markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Lippetal Logo
Lippetal
0 km
/5

Butler ein absoluter Sonnenschein

01.03.2024
59510 Lippetal
Butler möchte am liebsten überall dabei sein. Gerne eine Familie mit Kindern, wenn sie schon etwas größer sind (Grundschulalter). Lange Spaziergänge findet er toll, kommt aber auch gut klar, wenn man mal nicht so Zeit hat und er dann geistig etwas gefordert wird (10 min Schnüffeln und er ist platt).
Butler ist sehr kuschel- und streichel bedürftig. Da Butler taub ist, muss man sich als Frauchen / Herrchen etwas umstellen. Rufen bringt halt nichts. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran. Neue Kommandos kann man Butler mit etwas Kreativität auch beibringen.


Profil: 25.02.2024

Wesen: Butler ist ein absoluter Sonnenschein! Er möchte unbedingt gefallen und dazu gehören. Butler ist gelehrig und aufmerksam undbraucht kleine Einheiten für den Kopf als Beschäftigung.
Butler ist wahrscheinlich seit seiner Geburt taub und kennt es nicht anders. Er -hört- hervorragend auf Handzeichen und Körpersprache. Butler kennt alle Grundgehorsam-Kommandos (Sitz, Platz, Bleib, Hier, Nein, Aus, Gut/Super/Fein) hat früher Agility gemacht und beherrscht Ziel-Objekt-Suche.
ImGrunde ist Butler der perfekte Anfänger-Hund, trotz der Taubheit!

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Er mag wirklich jeden, er ist freundlich und aufmerksam.

Verhalten gegenüber Kindern: Auch hier ist er immer freundlich und neugierig. Kinder sollten allerdings schon etwas standfest sein.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Freundlich aufgeschlossen, möchte gerne überall „Guten Tag“ sagen.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Ein leichter Jagdtrieb ist da, an ein Haustier als Mitbewohner müsste man ihn auf jeden Fall heranführen.

Ängste: Er hat Probleme mit glatten, glänzenden Fußböden.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: ein Traum. Butler geht sowohl an langer als auch an kurzer oder Flexi-Leine super. An der Schlepp- oder Flexi-Leine reicht ein ganz sachtes Ruckeln und er kommt zurück.

Spiel: Toben und Raufen mit anderen Hunden macht er gerne.Man muß ihn gelegentlich etwas einbremsen. Butler kennt manchmal seine Grenzen nicht und findet kein Ende. Er kann und liebt Apportieren, allerdings muß man auch hier mitunter das Spiel abbrechen um ihm zu zeigen wann Schluss ist. Er sollte nicht mit Bällen spielen, hier neigt er dazu in einen „Tunnel“ zu kommen und gibt den Ball dann nicht wieder her.

Jagdtrieb: Nicht sehr ausgeprägt, aber vorhanden.

Treppe: Funktioniert, allerdings sollten die Stufen nicht glatt sein (siehe Ängste).

Alleinbleiben: 4-5 Stunden, kein Problem

Autofahren: kein Problem

Stubenreinheit: Er ist stubenrein.

Neues Zuhause: Butler möchte am liebsten überall dabei sein. Gerne eine Familie mit Kindern, wenn sie schon etwas größer sind (Grundschulalter). Lange Spaziergänge findet er toll, kommt aber auch gut klar, wenn man mal nicht so Zeit hat und er dann geistig etwas gefordert wird (10 min Schnüffeln und er ist platt).
Butler ist sehr Kuschel und Streichel bedürftig.
Da Butler taub ist, muss man sich als Frauchen / Herrchen etwas umstellen. Rufen bringt halt nichts. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran. Neue Kommandos kann man Butler mit etwas Kreativität auch beibringen.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Retriever in Not e.V.
Zum Saatfeld 4
59510 Lippetal

Retriever in Not e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Butler - Bergisch Gladbach
    5

    Butler wurde wie so viele seiner vierbeinigen Mitbewohner auf der Straße in Athen gefunden und dort in eine Tierpension gebracht, wo er seitdem lebt. Den Gesundheitscheck beim Tierarzt hat er mit...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    51467 Bergisch Gladbach
    Hunde
  • Butler - Bergisch Gladbach
    5

    Butler wurde wie so viele seiner vierbeinigen Mitbewohner auf der Straße in Athen gefunden und dort in eine Tierpension gebracht, wo er seitdem lebt. Den Gesundheitscheck beim Tierarzt hat er mit...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    51467 Bergisch Gladbach
    Hunde
  • Sofie ist sehr offen + liebt Menschen! - Karben
    5

    Unsere Miss Sofie (geb. ca. März 2020) sehnt sich nicht nach einem -Dinner for one- und einem stolpernden Butler. Das Gegenteil ist eher der Fall. Gegen das Servieren von leckerem Futter hat sie keine...
    Partner-Anzeige
    12.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Benny ist ein Gute-Laune-Hund - Lippetal
    5

    Benny
    Rasse: Malteser
    Geschlecht: Rüde
    Geburtsdatum: 11.12.2018
    Kastriert: ja

    „Benny ist ein „Gute-Laune-Hund“. Wer sich ein lustiges und aktives kleines Kerlchen wünscht, ist bei Benny goldrichtig....
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    59510 Lippetal
    Hunde
  • Laco Französische Bulldogge - Lippetal
    5

    Laco
    Rasse: Französische Bulldogge
    Geschlecht: Rüde
    Geburtsdatum: 01.04.2019
    Kastriert: ja

    Laco ist ein zunächst etwas schüchterner und vorsichtiger Bullirüde, der aber nach kurzer Zeit auftaut. Er...
    Partner-Anzeige
    26.02.2024
    59510 Lippetal
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort59510 Lippetal
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum01.03.2024
  • Anzeigen­kennung329a3643
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung