies passieren könnte. Unser süßer Pluto sollte also so schnell wie möglich ein Zuhause finden, damit er sein charmantes Lächeln für den Rest seines Lebens behalten kann. Bitte teilen, adoptieren, pflegen oder unterstützen Sie Pluto.

Wir denken an seine Zukunft, in dem er Teil einer liebevollen Familie sein kann.
Grüße Gary''

Plutos Geschichte in Kürze:

Im Alter von ungefähr zwölf Wochen wird Pluto angefahren und einfach mit gebrochenem Beinchen liegen gelassen. Unsere griechische Tierschützerin Hertha findet ihn, sie lässt das Bein operieren, und es wächst super zusammen. Pluto ist ein ruhiger und sehr sanfter Hund, sensibel und süß. Es ist ideal für Hundeanfänger. Er vertraut allen Menschen, auch wenn er sie noch nie zuvor gesehen hat. Und sein Gesicht strahlt mit einem breiten Lächeln und funkelnden Augen. Er liebt Menschen und genießt Streicheleinheiten und Spaziergänge gleichermaßen. Spaziergänge mit ihm machen richtig Spaß, da er sehr angenehm an der Leine geht.

Hier der Link zu Plutos Beitrag auf unserer Homepage - füllen Sie dort gern direkt die Selbstauskunft aus:

https://stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/zuhause-gesucht/unsere-rueden-und-ihre-schicksale/6118-pluto-er-bekam-schon-als-welpe-die-gleichgueltigkeit-der-menschen-zu-spueren

Falls Pluto Ihr Interesse geweckt hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie Kontakt mit der zuständigen Vermittlerin aufnehmen würden:

Tina Glawion / Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Tel.: 0176 62067640
Mail: m.misic@stray-ev.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Sudetenstraße 26
40822 Mettmann

Stray - einsame Vierbeiner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Pluto sucht dringend ein zu Hause! - Berlin
    4

    Dies ist die Geschichte von Pluto - einem entzückenden Welpen, der eine zweite Chance auf ein glückliches Leben verdient. Pluto's Mutter ist eine Kelb Tal Kacca-Hündin und sein Vater ein wunderschöner...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    13053 Berlin
    Pflegestellen
  • PLUTO - Herzchen auf vier Pfoten - Osterholz-Scharmbeck
    5

    Pluto

    Pflegestelle

    53757 Sankt Augustin

    Rasse: Bracke
    Geboren: 10.10.2009
    Größe: 50cm
    Charakter:
    menschenbezogen, lieb, sozial, ruhig
    Katzenfreundlich: Ja
    Kinderlieb: Ja
    Kastriert: Ja

    ...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    27711 Osterholz-Scharmbeck
    Pflegestellen
  • Charis sucht Pflegestelle o. Zuhause! - Mettmann
    4

    Charis sucht dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause. Er ist vermutlich 2019 geboren und wiegt ungefähr 24 kg. Charis ist geimpft, gechippt und entwurmt.

    Das ist unser Charis.

    Ein wunderbarer,...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    40822 Mettmann
    Pflegestellen
  • Valentino sucht sein Zuhause - Mettmann
    5

    Unser schöner Valentino sucht ein Zuhause. Er ist 2017 geboren, ca. 55cm hoch und wiegt ungefähr 23kg. Valentino ist geimpft, gechippt und entwurmt.

    26.11.2023: Valentino lebt seit einigen Wochen in...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    40822 Mettmann
    Pflegestellen
  • Scott sucht Pflegestelle o. Zuhause! - Mettmann
    5

    Der süße Scott sucht eine Pflegestelle oder ein Zuhause. Er ist vermutlich 2012 geboren, ca. 55 cm hoch und wiegt ungefähr 22 kg. Scott ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    01.10.2023:...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    40822 Mettmann
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort40822 Mettmann
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum14.03.2024
  • Anzeigen­kennung3af24088
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung