markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Löwenberger Land Logo
Löwenberger Land
0 km
/4

Patrik - schüchtern und verträglich

15.03.2024
16775 Löwenberger Land
Patrik

!!! Vermittlungshilfe für den Tierschutzverein Rheine und Umgebung e.V. !!!

Schüchterner und verträglicher Rüde Patrik im Tierheim Rote Erde in 48485 Neuenkirchen sucht ein erfahrenes Für-immer-Zuhause oder eine kompetente Pflegestelle.

Patrik kommt ursprünglich aus einem Tierheim in Rumänien und ist Anfang Januar 2024 in das Tierheim Rote Erde gereist. Dort zeigt der mittelgroße Rüde sich sehr unsicher im Kontakt zu uns Menschen und es fällt ihm schwer Vertrauen zufassen. Durch die tolle und intensive Arbeit der Tierpfleger macht er aktuell kleine Fortschritte. Er lässt sich mittlerweile das Geschirr an- und ausziehen, sich anleinen und auch das Spazierengehen wird schon besser. Von seiner Bezugsperson lässt er sich überall anfassen, auch wenn er dabei noch sehr unsicher ist. Nach vorne geht er nicht. Durch seine Fortschritte, sieht man, dass er wirklich Potential hat und alle sind guten Mutes, dass er mit den richtigen Menschen an seiner Seite immer vertrauter mit der neuen Lebenssituation wird und irgendwann das Leben hier auch genießen kann.
Patrik ist gut verträglich mit Artgenossen und würde sich sehr über einen souveränen Zweithund, an dem er sich orientieren kann, freuen.
Für Patrik werden Menschen gesucht die sich der Herausforderung bewusst sind und schon Erfahrungen mit dem Umgang mit ängstlichen Hunden haben. Menschen die Geduld haben, ihm sehr viel Zeit geben und im angemessenem Tempo die Welt zeigen.

Rasse: Mischling
Geboren: ca. 27.09.2021
Größe: ca. 44 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Kastriert: Ja
Stubenrein: noch nicht
Kinderlieb: unklar
Katzenverträglich: unklar
Leinenführig: im Training
Hundeverträglich: Ja
Geschlecht: männlich

Patrik ist:
- geimpft
- gechippt
- Entwurmt
- hat einen EU-Ausweis

Bei Interesse oder Fragen:
Bei Interesse oder Fragen, melden Sie sich gerne im Tierheim unter der Rufnummer 05973-849 oder per Mail an tierheim@tierschutzverein-rheine.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
Lichtblick für Pfoten in Not e.V.
Hauptstraße 3
16775 Löwenberger Land

Lichtblick für Pfoten in Not e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Mary, schüchtern und zurückhaltend - Bonndorf (Schwarzwald)
    5

    Geschlecht: weiblich
    Alter: geb. 2019
    Rasse: Mischling
    Größe: 43 cm
    Gechipt: Ja
    Geimpft: Ja
    Kastriert: Ja
    Krankheiten: Keine bekannt (4dx Test am 26.02.2024 negativ).
    Charakter: vorsichtig, sehr...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    79848 Bonndorf (Schwarzwald)
    Pflegestellen
  • Sammy, lieb aber schüchtern - Bonndorf (Schwarzwald)
    5

    Geschlecht: Weiblich
    Alter: ca. 3-4 Jahre
    Rasse: Mischling
    Größe: mittel
    Gechipt: Ja
    Geimpft: Ja
    Kastriert: Ja
    Krankheiten: Sammy war an Dirofilarose (Herzwürmer) erkrankt und wurde nach rumänischem...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    79848 Bonndorf (Schwarzwald)
    Pflegestellen
  • Kimba, sehr lieb aber etwas schüchtern - Bonndorf (Schwarzwald)
    5

    Geschlecht: männlich
    Alter: geb. April 2020
    Größe: SH 45 cm/ 24kg
    Rasse: Mischling
    Gechipt: Ja
    Geimpft: Ja
    Kastriert: Ja
    Krankheiten: Hatte Herzwürmer, aktueller Test im Januar viel negativ aus
    Charak...
    Partner-Anzeige
    16.03.2024
    79848 Bonndorf (Schwarzwald)
    Pflegestellen
  • Daniela- verspielt, lieb und schüchtern - Wilhelmsfeld
    5

    Geburtsdatum: 01.01.2021

    Geschlecht: weiblich

    Rasse: EKH

    Farbe: schwarz-weiß

    Herkunftsland: Spanien (Asoka Orihuela)

    Aufenthaltsort: Pflegeplatz Orihuela

    Charakter/Temperament: noch schüchtern,...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Pflegestellen
  • Gnadenplatz für Juri gesucht! - Löwenberger Land
    5

    Bei Georgeta/ Mangalia

    Verträglicher und schüchterner Rüde sucht Für-immer-Zuhause oder Pflegestelle

    Juri, unser sensibler und schöner Bär, sucht seine liebevollen und empathischen Menschen und...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    16775 Löwenberger Land
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort16775 Löwenberger Land
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum15.03.2024
  • Anzeigen­kennung0be1f25e
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung