markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Lippetal Logo
Lippetal
0 km
/5

Somo ein typischer Dackel

24.02.2024
59510 Lippetal
Dackelliebhaber aufgepasst, hier kommt Somo:
Rasse: Dackel
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 07.11.2021
Kastriert: ja
Somo - kleine, krumme Beinchen, viel Power und altersentsprechend noch einige Flausen im Kopf. Eben Dackel. Kenner dieser kleinen Hunde kommen mit Somo auf ihre Kosten und haben einen Begleiter für lange Spaziergänge und gemeinsame Unternehmungen. Kuschelstunden auf der Couch liebt Somo aber auch. Der gemeinsame Besuch einer Hundeschule würde Somo sicherlich Freude machen. Ein sicher umzäunter Garten wäre für Somo ein Traum. Katzen und Kleintiere sind nicht möglich.

Name: Somo
Rasse: Dackel
Geschlecht: Rüde
Alter: 07.11.2021
Kastriert: ja
Rückenhöhe: 25 cm


Profil: Stand 02.02.2024

Wesen: ein süßer, neugieriger, verschmuster Dackel

Verhalten gegenüber Erwachsenen: kein Problem, offen

Verhalten gegenüber Kindern: Kleinkinder sind etwas suspekt, aber etwas ältere Kinder sind vollkommen ok

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Draussen im Freien sucht er Kontakt, kann aber bei Hundebegegnungen auch bellen wie ein Großer.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Im Freien sind Vögel und Katzen sehr interessant.

Ängste: Kleinkinder und laute Geräusche

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Läuft gut an der Leine, Somo hört auf einen Namen und kommt auf Zuruf

Spiel: Bälle und Artgenossen sind interessant zum Spielem

Jagdtrieb: Im Freien würde ich gern das jagen, was sich im Feld bewegt

Treppe: Treppen sind kein Problem, sollten aber aufgrund seines langen Rückens nicht ständig gelaufen werden müssen

Alleinbleiben: mit einem anderen Hund kein Problem, ganz alleine war er jetzt auch schon ein paar Stunden

Autofahren: kein Problem

Stubenreinheit: ja

Einzel-/Mehrhundehaltung: Somo kann als Einzelhund vermittelt werden, wenn ihm die Menschen die nötige Sicherheit geben

Neues Zuhause: Somo sucht ein ruhiges Zuhause, bei Menschen, die ihm mit Konsequenz das Hundeleben erklären und die nötige Sicherheit geben. Somo ist gerne draußen unterwegs und möchte seine Menschen begleiten, ein Garten wäre schön, müsste aber -Dackelsicher- sein.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Retriever in Not e.V.
Zum Saatfeld 4
59510 Lippetal

Retriever in Not e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Zandra, ein junger Dackelmix - Lippetal
    5

    Rasse: Dackel Mischling
    Geschlecht: Hündin
    Geburtsdatum: 25.06.2023
    Kastriert: nein
    Kleiner Wirbelwind möchte die Welt entdecken und erobern! Zandra ist ihrem Alter entsprechend sehr neugierig und...
    Partner-Anzeige
    02.03.2024
    59510 Lippetal
    Hunde
  • Foxi eine kleine zarte Hündin - Lippetal
    5

    Foxi ist eine zarte, kleine Hündin, die ihre Vergangenheit gerne hinter sich lassen möchte. Dazu wünscht sie sich Menschen, die sie liebevoll und geduldig begleiten und ihr die nötige Zeit geben, die...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    59510 Lippetal
    Hunde
  • Jarus ein aktiver kleiner Rüde - Lippetal
    5

    Jarus
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Geburtsdatum: 01.08.2020
    Kastriert: ja
    Jarus ist ein kleines Powerpaket. Er ist ein freundlicher, kleiner Rüde, der aktiv und bewegungsfreudig ist. Er ist...
    Partner-Anzeige
    21.02.2024
    59510 Lippetal
    Hunde
  • Torpilla eine sanfte junge Hündin - Lippetal
    5

    Torpilla
    Rasse: Labrador Retriever Mischling
    Geschlecht: Hündin
    Geburtsdatum: 01.03.2022
    Kastriert: ja

    Torpilla ist eine sanfte, liebe, neugierige und verspielte junge Hündin. Momentan ist sie noch...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    59510 Lippetal
    Hunde
  • Laco Französische Bulldogge - Lippetal
    5

    Laco
    Rasse: Französische Bulldogge
    Geschlecht: Rüde
    Geburtsdatum: 01.04.2019
    Kastriert: ja

    Laco ist ein zunächst etwas schüchterner und vorsichtiger Bullirüde, der aber nach kurzer Zeit auftaut. Er...
    Partner-Anzeige
    26.02.2024
    59510 Lippetal
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort59510 Lippetal
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum24.02.2024
  • Anzeigen­kennungb48e6498
  • Aufrufe dieser Anzeige65
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung