markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Margetshöchheim Logo
Margetshöchheim
0 km
/5

Bracken Mischlingsrüde Rüde Les sucht

23.03.2024
97276 Margetshöchheim
...ein liebes Zuhause!

LES (44d-22) ist ein junger größerer Bracken Mischlings-Rüde. Er kam vor ca. einem Jahr in den Shelter, zusammen mit seiner Mutter Grava und seinen 4 Geschwistern. Leider hatte die Hundefamilie nicht sehr viel Glück. Grava ist im Shelter nach etlichen Monaten ohne Anfrage Opfer einer Beißerei geworden. 3 Geschwister hatten Glück und durften ausreisen und haben mittlerweile ein Zuhause gefunden. Les und Lenco hatten das Glück leider nicht und sind von Welpe an im Shelter groß geworden. Dies hat sich leider sehr ungünstig auf die soziale Entwicklung für Les ausgewirkt. Er ist zwar mit anderen Hunden sehr gut verträglich, doch hat er keinerlei Bindung zu Menschen aufbauen können. Les zeigt sich im Zwinger als sehr ängstlich und scheu und versucht man sich ihm zu nähern oder sogar anzufassen, dann sucht er das Heil in der Flucht. Les ist jedoch nicht aggressiv, er geht nicht nach vorne, er hat dafür viel zu viel Angst.

Les sucht nun jemand, der ihm noch eine Chance gibt. Es benötigt sehr viel Zeit und Geduld und Vertrauensarbeit und selbst dann kann es sein, dass er niemals eine normale Bindung aufbauen kann. Vermutlich wäre er in einem Rudel mit anderen Hunden glücklich, wo er größtenteils einfach Hund sein darf. Wir suchen also die Nadel im Heuhaufen.

• Alter: ca. 02/2022

• Rasse: Bracken Mischling

• Geschlecht: Rüde

• Gewicht: 25 kg

• Schulterhöhe: 50-55 cm

• Verträglich mit Artgenossen: ja

• Krankheiten: keine bekannt

• Besonderheiten: gilt als mit dem Menschen unsozialisiert

Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung: Nur in sehr erfahrene Hände, im Idealfall mit Erfahrung mit Angsthunden und unsozialisierten Hunden. Für ihn wäre es gut wenn auch andere Hunde oder ein Ersthund vorhanden wäre. Nur in ländliche Umgebung mit absolut sicherem hoch eingezäuntem Gelände oder Garten.

Aufnahmedatum: 03.05.22

Aufenthaltsort: Shelter Kroatien / A.

Ausreise: gechipt, geimpft, entwurmt, dem Alter entsprechend je nachdem unkastriert / kastriert.

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage: https://fellkinder-in-not.de/infothek/

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Selbstauskunft, Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr.

Abholstandorte Ankunft Hunde: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln, Schwerte, Hannover und Kassel.

Stand Steckbrief: 08.06.2022

• E-Mail: Simone.w@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Simone Weber

Anschrift Tierschutzorganisation:
Fellkinder in Not e.V.
Postfach 02
97276 Margetshöchheim

Fellkinder in Not e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Bracken Mischlingsrüde Rüde Lenco - Margetshöchheim
    5

    LENCO (44c-22) ist ein junger größerer Bracken Mischlings-Rüde.
    Er kam vor ca. einem Jahr in den Shelter, zusammen mit seiner Mutter Grava und seinen 4 Geschwistern. Leider hatte die Hundefamilie...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    97276 Margetshöchheim
    Pflegestellen
  • Ranko Istrianer Bracken Mischling Rüde - Margetshöchheim
    5

    ... sucht liebevolles Zuhause oder Pflegestelle!

    Ranko ist ein hübscher mittelgroßer Istrianer Bracken Mischlings-Rüde. Der zierliche Ranko ist wie so viele Bracken in Kroatien im Shelter gelandet....
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    97276 Margetshöchheim
    Pflegestellen
  • Tucker Bracken Mischling Rüde Junghund - Margetshöchheim
    5

    ... sucht liebevolles Zuhause oder Pflegestelle!

    TUCKER (230-20) ist ein hübscher Bracken Mischlings-Rüde.

    Als Tucker in den Shelter kam, war er ein verängstigter und eingeschüchterter Junghund, der...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    97276 Margetshöchheim
    Pflegestellen
  • Boomer Bracken Mischlingsrüde Rüde sucht - Margetshöchheim
    5

    ... Zuhause für immer oder Pflegestelle!

    BOOMER(174-22) ist ein junger Bracken Mischlingsrüde. Als Boomer neu in den Shelter kam, war er noch sehr eingeschüchtert, doch mittlerweile findet er sich...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    97276 Margetshöchheim
    Pflegestellen
  • Ben Bracken Mischling Rüde Junghund - Margetshöchheim
    5

    ... sucht ein liebevolles Zuhause oder Pflegestelle!

    BEN ist ein hübscher mittelgroßer Bracken Mischlingsrüde.

    Der liebe Bursche sucht ein schönes Zuhause um den Zwinger wieder verlassen zu können....
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    97276 Margetshöchheim
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort97276 Margetshöchheim
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum23.03.2024
  • Anzeigen­kennung6cb66b10
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung