markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Lippetal Logo
Lippetal
0 km
/4

Petra, lieb und möchte gerne Kuscheln

08.04.2024
59510 Lippetal
Petra
Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 28.12.2016
Kastriert: ja

Petra ist eine ganz liebe und neugierige Hündin, die vom Kuscheln gar nicht genug bekommen kann. Für Petra wünschen wir uns eine Familie mit viel Zeit und Geduld. Petra würde sich über ein ebenerdiges Zuhause und einen Garten sehr freuen.


Profil: 18.02.2024

Wesen: sehr lieb, kuschelt gern, neugierig

Verhalten gegenüber Erwachsenen: sehr offen, keinesfalls aufdringlich

Verhalten gegenüber Kindern: bis jetzt nur ältere Kinder (meine eigenen Jungs diese sind 8 und 12) liebt sie, aber auch fremde Kinder sind kein Problem.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: sehr sozial, keine Probleme

Verhalten gegenüber anderen Tieren: bei uns leben 3 Katzen dieses funktioniert super. Da es Freigänger sind,-und auch im Haus genug Ausweichmöglichkeiten da sind. Draußen werden alle anderen ignoriert (Katzen, Hühner, Pferde etc.)

Ängste: vorbeifahrende Autos, Lkws, Fahrräder(alles was fährt) bleibt sie starr stehen. Sind diese vorbei geht es ganz ruhig weiter. Allerdings wird diese Angst schon deutlich besser

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Sie läuft absolut toll an der Leine, auf pfeifen reagiert sie gut, Sitz, Platz, Bleib wird weiter geübt. Aber auch da zeigen sich schon sehr gute Fortschritte.

Spiel: gar nicht

Jagdtrieb: noch nicht getestet, die Hühner im Garten ab und an sind ihr völlig egal

Treppe: im Haus nein

Alleinbleiben: sehr entspannt

Autofahren: super gern

Stubenreinheit: absolut kein Problem, wenn es nach ihr ginge reicht morgens eine längere Runde und eine am Mittag dazwischen will sie nur nachmittags einmal raus und einmal am Abend und dann direkt wieder rein. Sollte es doch einmal mehr nötig sein sagt sie Bescheid, in dem sie vor der Tür steht.

Einzel-,Mehrhundehaltung: ich würde zur Einzelhaltung in einer Familie tendieren. Sie liebt ihren Menschen sehr.

Neues Zuhause: Für Petra wünschen wir uns eine Familie mit viel Geduld und Zeit. Nach einem 30minütigem Spaziergang ist die Maus völlig erledigt sprich Muskelaufbau sowie Ausdauer etc muss weiter trainiert werden. Eine ebenerdige Umgebung ist für sie das Beste. Ein Zugang zum Garten und, -oder Hof wäre super.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Retriever in Not e.V.
Zum Saatfeld 4
59510 Lippetal

Retriever in Not e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Cootje ist neugierig auf ihr neues Leben - Lippetal
    5

    Cootje
    Rasse: Malteser
    Geschlecht: Hündin
    Geburtsdatum: 26.12.2015
    Kastriert: nein
    Die liebe Cootje ist ihren Menschen gegenüber noch etwas schüchtern, trotzdem aber ganz lieb. Aber die kleine Cootje...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    59510 Lippetal
    Hunde
  • Leaa, ein liebenswertes Spitzmädchen - Lippetal
    5

    Leaa
    Rasse: Spitz
    Geschlecht: Hündin
    Geburtsdatum: 28.03.2023
    Kastriert: nein
    Die kleine Leaa ist ein liebenswertes Spitz-Mädchen. Fröhlich und aufgeschlossen erkundet sie die Welt. Leaa ist...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    59510 Lippetal
    Hunde
  • Torpilla eine sanfte junge Hündin - Lippetal
    5

    Torpilla
    Rasse: Labrador Retriever Mischling
    Geschlecht: Hündin
    Geburtsdatum: 01.03.2022
    Kastriert: ja

    Torpilla ist eine sanfte, liebe, neugierige und verspielte junge Hündin. Momentan ist sie noch...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    59510 Lippetal
    Hunde
  • Mous, aufgeschlossen und verschmust - Lippetal
    5

    Mous
    Rasse: Malteser
    Geschlecht: Hündin
    Geburtsdatum: 29.12.2017
    Kastriert: nein

    Mous ist eine aufgeschlossene, verschmuste kleine Malteserhündin, für die wir ein Zuhause bei Menschen suchen, die sie...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    59510 Lippetal
    Hunde
  • Zandra, ein junger Dackelmix - Lippetal
    5

    Rasse: Dackel Mischling
    Geschlecht: Hündin
    Geburtsdatum: 25.06.2023
    Kastriert: nein
    Kleiner Wirbelwind möchte die Welt entdecken und erobern! Zandra ist ihrem Alter entsprechend sehr neugierig und...
    Partner-Anzeige
    02.03.2024
    59510 Lippetal
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort59510 Lippetal
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum08.04.2024
  • Anzeigen­kennungd4cd3c57
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung