markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Lippetal Logo
Lippetal
0 km
/5

Vidor, Lebenfreude pur auf 4 Pfoten

16.04.2024
59510 Lippetal
Lebensfreude pur auf vier Pfoten. Das ist Vidor. Welpentypisch verspielt und neugierig stürzt sie sich in das Abenteuer Hundeleben. Sie ist gelehrig und möchte lernen. Wir suchen für Vidor eine Familie mit größeren Kindern oder auch Einzelpersonen, die aktiv unterwegs sind. Es sollte ausreichend Zeit für die liebevolle und konsequente Erziehung eines Welpen vorhanden sein. Ein netter Hundekumpel wäre schön, ist aber keine Bedingung. Die Möglichkeit zu Hundekontakten muss bei einer Einzelhundvermittlung jedoch gegeben sein. Der Besuch einer Hundeschule wird Hund und Mensch sicherlich viel Freude machen. Vidor kennt aus der ihrer Pflegezeit Katzen.


Profil: Stand 23.3.2024

Wesen: fröhlich, verspielt, neugierig, unkompliziert, aktiv und lebhaft. Vidor ist einfach zauberhaft. Sie ist anhänglich und verschmust.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: bei Fremden noch zurückhaltend, die Pflegefamilie wird fröhlich begrüßt.

Verhalten gegenüber Kindern: keine Erfahrung Verhalten gegenüber anderen Hunden: freundlich, kontaktfreudig

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Katzen werden toleriert

Ängste: keine besonderen bisher festgestellt, eher eine gewisse Vorsicht bei neuen Dingen

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: hört schon gut auf die Pfeife und auf ihren Namen. An der Schleppleine läuft sie gut mit.

Spiel: Vidor ist ein Welpe und möchte die Welt entdecken, Spiel gehört dazu. Aber Vidor kann auch gut zur Ruhe kommen. Sie ist kein überdrehter Hund, sondern zeigt, dass sie Strukturen gut annehmen kann.

Jagdtrieb: wird sich vielleicht noch entwickeln, wir vermuten, dass ein Jack-Russel in Vidor steckt

Treppe: gut

Alleinbleiben: im Rudel kurze Zeit schon

Autofahren: kein Problem

Stubenreinheit: altersentsprechend auf einem guten Weg

Einzel-/Mehrhundehaltung: beides ist möglich. Mit einem souveränen, gut sozialisierten Hundefreund an seiner Seite würde sich Vidor sicherlich wohlfühlen.

Neues Zuhause: Für Vidor wünschen wir uns ein Zuhause, in dem die Menschen Zeit und Lust haben, sich auf einen Welpen/Junghund einzulassen und Vidor liebevoll und konsequent das Hunde 1x1 zu vermitteln. Vidor ist sicherlich ein Hund für aktive Menschen, vorstellbar ist auch eine Familie mit größeren Kindern. Mit Vidor bekommt man eine tolle Begleiterin für viele Aktivitäten, aber auch einen Kuschelhund. Ein sicher umzäunter Garten wäre toll, Hundekontakte sollten ermöglicht werden. Ein Hundekumpel im eigenen Zuhause fände Vidor sicherlich toll. Aber auch zu einer Einzelprinzessin ist sie sicherlich geeignet, wenn Spielkontakte außerhalb vorhanden sind.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Retriever in Not e.V.
Zum Saatfeld 4
59510 Lippetal

Retriever in Not e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Tudor, ein fröhlicher verspielter Welpe - Lippetal
    5

    Tudor ist ein fröhlicher, verspielter Welpe. Viele Alltagssituationen meistert er schon souverän. Er lernt schnell und das macht ihm auch Freude. Jeder Tag ist ein Abenteuer. Für Tudor suchen wir...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    59510 Lippetal
    Hunde
  • Leaa, ein liebenswertes Spitzmädchen - Lippetal
    5

    Leaa
    Rasse: Spitz
    Geschlecht: Hündin
    Geburtsdatum: 28.03.2023
    Kastriert: nein
    Die kleine Leaa ist ein liebenswertes Spitz-Mädchen. Fröhlich und aufgeschlossen erkundet sie die Welt. Leaa ist...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    59510 Lippetal
    Hunde
  • Zandra, ein junger Dackelmix - Lippetal
    5

    Rasse: Dackel Mischling
    Geschlecht: Hündin
    Geburtsdatum: 25.06.2023
    Kastriert: nein
    Kleiner Wirbelwind möchte die Welt entdecken und erobern! Zandra ist ihrem Alter entsprechend sehr neugierig und...
    Partner-Anzeige
    02.03.2024
    59510 Lippetal
    Hunde
  • Foxi eine kleine zarte Hündin - Lippetal
    5

    Foxi ist eine zarte, kleine Hündin, die ihre Vergangenheit gerne hinter sich lassen möchte. Dazu wünscht sie sich Menschen, die sie liebevoll und geduldig begleiten und ihr die nötige Zeit geben, die...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    59510 Lippetal
    Hunde
  • Laco Französische Bulldogge - Lippetal
    5

    Laco
    Rasse: Französische Bulldogge
    Geschlecht: Rüde
    Geburtsdatum: 01.04.2019
    Kastriert: ja

    Laco ist ein zunächst etwas schüchterner und vorsichtiger Bullirüde, der aber nach kurzer Zeit auftaut. Er...
    Partner-Anzeige
    26.02.2024
    59510 Lippetal
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort59510 Lippetal
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.04.2024
  • Anzeigen­kennung40238ed4
  • Aufrufe dieser Anzeige11
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung