Diese Maisonettewohnung liegt in einem gepflegten Vierfamilienhaus aus dem Jahr 2002 und profitiert von der zurückgesetzten Lage in zweiter Reihe. Dadurch entsteht eine ruhige, geschützte Wohnsituation, die sich bereits beim Betreten bemerkbar macht. Der Eingang befindet sich im Erdgeschoss und gehört ausschließlich zu dieser Wohnung, was ihr innerhalb des Hauses eine eigenständige Stellung verleiht.
Über die innenliegende Treppe gelangt man in die erste Wohnebene. Auf rund 61 Quadratmetern eröffnet sich eine klare und angenehm gegliederte Raumstruktur. Der Wohn- und Essbereich wirkt hell und einladend, der Zugang zum Balkon erweitert den Raum nach außen und gibt einen Blick in die gewachsene Umgebung frei. Die Küche liegt in direkter Nähe und ist ohne Umwege erreichbar. Ergänzt wird diese Ebene durch ein weiteres Zimmer, das flexibel nutzbar bleibt, sowie ein Duschbad mit Fenster.
Das Dachgeschoss bildet die ruhige Rückzugsebene der Wohnung. Hier liegt das große Schlafzimmer, das durch die Dachform und die angenehme Raumhöhe eine offene, entspannte Atmosphäre erzeugt. Das zweite Badezimmer mit Badewanne und Tageslicht schafft zusätzliche Komfortmöglichkeiten und macht die obere Ebene zu einem vollwertigen Wohnbereich.
Die Wohnung ist seit 2021 vermietet und zeigt seitdem eine stabile Nutzung. Die monatliche Kaltmiete beträgt 550 Euro, der Stellplatz ist darin bereits enthalten. Das Hausgeld liegt bei 320 Euro, wovon etwa 200 Euro umlagefähig sind. Ein eigener Stellplatz gehört zur Wohnung und rundet die praktische Ausstattung ab.
Durch die Kombination aus privatem Zugang, zwei Bädern, klarer Aufteilung und ruhiger Lage eignet sich die Wohnung langfristig als solide Kapitalanlage. Dabei bleibt sie perspektivisch auch für eine spätere Eigennutzung interessant, ohne dass die derzeitige Vermietung aufgegeben werden muss.
------
Die Fotos basieren auf der spiegelgleichen Nachbarwohnung und wurden mittels KI von Möbeln befreit und gespiegelt, sodass sie die tatsächliche Gestaltung der Räume annähernd wiedergeben.