Wir bieten Ihnen im Neuhausener Ortsteil Groß Döbbern ein Grundstück von knapp 1.000 m², bebaut mit einer Doppelhaushälfe, einer Doppelgarage und einer Werkstatt.
Das Wohnhaus wurde 1984 in massiver Bauweise mit Vollkeller errichtet. Es hat mit 5 Zimmern, Küche, Bad, Gäste-Bad und Fluren eine Größe von ca. 117 m². Der Keller hat mit Heizungs-, Wirtschafts-, Hobby- und Hausanschlussraum eine Größe von ca. 78 m².
Seit der Errichtung wurde das Wohnhaus regelmäßig gepflegt und instandgesetzt. Von 1992 bis 2000 wurden umfangreiche Modernisierungsarbeiten durchgeführt. Im Wesentlichen waren es:
entliche Modernisierungs- Instandsetzungsarbeiten waren:
1992 Fenster und Eingangstür
1993 Heizung
1993 Kamin
1994 Sanitärinstallation
1995 Dacheindeckung und Dämmung Decke Spitzboden
1995 Anbau Veranda
1998 Fassade Riemchen
2000 Bad Dachgeschoss
Für den heutigen Standard sind erneute Modernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen erforderlich. Im Wesentlichen sind es:
Dämmung der Dachschrägen
Dämmung der Außenwände
Dämmung der Kellerdecke
Modernisierung der Heizungsanlage
Maler- und Fußbodenverlegearbeiten
tlw. Kellerwände gegen Feuchtigkeit isolieren
Kleinreparaturen
Die obige Aufstellung der Modernisierungs- und Instandsetzungsarbeiten ist lediglich eine Ergänzung zur Baubeschreibung und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Ausführlichkeit.
Die Einbauküche ist nicht im Angebotspreis enthalten. Die Eigentümerin bietet Ihnen die Übernahme der Küche zum Preis von 1.000 €.
Wenn Sie auf der Suche nach einem Wohnhaus sind, die ländliche Lage bevorzugen und einen Keller benötigen, sollten Sie dieses Angebot kennenlernen.