markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Lippetal Logo
Lippetal
0 km
/5

Lazy, eine noch unsichere Hündin

10.04.2024
59510 Lippetal
Lazy ist manchen Menschen gegenüber noch misstrauisch und unsicher, dann Situationsbedingt auch panisch. Inzwischen legt sich das dann aber recht schnell wieder. Für Lazy suchen wir souveräne Menschen, die Erfahrung mit Angsthunden haben. Menschen die liebevoll, geduldig und ohne Erwartungen mit Lazy umgehen. Ein zweiter Hund an Ihrer Seite ist ein Muss, denn der gibt ihr die nötige Sicherheit. Da Lazy sich gerne draussen auf hält, ist ein gut eingezäunter Garten wünschenswert.


Profil: 22.03.2024

Wesen: Lazy ist manchen Menschen gegenüber noch misstrauisch und unsicher, dann Situationsbedingt auch panisch. Inzwischen legt sich das dann aber recht schnell wieder.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Bei manchen Menschen noch zurückhaltend, hier ist der Zweithund sehr wichtig, sie schaut sich das an und kommt dann aber zum Menschen. Ab und an flüchtet sie noch, wenn man sich ihr nähert. Bei manchen Männern ausgeprägter mit Bellen und Knurren, womit sie ihre Angst zeigt.

Verhalten gegenüber Kindern: Aufgrund der Problematik noch nicht getestet. Die Kinder sollten bereits älter sein und dem Hund seine Freiheit lassen und sie nicht einengen.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Hier im Rudel mit 8 Hündinnen gut verträglich.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: keine Probleme

Ängste: Bisher sind keine Umweltängste zu erkennen. Was Lazy nicht kennt, wird beschnüffelt und ist dann in Ordnung. Manchen Menschen kann sie noch nicht sofort vertrauen und ist bei allem, was der Mensch mit ihr machen möchte, erst mal misstrauisch.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Grundgehorsam hat sie hier in der Pflegestelle bereits kennen gelernt. An der Leine geht Lazy gut – sie läuft ab und zu noch von rechts nach links.

Spiel: Spielen mit den anderen Mädels im Rudel wird mehr.

Jagdtrieb: Ein wenig, aber gut zu regulieren.

Treppe: kein Problem

Alleinbleiben: Hier in der Pflegestelle bisher nur mit den anderen Hündinnen zusammen. Im Rudel ohne Probleme. Nichts wird kaputt gemacht.

Autofahren: Fährt sie gerne und sie steigt auch selbstständig ein.

Stubenreinheit: zu 70%

Neues Zuhause: Für Lazy suchen wir souveräne Menschen, die Erfahrung mit Angsthunden haben. Menschen die liebevoll, geduldig und ohne Erwartungen mit Lazy umgehen. Ein zweiter Hund an Ihrer Seite ist ein Muss, denn der gibt ihr die nötige Sicherheit. Da Lazy sich gerne draussen auf hält, ist ein gut eingezäunter Garten wünschenswert.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Retriever in Not e.V.
Zum Saatfeld 4
59510 Lippetal

Retriever in Not e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Torpilla eine sanfte junge Hündin - Lippetal
    5

    Torpilla
    Rasse: Labrador Retriever Mischling
    Geschlecht: Hündin
    Geburtsdatum: 01.03.2022
    Kastriert: ja

    Torpilla ist eine sanfte, liebe, neugierige und verspielte junge Hündin. Momentan ist sie noch...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    59510 Lippetal
    Hunde
  • Betti, neugierig und lebensfroh - Lippetal
    5

    Betti
    Rasse: Spitz
    Geschlecht: Hündin
    Geburtsdatum: 07.04.2019
    Kastriert: ja
    Die süße kleine Betti lernt nun vorsichtig ihr neues Leben kennen, sie ist noch sehr unsicher, aber ihre Neugierde und...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    59510 Lippetal
    Hunde
  • Foxi eine kleine zarte Hündin - Lippetal
    5

    Foxi ist eine zarte, kleine Hündin, die ihre Vergangenheit gerne hinter sich lassen möchte. Dazu wünscht sie sich Menschen, die sie liebevoll und geduldig begleiten und ihr die nötige Zeit geben, die...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    59510 Lippetal
    Hunde
  • Marci sucht seine Menschen - Lippetal
    5

    Marci ist ein lieber Rüde, der in seiner Vergangenheit nichts Gutes erlebt hat. Sein neues Leben in Freiheit erkundet er jeden Tag ein Stückchen mehr. Er sucht verständnisvolle, hundeerfahrene...
    Partner-Anzeige
    20.02.2024
    59510 Lippetal
    Hunde
  • Moka ein liebenswerter, ruhiger Mops - Lippetal
    2

    Moka - Mops
    Rasse: Mops
    Geschlecht: Rüde
    Geburtsdatum: 12.12.2018
    Kastriert: ja

    Moka ist ein liebenswerter, ruhiger und fröhlicher Mopsrüde. Er entdeckt Schritt für Schritt sein neues Leben und wird...
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    59510 Lippetal
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort59510 Lippetal
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum10.04.2024
  • Anzeigen­kennung8f9222cd
  • Aufrufe dieser Anzeige9
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung