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Abteilungsleiter*in (m/w/d) für unsere Abteilung Risikocontrolling
Was wir Dir bieten: #work-life-balance – Du profitierst von flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit sowie der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. 32 Urlaubstage und die Option auf weitere, zusätzliche Urlaubstage geben Dir zudem ausreichend Zeit, Dein Leben auch außerhalb des Jobs zu genießen. #zusammenhalt – Wir leben eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter*innen den Erfolg unserer Sparkasse aktiv mitgestalten können und die Chance nutzen Verbesserungen sowie Optimierungen anzustoßen.Partner-Anzeige28.10.202434212 MelsungenWissenschaft -
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SAP Inhouse Consultant – PP (w/m/d)
Aufgaben und Verantwortlichkeiten Projektarbeit in regionalen und globalen Projekten Aufnahme, Analyse, Bewertung und Umsetzung fachlicher Anforderungen Technische Beratung der Fachbereiche Gelegentlicher Support und Betreuung sowie Identifizierung von Optimierungspotentialen Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und User im Logistik- und Produktionsumfeld Fachliche Kompetenzen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der (Wirtschafts-)Informatik / Fachhochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung als (inhouse) SAP Consultant Prozesskenntnisse in den Bereichen Logistik und Produktion SAP Track and Trace (Pharma), Serialisierung und S/4HANA Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Persönliche Kompetenzen Sie lernen gerne und sind aufgeschlossen für neue Themen und Technologien Sie arbeiten gerne im Team und besitzen eine hohe Eigeninitiative Verantwortung zu übernehmen ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.Partner-Anzeige28.10.202434212 MelsungenEinkauf, Logistik -
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Laborant (w/m/d) Chemische Analytik
Sie haben Erfahrung in analytisch-chemischen Methoden sowie in GMP / FDA-konformer Dokumentation Gute EDV-Kenntnisse (LIMS, Microsoft-Anwendungen Word, Excel, PowerPoint) werden ebenfalls vorausgesetzt, genauso wie gute Englischkenntnisse Zudem besitzen Sie Bereitschaft zu zeitversetztem Arbeiten Persönliche Kompetenzen Ihre sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsfähigkeit zeichnet Sie aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit zählt ebenso zu Ihren Stärken Sie sind bereit, im 2- beziehungsweise 3-Schichtbetrieb zu arbeiten Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.Partner-Anzeige28.10.202434212 MelsungenMedizin, Gesundheit -
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d) gemäß ASiG / DGUV V2
Aufgaben und Verantwortlichkeiten Durchführung und Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen nach ArbSchG Durchführung und Begleitung von Unterweisungen nach ASiG Beratung beim Aufbau einer rechtskonformen Arbeitsschutzorganisation Beratung von Führungskräften in allen Fragen der Arbeitssicherheit Mitwirken bei der Senkung des Unfallaufkommens (Vision Zero) Überwachung der Einhaltung rechtlicher Vorgaben Mitwirkung bei der Definition und Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen Fachliche Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Techniker, Meister, Ingenieur) Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß ASiG Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Arbeitssicherheit Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutschlandweite Reisebereitschaft (mindestens 50%) Persönliche Kompetenzen Sie zeigen Leistungen und erzielen Ergebnisse, gleichzeitig handeln Sie kundenorientiert Sie überzeugen positiv und arbeiten konstruktiv Sie verfügen über eine gute Teamfähigkeit Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.Partner-Anzeige28.10.202434212 MelsungenIngenieur, Techniker -
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EHS Manager (w/m/d)
Aufgaben und Verantwortlichkeiten Sie koordinieren in einem Team die Weiterentwicklung des bestehenden Energiemanagementsystems zur erfolgreichen Zertifizierung nach ISO 50001 und unterstützen bei der Einhaltung einschlägiger Rechtsvorschriften Sie bewerten global erfasste EHS-Daten und Kennzahlen und bereiten diese für eine Nachhaltigkeitsberichterstattung gemäß CSRD auf Sie übernehmen klassische operative EHS-Aufgaben zur Erfüllung rechtlicher Anforderungen Sie unterstützen die Umsetzung / Harmonisierung bestehender EHS-Standards sowie Umwelt- und Arbeitsschutzprozesse an anderen B.Braun-Produktionsstandorten Sie unterstützen den Leiter EHS in seiner fachlichen Führung des gesamten EHS-Teams am Standort Melsungen Sie sind Teil des bestehenden Notfallmanagements Fachliche Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt nachhaltiger Umweltschutz / Energiemanagement / Sicherheitsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Erste Führungserfahrung von Vorteil Fundierte rechtliche Kenntnisse im Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen Sie zeigen Eigeninitiative und bleiben bezüglich Entwicklungen auf dem neusten Stand Sie initiieren Innovationen und Veränderungen Prozesse und Strukturen optimieren Sie und sorgen dafür, dass hochwertige und fundierte Arbeitsergebnisse geliefert werden Sie verfügen über ein hohes Maß an intrinsischer Motivation und Zuverlässigkeit Sie sind bereit, auch an andere B.Braun-Standorte zu reisen und die erarbeiteten Konzepte umzusetzen Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.Partner-Anzeige28.10.202434212 MelsungenIngenieur, Techniker -
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Projektmanager (w/m/d) Logistik
Aufgaben und Verantwortlichkeiten Sie verantworten Projekte zur Prozessentwicklung, -standardisierung und -optimierung an unseren weltweiten Logistik- und Produktionsstandorten, wie zum Beispiel Deutschland, Frankreich, den USA und Malaysia Die eigenverantwortliche Planung, Realisierung und Leitung internationaler Implementierungs- und Optimierungsprojekte im SAP-Umfeld (Schwerpunkt SAP EWM und SAP WM) innerhalb des globalen Logistiknetzwerkes gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Weiterhin koordinieren Sie alle notwendigen Aufgaben im Umfeld von Customizing und Softwareentwicklungen und führen das Projektcontrolling durch Fachliche Kompetenzen Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung sammeln, idealerweise in der Leitung von Softwareprojekten Idealerweise bringen Sie schon erste Berufserfahrung im Logistikumfeld oder in einem artverwandten Aufgabenbereich mit Gute Kenntnisse in den SAP-Modulen EWM/WM/SD/PP/MM sind wünschenswert, ebenso wie erste Erfahrungen im Customizing von SAP-Systemen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Persönliche Kompetenzen In all Ihren Aufgaben gehen Sie analytisch und systematisch vor Sie mögen interkulturellen Austausch und sind bereit gelegentlich beruflich zu reisen Sie arbeiten erfolgreich in komplexen Strukturen und Projekten Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.Partner-Anzeige28.10.202434212 MelsungenIngenieur, Techniker -
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Global Business Continuity Koordinator (w/m/d)
Erfahrung im Projektmanagement Persönliche Kompetenzen Sie verfügen über eine selbstständige und engagierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sorgen für eine motivierende Kultur von Innovation Eine hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind bereit international zu Reisen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.Partner-Anzeige28.10.202434212 MelsungenIT, TK, Software -
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Quality Manager (w/m/d) Trainingsmanagement
Hierzu zählen die regelmäßige Überprüfung und kontinuierliche Pflege, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Schulungsdaten in den SAP Learning Solutions Zusätzlich wirken Sie federführend bei der strategischen Weiterentwicklung des Trainingsmanagements mit, insbesondere bei der spartenübergreifenden Standardisierung von Trainingsinhalten (QM-Content Community) Als Ansprechpartner*in stehen Sie Prozesseignern und Mitarbeitenden bei Fragen zur Erfüllung von gesetzlichen und normativen Anforderungen zur Seite Sie repräsentieren das Trainingsmanagement als Quality-Core-Prozess bei externen Audits durch Behörden, benannte Stellen sowie bei sonstigen Inspektionen Fachliche Kompetenzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Bachelorstudium Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktion, Research & Development oder dem Qualitätsmanagement sammeln Sie bringen Erfahrung in den Kernprozessen des Qualitätsmanagements mit, insbesondere in den regulatorischen Anforderungen (ISO 13485, 21 CFR, NMPA, MDSAP) Kenntnisse im Bereich der GMP-konformen Dokumentation und SOP-Verwaltung ergänzen Ihr Profil Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit SAP Success Factors Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Persönliche Kompetenzen Sie sind kreativ und kommunikativ Sie schätzen und berücksichtigen Perspektivenvielfalt Sie arbeiten konstruktiv, empathisch und sind in der Lage Ihr Gegenüber positiv zu überzeugen Sie lernen gerne aktiv dazu und sind kunden- und zielorientiert Weiterhin sind Sie bereit gelegentlich beruflich global zu reisen (etwa 5% der Arbeitszeit) Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.Partner-Anzeige28.10.202434212 MelsungenMedizin, Gesundheit -
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(Senior) Manager (w/m/d) Social Media
Aufgaben und Verantwortlichkeiten Sie steuern die Social-Media-Aktivitäten von B.Braun als integralen Bestandteil der Konzernkommunikation und konzipieren und entwickeln die konzernweite Social-Media-Strategie weiter Sie setzen globale Standards im Bereich Social Media, stellen deren Einhaltung sicher und schulen Mitarbeiter des Konzerns im Umgang mit Social Media Sie koordinieren und führen globale Social-Media-Kampagnen durch, inklusive inhaltlicher Konzeption und technischer Umsetzung von Social Ads in relevanten Kanälen Sie arbeiten eng konzeptionell und redaktionell mit den Fachteams von Brand Communications und Internal & External Communications sowie Sparten-Marketing und Corporate Human Resources zusammen und werten die Social-Media-Kommunikation regelmäßig aus Das weltweite Social Media Listening im Rahmen des Issues Managements gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Fachliche Kompetenzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Social Media Management beziehungsweise Social Media Marketing vorweisen Die geläufigen Social Media Netzwerke wie Instagram, Facebook, LinkedIn, Twitter, TikTok und Pinterest sind Ihnen bestens bekannt und Sie haben bereits Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Marketing-Strategien und Kampagnen Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie aus, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Redaktionelle Kompetenz und Erfahrungen in der Krisenkommunikation und dem Issues Management sind wünschenswert Persönliche Kompetenzen Starke analytische und problemlösungsorientierte Fähigkeiten zeichnen Sie aus, ebenso wie eine optimistische Grundhaltung Sie finden innovative Lösungen durch kreatives Denken und sorgen für eine Kultur von Effizienz Sie sind kollaborativ und dennoch fähig, Initiative zu ergreifen und unabhängig zu arbeiten, besonders Spaß macht Ihnen die interkulturelle Zusammenarbeit Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.Partner-Anzeige28.10.202434212 MelsungenMarketing, Medien, PR -
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(Senior) Expert (w/m/d) Global Process Coordination Controlling
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Persönliche Kompetenzen Sie arbeiten erfolgreich in international zusammengestellten Teams Sie verfügen über eine hohe Eigeninitiative sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie sind es gewohnt, in komplexen Strukturen zu arbeiten Sie gehen analytisch und systematisch vor Sie sind bereit, international zu reisen Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.Partner-Anzeige28.10.202434212 MelsungenRecht, Finanzen, Steuern -
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(Senior) Qualitätsmanager (w/m/d) R&D Pharmaceuticals
Aufgaben und Verantwortlichkeiten Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und Lenkung eines Qualitätsmanagementsystems (IMS) im Bereich der Arzneimittelentwicklung, insbesondere für das Pharma Technikum, unter Berücksichtigung des ICH Q10 Sie überwachen die Einhaltung der regulatorischen, normativen und GMP-Anforderungen für die Fertigung von Arzneimitteln und Medizinprodukten im Rahmen von Entwicklungs- und Up-Scaling-Aktivitäten Sie betreuen Entwicklungs- und Lifecycle Projekte aus der Qualitätsmanagementperspektive Sie übernehmen die Prüfung und Genehmigung von entwicklungs- und produktlebenszyklusspezifischer Dokumentation, auch standortübergreifend Sie verantworten die Beurteilung der Projektergebnisse in den jeweiligen Projektphasen Die Lenkung und Dokumentation von bereichsbezogenen Abweichungen sowie Koordination, Überwachung und Bericht über Fehleranalysen und Korrekturmaßnahmen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie prüfen und genehmigen bereichsbezogene SOPs sowie Qualifizierungs- und Validierungspläne und -berichte Im Bereich R&D Pharmaceuticals planen Sie Ihre und Audits Dritter und führen diese durch Fachliche Kompetenzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Natur- oder Ingenieurwissenschaften (Pharmatechnik, Pharmazie, Verfahrenstechnik, Lebensmitteltechnologie oder Chemie) Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Qualitätsmanagement und / oder -sicherung von Arzneimitteln oder in der Arzneimittelentwicklung Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse der Medical Device Regulation (MDR) und der relevanten ISO-Standards (z.B. 13485) Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Persönliche Kompetenzen Sie verfügen über eine konstruktive Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung Sie zeichnen sich durch exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Sie überzeugen durch starke Argumente und gehen stets lösungsorientiert vor Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.Partner-Anzeige28.10.202434212 MelsungenIngenieur, Techniker -
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(Senior) Project Manager (w/m/d) Global Strategic Portfolio Projects
Aufgaben und Verantwortlichkeiten Sie leiten komplexe, interdisziplinäre Projekte in den Bereichen Produktentwicklung, Portfolio Lifecycle und Nachhaltigkeit in einer globalen Matrixorganisation Sie erarbeiten Machbarkeitsstudien und Konzepte und tragen die Budgetverantwortung im Rahmen der Projekte Sie verfolgen den Projektfortschritt mithilfe von Terminplänen, Meilensteinen, KPIs, Kosten und Ressourcen Sie führen regelmäßiges Risiko-, Stakeholder- und Änderungsmanagement im Projekt oder Programm durch Sie berichten regelmäßig an Ihren Vorgesetzten und die Projekt-Governance-Gremien (CoE Pharma Steering Committee, PMB) Sie bauen eine Projekt- oder Programm-Teamstruktur auf und koordinieren die Teilprojektleiter und Projektmitarbeiter (intern und extern) Sie arbeiten an der Weiterentwicklung der Projektmanagementsysteme des CoE Pharma mit Fachliche Kompetenzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Ingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung In der Leitung internationaler Projekte in der pharmazeutischen Industrie, der Medizintechnik oder eines vergleichbaren regulierten Umfelds haben Sie mindestens mehrjährige Erfahrung Sie bringen ein fundiertes Methodenwissen im Projektmanagement mit, Erfahrungen in agilen Projektmanagement-Methoden sind wünschenswert Organisatorische Veränderungsprozesse haben Sie bereits erfolgreich mitgestaltet Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachen sind von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse, bspw. in MS Teams, Sharepoint, Word und Excel werden vorausgesetzt Persönliche Kompetenzen Sie leiten Projekte mit Enthusiasmus, indem Sie Werte und Sinn vermitteln, Orientierung geben und Ziele verfolgen Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten effizient in komplexen Strukturen Innovation und Veränderung treiben Sie proaktiv voran und Sie schätzen neue Methoden und Denkansätze Sie denken analytisch und handeln mit Intuition für die richtige Priorisierung, in unsicheren Situationen sind Sie entscheidungsstark Flexibles und pragmatisches Arbeiten ermöglicht Ihnen eine kosteneffiziente und terminlich zuverlässige Umsetzung von Maßnahmen zur Zielerreichung Integration in ein Team ist für Sie selbstverständlich, dabei agieren Sie kundenorientiert, finden gemeinsame Lösungen und vernetzen sich partnerschaftlich Sie gestalten eine produktive Zusammenarbeit durch offenen und direkten Austausch Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich auf den Punkt zu bringen, zeichnet Sie aus, dabei sind Sie präsentationssicher und überzeugend Internationale Reisebereitschaft im Rahmen der Umsetzung komplexer Projekte bringen Sie mit Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.Partner-Anzeige28.10.202434212 MelsungenIngenieur, Techniker -
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Area und Customer Relations Coordinator (w/m/d) MEA
MS Office und SAP R3 (Module SD und LO) und wenden diese sicher an Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Persönliche Kompetenzen Sie verfügen über eine verantwortungsbewusste und analytische Arbeitsweise Sie sind teamfähig und verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, auch gegenüber externen Vertriebspartnern und Kund*innen Sie treten repräsentativ und sicher auf und sind eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sie haben großes Interesse an interkultureller Zusammenarbeit oder konnten bereits interkulturelle Erfahrungen sammeln Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.Partner-Anzeige28.10.202434212 MelsungenVertrieb, Verkauf -
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Junior Category Manager (w/m/d) Maintenance & Facility Management Services
Lieferantenauswahl, Lieferantenentwicklung und Lieferantenrisikomanagement) Sie arbeiten in cross-funktionalen Sourcing Teams mit und übernehmen die kaufmännische Leitung von Ausschreibungsprojekten Weiterhin führen Sie Lieferantengespräche und bearbeiten Bestellprozesse in SAP Ariba und SAP R/3 Fachliche Kompetenzen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem einschlägigen Bereich sammeln Sie besitzen eine Affinität zum Vertragsrecht sowie Erfahrung in der Identifikation von Potenzialen zur Optimierung von Einkaufsprozessen und haben das Ziel Kostensenkungspotenziale zu realisieren Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und verfügen über erste Kenntnisse in der Anwendung von SAP, vorzugsweise sind Ihnen SAP Ariba und SAP R/3 bereits bekannt Ihre sehr guten Kenntnisse in Deutsch und Englisch charakterisieren Sie Persönliche Kompetenzen Sie zeichnen sich aus durch ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Engagement sowie technisches und fachliches Verständnis Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit ist für Sie selbstverständlich und Sie treten selbstbewusst gegenüber internen und externen Stakeholdern auf Sie haben ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten Ein großes Interesse an digitalen Tools und Prozessen rundet Ihr Profil ab Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.Partner-Anzeige28.10.202434212 MelsungenEinkauf, Logistik -
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Operational Technology Infrastructure Specialist (w/m/d)
Aufgaben und Verantwortlichkeiten Sie fungieren als Fachexperte für Design, Auslegung und Betrieb der OT-Infrastruktur, wie zum Beispiel der Software, Hardware, Netzwerke und der räumlichen Einrichtungen Als Mitglied eines weltweiten Expertenteams identifizieren, implementieren und verbessern Sie Lösungen für den Betrieb und das Management der OT-Infrastruktur, dazu gehören Lösungen für den On-Premise-Betrieb wie auch die Nutzung von Cloud-Lösungen Sie kümmern sich um den Virenschutz, das Patchmanagement, Backup & Wiederherstellung, sicheren Remotezugriff sowie um die Benutzeridentifizierung und -authentifizierung Sie unterstützen Digitalisierungsprojekte in den Bereichen Netzwerkinfrastruktur, Geräteintegration und Sicherheit Mit Ihrem Expertenwissen unterstützen Sie unsere Produktionsstandorte entsprechend der sich entwickelnden Geschäftsanforderungen und im Einklang mit globalen Harmonisierungsprojekten Sie tragen die Verantwortung für die Durchführung von Infrastruktur, Assessments und die Planung und Nachverfolgung erforderlicher Verbesserungen Sie beteiligen sich aktiv mit fachspezifischem Know-how und Erfahrungen an der Weiterentwicklung der B.Braun OT-Infrastruktur unter Berücksichtigung der IT-Richtlinien und arbeiten an der Erstellung von Arbeitsanweisungen mit Fachliche Kompetenzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Bachelor-)Studium in der Informatik oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von IT- / OT-Infrastrukturen sowie der Cybersecurity in der Industrie oder in einem branchenbezogenen, vergleichbaren Umfeld mit Ihnen sind gängige Infrastruktur-Komponenten, Betriebssysteme, Server, Clients und Netzwerksysteme bekannt Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office) werden vorausgesetzt Persönliche Kompetenzen Sie arbeiten gern mit anderen zusammen, um Ideen und Ziele zu erreichen Sie organisieren und priorisieren Aufgaben im Interesse des Unternehmens Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und engagiert Ihre Teamfähigkeit und Ihr sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus Sie besitzen Reisebereitschaft (ca. 10-15% der Arbeitszeit) und Flexibilität Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.Partner-Anzeige28.10.202434212 MelsungenIngenieur, Techniker -
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Global Lead (w/m/d) Operational Technology (OT)
ISA2443) Sie besitzen Kenntnisse und Erfahrungen mit ITIL-Praktiken für Service Incidents, Problems und Change Management Ihre sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Persönliche Kompetenzen Sie schätzen Perspektivenvielfalt, sind aber auch in der Lage, Ihren Standpunkt überzeugend zu vertreten und sind entscheidungsfreudig Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten und sind in der Lage, Ihre Kommunikation auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Perspektiven der Stakeholder abzustimmen Sie haben eine Hands-on-Mentalität und können gleichzeitig die Einhaltung der Standards eines internationalen Unternehmens vertreten Sie sind gerne gelegentlich weltweit unterwegs (ca. 30 – 50% der Arbeitszeit) Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.Partner-Anzeige28.10.202434212 MelsungenIT, TK, Software -
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Director (f/m/d) Global Category Cluster IT / OT
Aufgaben und Verantwortlichkeiten Sie verantworten das Management und die strategische Beschaffung der IT- und OT-Warengruppen, einschließlich der Auswahl und Pflege von Lieferantenbeziehungen, sowie der Sicherstellung von Lieferantenleistung und Innovationen in diesen Bereichen Sie entwickeln und implementieren eine globale IT & OT Warengruppenstrategie, die mit den übergeordneten Unternehmenszielen und der Einkaufsstrategie abgestimmt ist, um langfristige Geschäftserfolge und technologische Innovationsvorteile zu sichern Sie leiten Einkaufsprozesse im Bereich IT & OT, einschließlich Ausschreibungen, Vertragsverhandlungen und Vertragsmanagement, um optimale Einkaufsbedingungen, Kosteneffizienz und Lieferantensynergien zu erzielen Sie führen detaillierte Spend-Analysen durch und optimieren kontinuierlich das Lieferantenportfolio im IT- und OT-Bereich, basierend auf Leistungsbewertungen, Qualitätsanforderungen und Innovationspotenzialen Zudem steuern und koordinieren Sie funktionsübergreifende Teams, um strategische Beschaffungsaktivitäten im IT- und OT-Bereich zu bündeln und Synergien zu schaffen, sowie enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und externen Partnern zu gewährleisten Fachliche Kompetenzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in den Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Management, Ingenieurswesen oder einem verwandten Bereich Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT- und/oder OT-Bereich mit nachweisbaren Erfolgen im Einkauf, Warengruppenmanagement oder strategischen Sourcing, einschließlich der Durchführung von End-to-End-Beschaffungsprozessen Sie sind ein erfahrener Nutzer von Beschaffungstools wie SAP Ariba Sourcing, Supplier Management sowie von MS Office (MS Word, MS Excel, MS PowerPoint) und verfügen über Grundkenntnisse in SAP ERP Ihre umfassenden Kenntnisse der globalen Märkte, der aktuellen Trends im Beschaffungswesen und der bewährten Verfahren zeichnen Sie aus Ihre Englischkenntnisse sind ausgezeichnet, weitere Sprachkenntnisse, insbesondere der deutschen Sprache, sind von Vorteil Kenntnisse des rechtlichen und regulatorischen Umfelds werden gerne gesehen Erfahrung in der pharmazeutischen oder vergleichbaren Branchen sowie ein gutes Verständnis des rechtlichen und regulatorischen Umfelds sind wünschenswert Persönliche Kompetenzen Sie verfügen über starke Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten und haben nachweislich günstige Bedingungen und Kosteneinsparungen erzielt Ihre ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, komplexe Herausforderungen zu lösen Die effiziente Verwaltung von Prioritäten in einem dynamischen Umfeld ist für Sie kein Problem Sie sind ein selbstbewusster Verhandlungsführer und eine erfolgreiche und erfahrene Führungspersönlichkeit mit Fokus auf Ergebnisse Sie arbeiten gerne im Team und in einem globalen Kontext zusammen Sie sind bereit gelegentlich beruflich zu reisen (etwa 25% der Arbeitszeit) Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.Partner-Anzeige28.10.202434212 MelsungenIT, TK, Software -
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Operational Technology Security Specialist (w/m/d)
Aufgaben und Verantwortlichkeiten Sie fungieren als Fachexperte für den Schutz der OT-Infrastruktur, zum Beispiel durch das Design und den Betrieb der Schutzmaßnahmen und -systeme Als Mitglied eines weltweiten Expertenteams identifizieren, implementieren und verbessern Sie Lösungen für den Betrieb und das Management der OT-Infrastruktur, dazu gehören Lösungen für den Virenschutz, das Patchmanagement, Backup & Wiederherstellung, sicheren Remotezugriff sowie für die Benutzeridentifizierung und -authentifizierung Sie unterstützen Digitalisierungsprojekte in den Bereichen Netzwerkinfrastruktur, Geräteintegration und Sicherheit Mit Ihrem Expertenwissen unterstützen Sie unsere Produktionsstandorte entsprechend der sich entwickelnden Geschäftsanforderungen im Einklang mit globalen Harmonisierungsprojekten Sie tragen die Verantwortung für die Durchführung von Security Assessments und die Planung und Nachverfolgung erforderlicher Verbesserungen Des Weiteren unterstützen Sie bei forensischen Analysen Auch die aktive Beteiligung mit fachspezifischem Know-how und Erfahrungen an der Weiterentwicklung der B.Braun Cybersecurity-Richtlinien sowie die Mitarbeit bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen gehört zu Ihren Aufgaben Fachliche Kompetenzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Bachelor-)Studium in der Informatik oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von IT- / OT-Infrastrukturen sowie der Cybersecurity in der Industrie oder in einem branchenbezogenen, vergleichbaren Umfeld mit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Idealerweise sind Sie mit folgenden Konzepten und Technologien vertraut: Cybersecurity-Referenzarchitektur, Zonen und Conduits, Defense in Depth, Endpunktschutz, Zugangskontrolle, Firewalls und SIEM im Kontext von Industrial Automation & Control Systems / IEC 62443 Persönliche Kompetenzen Sie sind teamfähig und arbeiten gern mit anderen zusammen, um Ideen und Ziele zu erreichen Sie haben eine selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise und priorisieren Aufgaben im Interesse des Unternehmens Ihr Auftreten ist sicher und Ihre effektive Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus Weiterhin bringen Sie Reisebereitschaft (ca. 10-15% der Arbeitszeit) und Flexibilität mit Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.Partner-Anzeige28.10.202434212 MelsungenIngenieur, Techniker -
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Leiter*in Risikomanagement
Was wir Dir bieten: #work-life-balance – Du profitierst von flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit sowie der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. 32 Urlaubstage und die Option auf weitere, zusätzliche Urlaubstage geben Dir zudem ausreichend Zeit, Dein Leben auch außerhalb des Jobs zu genießen. #zusammenhalt – Wir leben eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter*innen den Erfolg unserer Sparkasse aktiv mitgestalten können und die Chance nutzen Verbesserungen sowie Optimierungen anzustoßen.Partner-Anzeige27.10.202434212 MelsungenRecht, Finanzen, Steuern -
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